|
||||
|
||||
Slipway Koblenz
Hallo Leute,,
Kennt jemand von euch den Slip in koblenz neben Stattstrand? Vieleicht war da ja mal jemand von euch slippen Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Selber geslipt habe ich da noch nicht ! Wir haben aber gesehen wie da 3 Bowrider mit ca. 18-19 Fuß und Inborder rein geslipt wurden! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hi Martin,
Du meinst die Slipstelle zwischen dem Yachthafen und de Stadtstrand? Ich denke da kommst Du mit dem Auto gar nicht mehr bis dran. Ich war vor ein paar Wochen noch zu Fuss dort um mir das an zu sehen und fand alle Zufahrtswege mit grossen Steinen zugelegt. Ich wollte die Slippe auch noch mal nutzen nachdem ich zuletzt vor zwei Jahren dort war.
|
||||
|
||||
Wir waren heute auf der Mosel unterwegs,und haben vom wasser aus gesehen wie dort jemand Slipt, nur weiß ich nicht ob es was kostet.
|
|
||||
|
||||
Bezahlt hab ich da noch nie, ist aber wie gesagt zwei Jahre her.
Wenn da heute jemand mit dem Trailer stand werden wohl die "Durchfahrt-verboten-Steine" wieder weg sein.
|
|||
|
|||
Ich habe da vor zwei Monaten geslippt. Durchfahren kannst du beim Stadtstrand oder direkt vorsichtig über den großen Parkplatz, da ist zwar ein kleiner Graben aber machbar. Die Slippe selbst ist ok. Nimm einen Einweiser mit du musst zwischen einem Poller und einem Mülleimer gerade ins Wasser. Der Mülleimer ist nicht ohne Festmachen geht nicht aber das Wasser neben der Slippe ist ziemlich tief. Zu zweit sollte man aber auf jeden Fall sein oder wenn es nicht anders geht, nebenan im Yachtclub Rhein Mosel festmachen und dann Auto weg fahren.
Übrigens ne Riesensauerei: Nebenan der Yachtclub hat eine gute Slipanlage mit Steeg. Aber daneben das Wassersportzentrum (nicht rot sondern....) hat offenbar wiederholt mit Anzeigen gedroht wenn dort Gäste slippen damit die selbst dort ihre überzogenen Krangebühren verlangen können |
|
||||
|
||||
Der Yachtclub hat eine Slippe die nicht benutzt werden darf? Oder geht es nur um Tagesgäste?
Was'n das für ein Blödsinn? Ist die Slipanlage nicht genehmigt oder weswegen will der anzeigen? Soll der Green doch billiger werden dann kommen auch die Bootsleute zu denen zum einwassern. Ich dachte immer das wäre eine gesunde Konkurenz.......
|
||||
|
||||
Habe nur gehört das wenn man im Yachtclub slipt,das man sein Boot eine Nacht/Tag im Club am Steg liegen lassen soll/muss :-/ oder stimmt das nicht?!?
Ja beim Grühn kostet das kranen: Wochenendtarif rein/raus 35€ Aber weiter oben gibt es wohl noch ein Campingplatz wo man slippen kann. Ps.was hast Du furn Boot am Stattstrand geslippt? Und welches Zugfahrzeug? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
ja, auf dem Insel Campingplatz ( Marina Winningen) kostet rein / raus 10 € geht laut Aussage von dem Betreiber aber nur bis 6 meter, haben unsere 23 er aber auch dort geslipt alles kein Problem
|
|||
|
|||
Also: Die Aussagen von den YCRM Leuten war, dass der Rot () mit einer Anzeige oder Abmahnung droht, da der YCRM als allgemeinnütziger Verein eingetragen sei und kein Geld verdienen dürfe. Daher dürften Gäste nicht slippen es sei den um im Notfall um ein Boot zu bergen. Leben und leben lassen scheint nicht unbedingt das Motto dieses Unternehmers zu sein. Eigentlich ziemlich dämlich, da es sich bei dem YCRM um einen der größten Clubs in Koblenz handelt und er sich bei denen bestimmt nicht sonderlich beliebt macht
Mein Boot ist ca. 570 cm lang und ca. 800 kg schwer. Reingeslippt habe ich es mit meinem T4, raus bis jetzt noch nicht Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|