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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailerbremse
hallo,
habe mach dem trailern das problem ,das die bremse vom trailer die ersten 10-20 bremsungen meistens eine vollbremsung macht. auch wenn ich ganz leicht bremse oder nur antippe. es hört dann von selber auf und ist wieder ganz normal. ich fahre nur bis zur felge ins wasser ... es kommt nicht viel wasser in die trommel ,sieht auch noch ganz gut aus nur etwas rost. kann es sein das es mit der rückfahrautomatik zusammenhängt oder mit der auflaufeinheit ? gruß frank |
#2
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Evntl. ist der Dämpfer für die Auflaufbremse def. Somit kann es sein, dass der Hänger auch bei einer leichten Bremsung voll aufläuft.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#3
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ja dachte ich auch ,könnte sein.aber nach ein paar bremsungen ist alles wieder ok....manchmal geht es auch etwas länger
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#4
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Ich könnte mir gut vorstellen das auch die Bremsseile festgammeln
Nach paar mal Bremsen sind sie dann wieder "gängig", dann steht er wieder Fest.
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#5
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Nach ein paar Bremsungen wird der Flugrost, Bremsenstaub weggebremst sein, bzw. Bremstrommeln und Belege leicht warm, somit bremst der Hänger nicht mehr so ruckartig und verhindert somit das blockieren der Räder. Sollte der Dämpfer def. sein müsstest du den Kupplungskopf ohne Widerstand einschieben bzw. auch rausziehen können
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#6
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hallo Andree,
den kupplungskopf kann ich nur mit wiederstand bewegen. wie schwer sollte es gehen ? gruß |
#7
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Nehm dir auch mal eine Fettpresse und such dir die Schmiernippel für die Dämpferstange.
Wenn da länger nichts mehr abgeschmiert wurde,kann der Dämpfer schon mal in einer Stellung etwas klemmen. Gruss Andreas |
#8
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Hallo Frank,
ich habe es bei meinem Trailer, Wohnwagen und bei den Pferdeanhängern überprüft. Alle Kupplungsköpfe lassen sich sehr schwer einschieben ( also mit beiden Händen sehr kräftig gedrückt), kommen dann langsam wieder heraus. Der Tip mit der Fettpresse ist super.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#9
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Das Problem sind die Bremsbeläge, wenn die feucht sind greifen sie gleich zu. Dieses Symptom hatte ich bei unserem alten Kadett auch, besonders im Herbst und Winter hat die Trommelbremse hinten beim leichten antippen blockiert. Nachdem ich die Bremsbacken erneuert hatte war es weg.
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#10
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hallo,
ich versuche zu trailern ohne das die bremsen nass werden,auch fette ich regelmäsig die auflaufeinrichtung. die bremsungen sind so stark das es einen strich gibt ,auch bei sehr langsamer fahrt.vielleicht doch etwas an der rückfahrautomatik ? gruß |
#11
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Welcher Achsenhersteller?
Wie weit geht die Auflaufeinrichtung rein beim Bremsen? Bremsen mal nachgestellt bzw. Betätigungsweg mal nachgemessen? Die kursiv geschriebenen Anfangsbuchstaben habe ich übrigens groß geschrieben, weil: - es der Rechtschreibung entspricht, - es sich besser liest und - es daher in unseren Regeln gewünscht wird, entsprechend zu schreiben. Gruß Torben |
#12
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Ab in die Werkstatt !
An einer Bremse würde ich nicht herumspielen ohne Fundiertes Wissen. Nicht sehr lustig wenn sich auf der Autobahn mit 80 Sachen ein Bremsbelag fängt und ein Rad blockiert ! Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (02.09.2012 um 08:58 Uhr)
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#13
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Zitat:
Da hat er aber Recht. Ab in die Werkstadt Und nicht vergessen, hier zu Schreiben was es war
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#14
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Hallo,
ich Tippe mal 1. Exzenter Ankerplatte fest , schwergängig. 2. Stellhebel Ankerplatte fest , schwergängig. zu 1 und 2, da sind meist auch die Bremsbeläge einseitig verschlisse, da Sie ständig mitschleifen. 3. Bremsseil fest , schwergängig ! 4. Kupplungsrohr,Teleskopdämpfer fest oder schwergängig. Gruß Wolfgang |
#15
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hallo,
der Kupplungkopf lässt sich mit viel wiederstand bewegen und kommt sehr langsam wieder raus. Wenn ich die feststellbremse ziehe geht alles sehr leicht und bremst wunderbar. Als ich das letzte mal die Beläge kontrolliert habe waren die sehr gut, nur etwas Rost an allen teilen in der trommel. Wenn ich von zuhause losfahre ist alles super. nur nach dem rückwärtsfahren ,oder die bremse leicht nass wurde ist es. Beim zurückfahren geht die bremse zuerst leicht auf Block dann gibt es einen leichten Schlag und die bremse öffnet ,ist das so ok oder sollte es Butterweich gehen. gruß Frank |
#16
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Das mit dem Schlagen bei den ersten Bremsversuchen hatte ich auch jedesmal ,war aber nach 2-3x Bremsen weg. Wird wohl am Bremsstaub bzw dem Rost an der Trommel liegen. Hab nun gesehen wieviel Rost sich so in einem Jahr in der Trommel sammelt ganz zu schweigen von den rostigen Federn.
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen |
#17
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Hallo ducyy
Wenn du die möglichkeit hast die Bowdenzüge auszubauen,dann kannst du an dem Ende wo dieser " Kelch " ist eine Bohrmaschiene ansetzen,sie laufen lassen und dann immer wieder WD 40 einspritzen bis es am anderen Ende rauskommt.Dieses mache ich bei meinem Trailer so 2-3 mal im Jahr. Auf diese Weise hälst du die Bowdenzüge immer gängig.Sollte dein Trailer anschließend immer noch so bremsen wie beschrieben dann wirst du den Öldruckdämpfer austauschen müssen ca.40 Euro. Mfg |
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