![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Dienstlich unterwegs telefonieren - was rückt der Dienstherr raus? | |||
Nichts, selber kaufen! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 17,24% |
Einfaches Handy! |
15 | 25,86% |
Smartphone ohne Datenflat ("Daten" aus)! |
2 | 3,45% |
Smartphone mit Datenflat! |
30 | 51,72% |
Tarif mit Datenflat! |
1 | 1,72% |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
gerade bei Personen, die dienstlich viel unterwegs sind, wird ja eine gewisse Erreichbarkeit erwartet. Mich würde einmal interessieren, was Eure Dienstherren zum mobilen Telefonieren herausrücken? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So pauschal kann man diese Frage gar nicht beantworten.
Es kommt drauf an, ob z.B. ein Vertreter die Firma präsentiert oder ob ein Mechaniker zum nächsten Einsatz geschickt wird. Wenn ein Chef kein Handy bereitstellt, würde ich keines kaufen, dann muss es ohne gehen, da die heutigen Handys vor allem die "Knochen" ja nicht mehr viel kosten und mit Flatrate werden die Telefonkosten überschaubar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Daher gibt es für mich auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Bereichen im Unternehmen, da die Nutzungsmöglichkeiten eines Smartphones mit Datenflat universell sind: • Der Außendienstler synchronisiert seinen Kalender und seine Kontakte mit seinem Backoffice, kann Voicemails verarbeiten, Mails von Unterwegs an Kunden versenden oder seinen Kollegen über Whatsapp auf mögliche "Baustellen" hinweisen (mobiles Büro). • Der Monteur steht vor Ort, soll etwas montieren, hat aber die erforderlichen Unterlagen nicht mitbekommen. Der kann die downloaden oder sich als Mail senden lassen (mobile Werkzeugtasche). Der eine hat vielleicht die Hochglanz-Schicki-Micki-, der andere die Outdoor-Version. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke in Zukunft wird es kaum noch ohne Smartphone gehen. Gibt ja auch kaum noch Modelle mit echter Tastatur.
Und im Zuge von BT-FSE's braucht man auch nicht zu jedem neuen Handy eine neue Ladeschale im Auto.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Heute wo jeder A** mit einem Iphone herumläuft, da musst du schon härtere Geschütze auffahren! Gruß Johnny
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Antwort: "Wenn ich demnächst ein neues Smartphone bekomme, kannst Du das alte kriegen." "Du bist gemein, das ist ja kein iPhone ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Okay, in der Schule bist du dann der King.
![]() Gruß Johnny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend.
Ich bekomme von der Fa. ein Smartphone mit anteiliger Daten/Telefonflat. Allerdings nehme ich mein Handy niemals mit nach Hause, obwohl es ausdrücklich genemigt worden ist. Ich will nicht immer und überall erreichbar sein, denn die Firmennummer ist unseren Mitarbeitern bekannt, und die arbeiten in einer Vollkonti-Schicht. Ich muss Abends und auch Nachts keine unwichtigen Anrufer erhalten, die wichtigen Anrufe erreichen mich auch ohne Firmenhandy.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Diensthandy liegt in meinem Homeoffice - wenn jemand außerhalb meiner Arbeitszeit (meistens ab 6:45, Ende offen) anruft, bekomme ich das nicht mit.
|
|||
|
|||
![]()
Moderne Smartphones können viel aber zum telefonieren taugen die nix
![]() Als Diensthandy würd ich mir genau das wünschen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Mein "offizielles" Nokia-Diensthandy hat winzige Tasten, ein winziges Display, wenn es beim Autofahren bimmelt, kann ich nicht erkennen, wer anruft (zu klein), Bedienung beim Fahren unmöglich. ![]() Mein Dienst-PKW hat schon > 6 Jahre auf dem Buckel, kann nicht über Bluetooth auf das Adressbuch zugreifen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab ja sogar das teuerste Teil genommen weil der Verkäufer mir was von Empfangsleistungsverstärker und was weiß ich was erzählt hat ![]() Hätt ich bloß den Knochen nicht direkt ans Kind abgetreten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze alle Funktionen Email , Internet, Kalender wird automatisch mit Büro synchronisiert ..... Aber zum Telefonieren ist das iPhone echt Mist , schlechter Empfang wenn heiß ist hängt das Touchscreen und Man kann kein Gespräch annehmen..... Shitding !!
Meinem Chef ist es egal welches Modell, Hauptsache Telefon - und mit Flatrate sind die Kosten ja eh fix.... Die Dinger halten bei uns eh max ein Jahr ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir können uns das Handy selber aussuchen.
Wir dürfen alles nehmen außer iPhone. Und seit letzter Woche habe ich sogar ein Dienst-Tablet mit eigener Sim Karte.
|
||||
|
||||
![]()
ich bin mein eigener Dienstherr und daher hier nicht im Rennen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich auch
![]() In der einen Firma können die Angestellten Rat vom Chef brauchen um Umsätze zu generieren oder zu halten und in der anderen Firma drohen Kunden mit Aufträgen ![]() Erreichbarkeit ist für mich eher von Vorteil ![]() Wäre ich Angestellter würd ich das moderne Händy wahlen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich telefoniere nur ganz selten mit meinem Handy oder schreibe mal eine SMS.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Privat das Sonim XP1
http://www.ebay.de/itm/Sonim-XP1-Ohn...ht_2735wt_1033 (PaidLink) und dienstlich das http://www.ebay.de/itm/Sonim-S1-XP3-...ht_2398wt_1066 (PaidLink) Hat nur einen Nachtteil ![]() wenn der Chef Dich versucht zu erreichen, kannst Du unmöglich behaupten dass das Ding runtergefallen ist und nicht mehr geht ![]() Die Dinger gehen nicht kaputt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Damit ich auch von unterwegs.... Aber: Auf unsere Speditionssoftware komme ich nicht, vom PC zuhause geht es. Das gleiche gilt für Fleetboard, TomTom- Works, etc..... Die meisten betrieblichen Anrufe gehen auch Zuhause über das Festnetz. Unterwegs will / muss ich nur telefonieren. Deswegen reicht mir auch ein normales Handy und gut. Ich habe einfach den Sinn nicht eingesehen: Ich erhalte je Monat rund 13 Telefonate aufs Handy, 8 x Cheffe, (meist belanglos ![]() Natur. Ich selbst führe je Monat ca. 4 Telefonate jeweils unter 2 Minuten, keine SMS (Eingang/Ausgang) oder ähnliches. Also Nutzung wie ein echtes Telefon. ![]() Und das ![]() die Firma zu zahlen, also wozu? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze einen klassischen Blackberry (mit Tastatur). Datenflat hat er, aber wer will mit dem kleinen Display schon surfen? Zum Arbeiten ist das Ding genial.
|
|
|||
|
|||
![]()
Smartphone (nur Androids, ich habe ein SGS III, unsere IT hat ein paar eigene Apps entwickelt) inkl. Datenflat und Multisim, die brauche ich fürs Notebook (integriertes 3G-Modem).
|
|
||||
|
||||
![]()
Die hier gebe ich meinen Jungs mit, billig, wasserdicht, staubdicht. Dazu Tel. und Internet-Flat von 1&1. Die benutzen nicht das besch. O2 (das habe ich :-( ) sondern das Vodafone-Netz.
http://www.samsung.com/de/consumer/m...GT-S5690KOADBT
|
||||
|
||||
![]()
Es soll ja Unternehmen geben, die statten Ihre Führungskräfte mit soetwas aus! Die Malocher, die täglich die Kohle reinbringen, dürfen sich behelfen oder selbst kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns bekommt jeder der es für seine Job braucht ein Blackberry mit TwinBill SIm Karte inkl Datenflat + Daten SIM udn VPN Zugang fürs Notebook
Apple Produkte ( IPhone oder IPad) gibt es nur mit direkter Freigabe durch den zuständigen Vorstand.
|
||||
|
||||
![]()
Das bisherige Ergebnis finde ich interessant, die meisten Arbeitgeber sind auf der Höhe der Zeit.
![]() Auch wenn von vielen Smartphone und Co. verteufelt werden, bieten diese Systeme die Möglichkeit, bestimmte Arbeiten gleich unterwegs zu erledigen. Umkehrschluß: Ich gehöre zu einer Minderheit. ![]()
|
|