|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein erstes Boot und der Winter kann kommen
Hallo ich bin der Sascha bin 25 Jahre alt und habe mir nun ein Boot gekauft. Ich bin zwischen Lingen/Ems und Essen/Ruhr Zuhause und baue mir nun ein boot für 2013 auf.
|
|
||||
|
||||
Hi und willkommen
schaut nach sehr sehr seeeeehr viel arbeit aus
|
|
|||
|
|||
Danke!!! Ja das ist es der Winter ist ja auch lang
|
|
||||
|
||||
Als ich es letzte Woche gekauft habe, hatte ich erst gedacht anhängen und abfahren. Doch der zusammen gebrutzelte Trailer, na das war mir doch zu gefährlich.
Aber ne lösung wurde schnell gefunden.
|
|
||||
|
||||
So Heute habe ich dann mal angefangen und habe ca.300 Lieter wasser aus dem Boot gepumpt.
Nächste woche wird geschliffen.
|
|
||||
|
||||
Da hast du dir ja was vorgenommen!!
Hast aber viel Platz um kreativ zu arbeiten! Bin mal gespannt, wie es dann im Frühjahr aussieht!!
|
||||
|
||||
So bei mir geht es auch mal weiter das war im Oktober/November. Alles geschliffen und alle Beschläge und so demontiert.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Auserdem habe ich schon abhilfe für den alten Trailer geschafft, ich habe mir ein Palettenwagen gekauft!
Ähnlich wie der auf dem Bild und die Polsterbezüge sind auch bald fertig genäht. |
|
||||
|
||||
Moin Sascha
Wie soll denn das Boot zukünftig genutzt werden,als Segelboot oder als Motorquatze?Die Frage stelle ich wg. dem noch vorhandenem SDegeequipment einerseits und dem gewöhnungsbedürftigem Lenkrad(schüttelbrrrr)andererseits. Die bGrundsubstanz scheint noch sehr akzeptabel zu sein. gruss und nix för ungood hein |
|
|||
|
|||
Hallo Hein
Ich möchte es als Motorboot fahren, da ich keine Segel und auch keinen Mast/Baum habe. Das Segelzubehör kommt alles wech. Da wo die Winschen sitzen kommt später mal die Halterung fürs Sonnensegel hin. |
|
||||
|
||||
Segler als Motorboot
bin durchlesen des Themas habe ich mich auch gefragt
wird es als Segelboot oder Motorboot genutzt werden. Hein hat dann die Frage gestellt. Auch wenn ich Segler bin und denke dass sich das Boot hierfür gut eignet, ist ein Nutzen als Motor auch sinnig. Ich frage mich ob die Lage des Steuerrades bequem ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Boot mit einem AB motorisiert wird. Da das Boot ohnehin nicht ins gleiten kommen wird, wird ein relativ leichter Motor notwendig sein. Ich würde vorschlagen den Motor wie bei einem Segler an einer absenkbaren Motorenhalterung ausmittig zu montieren und wie es beim Boot ursprünglich vorhanden war ein Ruder mit Pinne zu montieren. Es ist super beim Fahren zu stehen, die Pinne zwischen den Beinen leicht das Boot zu steuern. Auch beim Sitzen ist das Steuern angenehm und intuitiver als bei dem Rad. Was hast du dir gedacht? Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
So bei mir ging es auch weiter !!!
Leider kann ich immer nur in Etapen Arbeiten so wie das Geld und die liebe Zeit da ist. Jetzt kommt erst mal Fabe ins Spiel.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So Es ging bei mir auch weiter !!!
Erstmal habe ich den Rollwagen umgeschweißt die Palette umgedreht und den mittelsteg entfernt nun passt das Boot super drauf |
|
|||
|
|||
Dann karm die Decke dran die habe ich Lackiert und die Kabel verlegt
Außerdem alle fertigen Holzteile mit Klarlack überzogen |
|
|||
|
|||
Danach waren dann die Fenster dran und ein Teil des Teppich der rest kommt nächste Woche Freitag dran dann stelle ich auch wieder Fotos ein
|
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit!
Viel Erfolg und auch ein wenig Spass wünsche ich Dir!
|
||||
|
||||
So hier habe ich nochmel nen Paar Bilder wie es jetzt aussieht
|
|
||||
|
||||
Hallo Sascha...sehr gute und schöne Arbeit....Hut ab...
|
|