|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leichtmatrose möchte anheuern...
Hallo boote-forum Gemeinde,
"Bitte an Bord kommen zu dürfen!" Zu meiner Person: 43 Jahre alt, wurde vor mehreren Jahren "shanghaid" (verheiratet) und habe eine Tochter. Ich wurde vor kurzem, bei einem Urlaub in Holland in der Nähe vom Ijsselmeer von einer Krankheit befallen/infiziert. Wir hatten uns ein Ferienhaus mit einem Sportboot gemietet und nun ist es geschehen. Jetzt hat es mich gepackt. Schweres Fieber trieb mich in eine Sportbootschule. Nun bin ich im Begriff den SBF See und Binnen zu erlangen. Auch machen wir uns Gedanken über ein eigenes Boot. - So bin ich zu dem Entschluss gekommen hier anzuheuern. Das war es erst Mal! Ich melde mich ab zum Kartoffel schälen, in die Kombüse. Ahoi! Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im BF!!!
|
||||
|
||||
ich glaube Du wirst noch viele Kartoffeln schälen...
Wenn wir Dir mit "Maschinen" dazu aushelfen sollen - immer fragen WELCOME im
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
"Erlaubnis erteilt" Willkommen im Boote-Forum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
willkommen an Bord Hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145084 sind die invizierten aus deiner Heimat zu finden
|
|||
|
|||
Wat soll der Schmuus hier. Leichtmatrose is nich. Der Junge hat als Deckschrubber anzufangen wie jeder hier. Basta!
|
||||
|
||||
Willkommen an Bord
|
|||
|
|||
1.Jahr Moses(Decksjunge),danach Jungmann, erst im 3. Lehrjahr wurde man Leichtmatrose.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaum hier, werd' ich schon über die Planke geschickt. |
|
||||
|
||||
Na, wie Arno gesagt hat: Erst mal ´n Jahr als Moses fahren. Das heißt, nicht nur Kartoffeln schälen, sondern auch auch kochen. Kielholen kommt erst, wenns nicht schmeckt.
|
||||
|
||||
Guten Morgen Thomas
und herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Schön dass du uns gefunden hast. ...und unsere Seebären kennen sich gut aus mit den Bräuchen auf der wilden See Viel Spass und immer eine handbreit unterm Kiel
|
|