|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Segelzeichen?
wir haben eine ältere Segeljolle übernommen. Leider ist der Bootstyp nicht bekannt. Länge ca. 4,10 , Breite 1,62. Alumast . Eine Anfrage beim Seglmacher wurde leider nicht beantwortet. Zusätzlich haben wir bei eine "Segelübung" das Schwert verloren.
|
|
||||
|
||||
Tippe mal auf Flying Sailor.
http://www.bwc-illmensee.de/german/sailor.shtml Übrigens: Willkommen im
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Segelzeichen ?
Danke, lieb gemeint, aber Flying Sailor hat zwei gleichgroße Pfeile, die hintereinader auf einer Höhe liegen.
|
|
||||
|
||||
Das ist das Boot mit der Seriennummer 824 vom Citroen Europe Sailing Cup.
Dieser wurde an verschiedenen größeren Hafenstädten europaweit in den 80-er Jahren erfolgreich ausgetragen. (Einheitsklasse) Unter anderem wurden in dieser Serie einige Talente entdeckt, welche heute zu den Größen des Segelsports gehören. Danach hat sich Citroen vom Engagement im Bereich des Wassersports zurückgezogen und konzentriert sich mittlerweile sehr erfolgreich europaweit auf den Rallye Sport. Beste Grüße Palsteg
|
||||
|
||||
Hallo Palsteg, auch Dir vielen Dank. Aber leider kein Treffer. Der damals verwandte Doppelpfeil von Citroen weicht doch erheblich ab. Übrigens in der Citroen Sport Chronik gibt es leider auch keinen Hinweis aud den Citroen Europe Sailiong Cup.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bitte sei nicht sauer auf mich! Ich wollte Dich auch nicht veräppeln! Ich weiß leider wirklich nicht um welches Klassenzeichen es sich bei Deiner Anfrage handelt. Daher habe ich mir gedacht, dass ich einfach etwas Seemannsgarn spinne. Das ist halt in der Seefahrt manchmal so üblich, und soll eigentlich ein Fragezeichen & ein Schmunzeln in den Gesichtern der Zuhörer (Leser) hervorzaubern. Man darf halt nicht immer alles für Bierernst nehmen, was Seeleute manchmal von sich geben. Ich sah das Klassenzeichen, und vor mir das Citroen doppel Zahnrad, und konnte einfach nicht anders.....als das miteinander zu verseemannsgarnen........dachte das sei so abwägig, dass es eigentlich sofort auffallen müsste. Hoffe es findet sich noch jemand der weiß was das ist. Beste Grüße Palsteg
|
|