|
||||
|
||||
VERKAUFT> Uttern 5502, Suzuki DF 60
Ich verkaufe mein Boot.
Das Boot: Typ: Uttern 5502 Herstellungsjahr: 1995 (Keine Zertifizierung nötig, Boot ist mit internationalem Bootsschein zugelassen.) Erstwasserung: 1998 ( zusammen mit dem Motor) Länge: 5,45m Breite: 2,20m Tankvolumen intern: 70l selbstlenzender Ankerkasten 4 Staufächer und Ablage an der Konsole kein Antifouling Historie und Zustand Boot: Ich habe das Boot Anfang des Jahres in Holland von Midland Watersports erworben. Nach Aussage des Händlers war das Boot bis zu seinem Verkauf an mich nur in der Hand des Vorbesitzers. Holländischen Bootsschein habe ich in den Unterlagen. Das Boot wurde zum Fischen benutzt, daher hat der Motor relativ wenige Betriebsstunden und wurde nur selten mit hohen Drehzahlen gefahren. Das Boot hat im Unterwasserbereich hier und da eine Schramme, aber nach Aussage der Fa. Wassersport Weise nichts Ernstes. Diese Gebrauchsspuren bleiben nicht aus wenn ein Boot genutzt wird. Das Überwasserschiff ist in einem sehr guten Zustand. Das Boot steht bei mir vor der Haustür und kann jederzeit besichtigt werden, nach Absprache kann ich auch eine Probefahrt auf dem Attersee anbieten. Wer Detailbilder benötigt mailt mich bitte an. Diese werde ich dann knipsen und zuschicken. Mail: HagenTheurich@gmx.net Ausstattung / Zubehör Boot Hydraulische Lenkung Hilfsspiegel + Anschluss für Elektromotor Radio mit SD Slot und 2 Marinelautsprechen Sonnenliege Bimini Top in rot, passend zu den Polstern (von Maiboot) Ankerrolle Bruceanker 5 kg, ca. 5m Kettenvorlauf und 30 m Ankerleine, davon die ersten 12 m verbleit. Heckanker = Klappanker 6 kg mit 4m Kettenvorlauf Verschiedenen Festmacher in unterschiedlichen Längen und 1 neues 30 Seil Bootshaken, Paddel, 4 Fender, Eimer… Edelstahlbadeleiter Garmin GPS 152 Fischfinder Eagle Accura 240 Magnetkompass 12V Steckdose an der Konsole fürs iPad Elektrisches Schiffshorn Navigationsbeleuchtung (kein BSH) Abdeckplane für die Konsole Abdeckplane für den AB Abdeckplane für das Boot, alle Spanngummis wurden erneuert. Historie und Zustand Zubehör: Das Zubehör ist voll funktionsfähig, das GPS und der Fishfinder funktionieren einwandfrei. Beide Geräte zeigen auch die Geschwindigkeit an, GPS über Grund und Eagle Accura Fahrt durchs Wasser. Die Fender wurden benutzt und so sehen sie auch aus, normal halt. Für Detailfragen einfach anmailen J. Motor / Zubehör Suzuki DF60 Bj. 1998 mit Hydrofoil SE300 Powertrimm Elektrostart Starterbatterie und Hauptschalter 2 Zündschlüssel Benutzerhandbuch Historie und Zustand Motor: Der Motor wurde im Mai von der Fa. Wassersport Weise in München gewartet. Dabei wurde der Zahnriemen gewechselt, Öle und Filter getauscht, Kerzen geprüft und der Impeller gewechselt. Der Motor springt kalt wie warm sofort an und hat ca. 450 Betriebsstunden. Die genauen Betriebsstunden und die Betriebszeiten in den entsprechenden Drehzahlbereichen kann ich nach der nächsten Wartung im Oktober nachreichen. Für Details einfach anmailen J. Trailer Hersteller: Damco, Achse + Bremse und Auflaufbremse Fa. Knott Erstzulassung: 2003 Zulässige Gesamtmasse: 1300 kg TÜV Einzelabnahme: 27.03.2012 Erstzulassung in DE: 28.03.2012 Nächste HU: 03.2014 Besonderheit: Kipptrailer, Mittellaufplanke Ausstattung: Gurtwinde, Langauflagen mit Kurbelstützen, Slip- und Zentrierhilfe, seitliche LED Begrenzungsleuchten (orange) Historie und Zustand Trailer: Ich habe eine neue Kupplung angebaut, alle Rollen gängig gemacht, Bereifung der Sliphilfe zum Teil erneuert, für den TÜV und die Zulassung in DE die seitlichen Begrenzungsleuchten eingebaut (orange). Der Trailer ist in einem sehr guten und funktionstüchtigen Zustand. Das Boot lässt sich in beide Richtungen leicht slippen. Die Laufplanke in der Mitte sorgt dabei für trockene Füße. Gesamt: Boot, Motor und Trailer passen sehr gut zusammen, es gibt keinen Wartungsstau. Ich verkaufe das Boot aus 2 Gründen. Der Erste ist die weitere Vergrößerung unserer Familie J und der Zweite ist meine Frau. Nachdem das Schlauchboot zu nah am Wasser war ist nun der Fahrtwind im Gesicht nicht optimal. Ich bin also auf der Suche nach einem anderen Boot. Ich würde gerne eine Uttern D66 erwerben, muss aber noch ein bisschen sparen. Handelt mich also nicht zu weit runter. Das aber nur am Rande. Ich habe an dem Paket viele Kleinigkeiten und am Motor aus Sicherheitgründen etwas mehr machen lassen. Besichtigung und Probefahrt sind ausdrücklich erwünscht. Was würde ich noch tun: 1. Am Trailer Langauflagen gegen Rollen austauschen. 2. Neue Abdeckplane fürs Boot, die alte ist zwar dicht aber nicht schön. 3. Unterwasserschiff, Kratzer im Gelcoat ausspachteln und polieren. Preis: hier im Forum 10.000,-€, Falls ich völlig danebenliege bitte ich um Feedback. Und nun die Bilder, es sind die Urlaubsbilder von diesem Jahr. Sowie die Sonne mal wieder scheint ergänze ich mit weiteren Bildern. Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar, Grüße aus Bayern Hagen
Es gibt nicht gutes, außer man tut es. Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC. Geändert von Genshin (02.09.2012 um 22:50 Uhr) Grund: ja, genau |
|
||||
|
||||
Keiner eine Meinung zum Boot? Preis ok?
Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Immer noch zu haben
1000 Klicks und kein Kommentar? Schönen Sonntag noch Hagen
|
||||
|
||||
Nur die Ruhe,die "Interessenten" haben alle den Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163935
gelesen.
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
ist das Boot noch zu haben? Wenn ja würde ich mir es gerne anschauen wenn ich wieder in München bin,das wäre ab 1.November, Egmating liegt ja nur um die Ecke von Kirchheim.
|
||||
|
||||
Hallo Opus,
Am 21.10 habe ich einen Besichtigungstermin, bis dahin ist das Boot reserviert. Wenn das Boot noch da ist melde ich mich, einer Besichtigung steht nichts im Weg. Schönes Wochenende noch Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
hier schreibst Du Motor Bj.98, hier Bj.89 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161747 Wo ist der Zahlendreher?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ja, so ist das, der Motor ist Baujahr 1998, Betriebsstunden werden beim Service mit ausgelesen, am Dienstag hole ich das Boot wieder ab.
Viele Grüße Hagen
|
||||
|
||||
So wie versprochen Bilder Update.
Zu sehen sind die Schrammen im Gelcoat des Unterwasserschiffes. Die Schrammen sind nur auf der rechten Seite, scheinbar die vom Boot bevorzugte Anlegeseite . Sieht auf den Bildern irgendwie schlimmer aus als es ist, naja auf jeden Fall vorher ansehen. Das Cockpit habe ich heute noch mal bestückt, alles dabei außer meinem IPAD. das bleibt da. Ich habe das Boot heute vom Winterservice geholt, die 200€ gehe noch auf meine Rechnung. Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße aus dem heute 15° warmen Egmating Hagen
|
||||
|
||||
Das Boot ist wieder zu haben, Reservierung aufgehoben .
@Opus Wenn Du dir das Boot ansehen willst einfach anrufen, ich bin an dem Wochenende auf jeden Fall zu Hause. Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Warum beseitigst du die Beschädigungen nicht, macht doch einen viel besseren Eindruck
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist der Motor zum Wasserskifahren zu schwach? Oder reicht er LG Tanja |
|
||||
|
||||
@Gerd
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Wenn das Boot noch ein Weilchen bei mir bleibt werde ich mich darum kümmer. Aber das Kinderzimmer fürs 2. Kind hat Priorität. @Tanja Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, haben wir nicht probiert. Ich bin mit xxxkg auf jeden Fall zu schwer Vielleicht kann jemand von den erfahrenen Forumsmitgliedern dazu Auskunft geben @Klaus Geht klar, schönen Urlaub noch. Gruß Hagen
Es gibt nicht gutes, außer man tut es. Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC. Geändert von Genshin (19.10.2012 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich bin ab Anf. Nov. wieder in München. Falls keine neue Situation sich bei Dir ergibt,sehen wir uns.
|
||||
|
||||
@ Opus
@Opus
Das Boot ist noch zu haben, ich bin jetzt aber bis zum 12.11. im Urlaub Viele Grüße Hagen
|
||||
|
||||
Hallo Hagen
der umlaufende Kielschutz bei Deiner Uttern ist wohl doch werkseitig angebracht. Ist ja auch eine patente Sache!! s. B. von einer Askeladden hier im Dein Boot, so konnte ich feststellen,ist wirklich top,aber auch der Preis, und keine Bewegung Deinerseits (seufz).
Gruß Klaus Geändert von Opus (26.11.2012 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der aktuelle Winterpreis liegt bei 9500,-€ und das ist ein Festpreis, und ja nettes Teil
Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Schubs
|
||||
|
||||
Hallo Opus,
hoffentlich passt das Boot unter den Weihnachtsbaum, also 9250,00€ als Feiertags bonus sozusagen. LG und frohe Weihnachten HAgen
|
||||
|
||||
Uttern 5520
Zitat:
Wie soll man mit Dir verhandeln wenn Du zu einem einen (überzogenen) Festpreis rein schreibst. zum anderen es gar nicht nötig hast, das Boot zu verkaufen, wie Du in einem Beitrag erwähnst. Glücklich wer keine Kohle braucht. Wenn bei Deinem Preis mal die 8 steht und das Nachfolgende gegen 0 geht, biste bei den Leuten. Und das versteh ich als VB. Du schreibst ja selbst dass Du mit dem Preis völlig daneben liegst. So, Du wolltest Feedback haben.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
unter ich muss das Boot nicht verkaufen verstehe ich, das es sich hier nicht um einen Notverkauf handelt und ich Zeit habe. Das habe ich Dir auch in unserem Gespräch erklärt. Wenn ich den Preis den ich mir vorstelle nicht erzielen kann ist das kein Beinbruch, dann fahre ich eine weitere Saison damit und verkaufe es dann später etwas günstiger. Dementsprechend werde ich den Tröt auch ersteinmal nicht mehr pushen. Ich wünsche alle ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Viele Grüße aud Bayern Hagen
|
||||
|
||||
Für was ist die gut?
Hat der Motor dann 70 PS?
|