![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen 275PS Mercury Außenboarder mit Fußgas. Zwischen Vorwärts, Rückwärts und Neutral schalte ich ganz normal über einen Handhebel um. Nun komm ich langsam Richtung zuhause angetuckert, was der Motor gar nicht mag, da setzen sich die Kerzen mit Öl zu er fängt an zu stottern und zu ruckeln. Also Gang raus, Boot festgemacht - Motor läuft noch. Damit er beim nächsten Mal besser anspringt, geb ich nochmal kurz Gas, so ca. 2000-2500U/min. Da passiert es , es rutscht aus heiterm Himmel der Rückwärtsgang rein, hab sofort auf Neutral geschaltet und den Motor ausgemacht. Hätte fast die Klampen aus dem Deck gerissen ![]() Nun wollte ich gestern wieder fahren, also Motor an und Rückwärts langsam an dem Stand getuckert - Vorwärtsgang rein und etwas Gas gegeben, so 1200U/min. Dann kurz Vollgas und was passiert !? Nix, der Motor dreht hoch, ohne das ich schneller werde. Also gleich kehrt gemacht und zurück gefahren, kurz vor dem Stand Rückwärtsgang rein und siehe da, es passiert was. Meine Frage jetzt, was kann ich da kaputt gemacht haben, Getriebe, Kupplung ?? Vorwärts bzw. Rückwärts geht noch, nur die Leistung wird nicht komplett übertragen, der Motor dreht einfach nur hoch. Hat da jemand von Euch `ne Idee ? MfG. Normen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist die Rutschkupplung beim Propeller kaputt.
Probier mal einen andern Prop. Gruß Flipperskipper |
|
||||
|
||||
![]()
oder ein Schaltzug sitzt nicht mehr korrekt in der Führung
![]() mfG andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
klingt ja alles eher harmlos, ich dachte echt, das Getriebe zerwürgt zu haben. Einen neuen Propeller muss ich mir eh zulegen, hab jetzt 24er Steigung, will aber mal 26 oder 27 probieren... Muss trotzdem einen Termin in der Werkstatt machen. Evtl. äußert sich Cyrus ja mal !? MfG. Normen |
|
![]()
Ich denke Du hast das Getriebe zerlegt.
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() ![]() Was denkst Du, wird mich der Spaß gaaaaanz grob kosten ? MfG. Normen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
anscheind hatte ich auch mal Glück und habe mir nur unten am Propeller was kaputt gemacht, war also halb so wild. Cyrus kennt sich da sicher besser aus, muss irgendso`ne Kupplung o.ä. sein, hab die -alten- Teile jedenfalls in einem kleinen schwarzen Mercury Karton bekommen, etwa so groß wie 2 Zigarettenschachteln. MfG. Normen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|