boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2012, 13:15
firebladepeter firebladepeter ist offline
Deckschrubber

Boot: Bombard Typhoon 420
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kajütboot

Hallo
mein Name ist Peter ich komme aus Österreich, fahre ein Bombard Typhoon und hätte ein paar Fragen an euch.
Wir -das sind meine Frau und meine 2 kleinen Kinder denken über ein Kajütboot nach.Ich habe schon so viel über Quicksilver gelesen aber noch nie eines gesehen.Wir suchen ein Boot ausschliesslich um in Kraotien herumzufahren.Wir wollen nicht auf dem Boot wohnen aber eine kleine Kajüte sollte es schon haben um ein bisschen darin vor der Sonne schutz zu suchen oder ein schläfchen abzuhalten.Wie gross ist die Kabine beim Quicksilver 460? Oder welcher Bootstyp würde für uns in Frage kommen ?
Wir möchten so um die 50 PS und keine Bootsleichen sondern etwas junges gebrauchtes kaufen.Vielleicht könnt oder wollt ihr uns helfen damit wir das richtige Boot für uns finden.Achja boot sollte nicht länger als 5,5 m sein.Danke Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2012, 17:54
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab ich was falsch gemacht?Ins falsche forum geschrieben?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2012, 18:00
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

Erstmal herzlich willkommen im

Du hast nichts falsch gemacht, aber wahrscheinlich sind bei dem schönen Wetter alle auf dem Wasser

4,60 m Länge sind nicht so ganz viel. Auch für ein kurzes Nickerchen wird die Kajüte für zwei Erwachsene und zwei Kinder etwas zu klein sein.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2012, 18:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn du dein Budget nennen könntest, wäre es leichter dir zu helfen. Ansonsten würde ich zu einer RYDS, Shetland oder einem vergleichbaren Rauhwasserboot raten. Etwa sowas hier:

http://www.boatshop24.com/de/advert/...-de-565/476997

Da hast bis zu vier Schlafplätze, meist ne kleine Kochgelegenheit, hohe Bordwände (sicher auch bei Wellen) und ziemlich dickes Material das auch mal nen Knuff weg steckt. Das schöne an den Halbkajütbooten ist die Möglichkeit sich wirklich mal in den Schatten zu setzen aber man ist trotzdem mit dabei

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2012, 19:47
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super Danke für die ersten Antworten.Die shetland oder sowas in der Art gefällt uns sehr gut.Kann man die auch noch neu kaufen?Mein Budget liegt so bis 15000.- was haltet ihr davon?Motorboot "DeepBlue 500 K Premier"http://www.pioner.de/AngelMotorboote.html.So etwas in dieser Richtung würde uns gefallen.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen