|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieder da und brauche eure Hilfe...
Hallo Ihr lieben Chaoten,
mmh, wie soll ich Anfangen, also mein Rücken ist hinüber soweit man das so sagen kann... Hatte ja die Probleme mit dem Rücken vor einiger zeit mal hier erläutert... irgendwann ging es nicht mehr und ich kam ins MRT... Diagnose: Bandscheibenvorfall zwischen 4. und 5. Lendenwirbel Bandscheibvorwölbung zwischen 5. und 6. Lendenwirbel Spinalkanalverengung (Wirbelkanal) 4. und 5. Lendenwirbel und Arthrose im 5. und 6. Wirbel... Alles in allem endete in einer Ischialgie... Und jaja, ich weiß... Selber Schuld, es wurde mir ja gesagt... Nun, Antrag auf Reha bei der RV ist gestellt und bekomme 12 Behandlungen Krankengymnastik... 4 habe ich hinter mir und keine Besserung in Sicht... Antrag auf Umschulung ist auch gestellt... Soviel dazu!!! Jetzt habe ich also Zeit (gaaaaaaaanz viel und viel zu viel Zeit)... Nun möchte ich was bauen, ich weiß aber absolut nicht was... Es sollte aber schnell und groß sein... Darum bitte ich um Ideen (die ausführbar sind)... Also bin wieder da und auch öfters... Hab euch auch irgendwie voll vermisst LG Hendrik |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik
Schön das du wieder da bist Ich suche auch nach einem Bastelgedöns für die kalte Jahreszeit Was solls denn in etwa werden. Renner oder Sechler
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
ich wünsche dir zu allererst mal Gute Besserung. Da hat es dich aber richtig erwischt Soll das was du bauen willst groß sein und schnell fahren oder groß sein und schnell zu bauen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, es sollte auf jedenfall schnell, Laut und Groß werden... Laut ist kein Muss... aber evtl. wäre ja ein Gemeinschaftsprojekt möglich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na es sollte groß sein und schnell fahren/schwimmen... Bauzeit ist nicht so wichtig, habe ja Zeit satt und weiß echt nichts mit mir anzufangen LG |
|
||||
|
||||
Watt meinst denn zu einer Crackerbox. Hätte ich wohl auch Lust zu....
|
||||
|
||||
Hendrik, hast du ein Glück, dass du kein Hund bist!
Dich hätten sie sofort eingeschläfert! Ansonsten gute Besserung und ich würde nen Hubschrauber bauen, den kannst du dann nach jedem Flug auch schön reparieren. Somit wird dir nicht langweilig
|
||||
|
||||
Wäre ebenfalls dabei
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@Andy: Danke Dir...
@Jörg: Crackerbox klingt schonmal gut und dann mit einem 26ccm Zenoah befeuert Die dritte gefällt mir mom. am besten (mag aber auch am Fahrbild liegen) Was macht Deine Yacht eigentlich..?? |
|
||||
|
||||
Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder alle Fahrtenregler durchgebrannt
Waren Ibäh-Schnäppchen Sonst ist der Kahn fahrbereit. Eine Crackerbox könnte ich mir gut vorstellen. So etwa 1 Meter lang Als Fahrtenregler kommt ein leistungsstarkes Servo zum Einsatz, das zwei dicke Kupferplatten zusammendrückt. Sekt oder Selters Nie wieder elektronische Fahrtenregler
|
||||
|
||||
Schreibt die DLRG das eigentlich als Einsatz oder als Übung ab
man könnte meinen du machst das mit vorsatz Zitat:
also ein 150A Regler liegt hier, die besten voraussetzungen für so´n teil
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (04.09.2012 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von icheben82 (04.09.2012 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder hat noch wer ne Idee, die bisher noch nicht realisiert wurde???
Bin für heut raus, schönen Abend an alle... |
|
|||
|
|||
@Jörg: Kannst du in Deiner Yacht nicht einen mechanischen Fahrtenregler einbauen??? Die haben mich damals im Car bereich nie im Stich gelassen...
Quelle: http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...9,r:2,s:0,i:79 |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik
Stimmt. Die funzen (fast) immer Es gibt übrigens reichlich Crackerbox-Pläne im I-Net. Auch als kostenfreien Download.
|
||||
|
||||
Guten Morgen Hendrik,
ist dein großes Flugzeug schon fertig?
|
|||
|
|||
Guten Morgen... Neee, das ist sauber eingemottet und verstaut!! Das behalte ich da ich irgendwann bestimmt auch wieder Fliegen möchte bzw. weiterbauen möchte...
Oder meine nachkömmlinge freuen sich mal drüber... Das Wasser reizt mich momentan mehr als das Element Luft... Ist viel zu sehr zur Routine geworden... Bin auch schon am Überlegen ein richtiges Boot zu bauen... Zb. sowas: Oder so: |
|
|||
|
|||
Oder sowas:
und das für meine Kiddys: Ich weiß es nicht |
|
||||
|
||||
Was kostet der plan und vor allem wie groß ist das teil
|
|||
|
|||
Kuck doch mal bei denen rein!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
DANN SUCH EINFACH MAL BEI : MODELLBAU=> SCHIFFSMODELLBAU=>POWERBOOTE
oder hier: https://www.webshop.neckar-verlag.de...&tx_nvshop_pi1[obj]=details&tx_nvshop_pi1[prod_id]=152 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|