|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da war wohl jemand unaufmerksam...
|
||||
|
||||
Das ist immer das gleiche mit diesen Tonnen, die tauchen urplötzlich auf und stürzen sich auf das nächstbeste Boot,
Siggi
|
|
|||
|
|||
Und man sieht vor lauter Tonnen den Wald nicht. Tststs
Oder: Alter schützt eben nicht nur vor Torheit nicht. |
|
||||
|
||||
War bestimmt `ne Chartertonne.
|
||||
|
||||
Tonnerwetter nochmal !
Die gehört bestimmt dem Herrn Jürgen Trittin, die Tonne ist grün. Hatte der kein E10 getankt ( Biodiesel) Pfandfreie Dosen an Bord ??? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Jemand aus dem Forum hat die Leute in letzter Sekunde an Bord genommen.
Ich war`s nicht. Konnte aber dieses Foto machen:
|
|||
|
|||
Der edle Retter soll sich mal melden zum Loben und Preisen... will sagen: Was wäre der Rest der Welt ohne uns Forumsleut, grins
|
|
|||
|
|||
Krant man in Hamburg eigentlich immer so wie in dem Bild vom Artikel gezeigt ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...88#post2804088
|
||||
|
||||
...der hat doch sicher den SBF See, gell?
...ich habe aber auch schon gehört, dass die "gemeine Fahrwassertonne Steuerbord" durchaus urplötzlich auftauchen kann
|
||||
|
||||
..... wer schmeisst auch schon Tonnen ins Fahrwasser .... angezeigt gehört der
|
||||
|
||||
Konzentriert Ihr Euch mal auf die Betonnung
mit zwei Schnäggen an Bord. Lars .... der wirklich niemandem solch einen heftigen Kontakt mit einem Seezeichen wünscht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das war aber bei Weitem nicht der Erste, der son Ding übermangelt. Als ich vor Jahren an einer der Fahrwassertonnen des Kiel-Flensburg-Wegs vorbeikam (mittlerweile eingezogen, war wohl ein Verkehrshindernis), durfte ich an der wirklich nicht kleinen Tonne (ca. 5m hoch) einen schönen Bugabdruck bewundern,
Siggi |
|
||||
|
||||
Die Tonnen sind doch alle verbeult, wie nur was... oder meinst du, die werden so hergestellt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Er hat halt auch lieber ne Tonne (an) gebumst
|
|||
|
|||
Der Skipper erklärte, er habe beschleunigt. Darauf hin ging das Boot vorne hoch. Während der Bug oben war, habe er nichts gesehen.
Für mich ist der Unfall nicht das Ding. Ich wundere mich eher darüber, dass er mit solchen Beschädigungen weitergefahren ist. Wenn ihm das auflaufende Wasser nicht geholfen hätte, wären die Drei woanders auf Tiefe gegangen und vermutlich tot.
|
|||
|
|||
Wieder ein Argument für Xylon Tümmler. Diese vertrimmen beim Übergang zur Gleitfahrt nicht derart, dass die Sicht versperrt ist, sondern kommen im Gegensatz zu Kunststoffbooten ganz gleichmäßig und harmonisch ins Gleiten. Derartige Unfälle mit xylon Tümmlern sind demnach auch nicht bekannt.
Sorry, ich konnte mal wieder einfach nicht anders |
|
||||
|
||||
na ja ich schau doch vor dem Beschleunigen ob der Bereich vor mir auch frei ist. mann braucht doch nicht mehrere Kilometer um ins Gleiten zu kommen und die ungefähre Strecke kann man doch wohl einsehen.
wenn nicht einsehabr dann ist wohl so unsichtig, dass eine Gleitfahrt eh nicht angesagt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
hört sich halt besser an wie "ich seh halt nicht mehr so richtig"
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
nö, DAFÜR (70 und 64 Jahre alt) wäre ich noch zu jung...
|