|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie kann sowas passieren
moin,
anfang September höhe Ortkaten gesichtet ist der aud der Kurve geflogen oder vom Trailer gefallen? |
|
|||
|
|||
Sieht übel aus, das nennt man dann nicht Ordnungsgemässe Befestigung des Transportgegestandes beim vom Trailerfallen.
Aber der weg Richtung Wasser stimmt so halbwegs. Kann aber auch bei extremen Schwell auf Land gespült worden sein, dabei ist man event. Machtlos
|
||||
|
||||
der AB fehlt...
|
|
||||
|
||||
Fender draussen... Leinen mit Ruckdämpfern dran.. ich vermute das ist ein wilder Liegeplatz.
Spaß beiseite. Also wie der da rauf kommt wüsste ich auch gerne aber die Leinen und Fender lassen vermuten das der Kutter irgendwo festgemacht war. Welches Gewässer ist das?
|
||||
|
||||
Die vorderen Festmacher sehen durchgescheuert oder durchgeschnitten aus.
Abgetrieben und angespühlt würde ich sagen
|
|||
|
|||
Mir kommt der Übergang von Böschung zum Wasser komisch vor. Ich denke, hier war Hochwasser, das momentan noch fallend ist.
|
|
||||
|
||||
oder geklaut und raufgefahren
|
||||
|
||||
Losgerissen und bei HW ans Ufer gespült,
das ist die Elbe mit etwa 3,5m Tidenhub...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Vielleicht isses ja die Arche
|
||||
|
||||
Das sieht eher nach einem wilden Liegeplatz nach einem Hochwasser aus
Aber schönes Boot Sowas hab ich auch, obwohl, sieht eher nach einer 18ner aus ...könnte aber auch Zustand nach AB-Klau sein
|
||||
|
||||
Könnte "Oortkatenufer" an der Elbe bei Hamburg sein?! (TO schreibt "höhe Ortkaten")
Bin mal nach Schwall mit einem Faltboot auf fast ähnlicher Höhe gelandet, nachdem auf der Ems kurz hinter Papenburg ein seltsamer Personenbeförderungs-Katamaran vorbei "gedüst" ist. Aber ein derartiges Schiff so hoch zu "schleudern"? Gab es denn im September Hochwasser an der Elbe? Oder ist es evtl. doch nicht die Elbe?
|
|||
|
|||
Da hier mal ein AB montiert war und die Festmacher so komisch rumhängen halte ich das für sehr wahrscheinlich. Vom Trailer gefallen glaube ich nicht. Da müßte doch mehr kaputt sein, oder?
|
||||
|
||||
Ihr seid zu schnell...Tidenhub ist natürlich eine gute Erklärung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganz normale Tide reicht... Passiert hier häufiger, gibt auch ein paar ganz schlaue Skipper die bei Hochwasser am Ufer festmachen und dann an Land bummeln gehen. Das sieht dann 3 Stunden später so aus:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum auch immer es herrenlos auf dem Strom trieb so ist es bei HW am Ufer gelandet, dann ist der Wasserstand gesunken und schon liegt der Eimer 3m hoch aufm Deich... Evtl. wurde der AB vorher geklaut und das Boot auf die Elbe geschubst, oder er wurde geklaut nachdem das Ding da einsam in der Rabatte lag (?) kein Plan....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Idioten gibts
|
|||
|
|||
ha,ha,ha,wenn´s in Orthkaten lag würde mich nicht wundern das der AB weg ist. Warum wohl steht die Pol im Hintergrund?? doch nicht weil das Boot bei Ebbe trocken gefallen ist ???
|
|
|||
|
|||
Für mich sieht es auf den Bildern schon nach Hochwasser aus. Im Bereich des Tidenhubs steht normalerweise weniger Vegatation.
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Für mich ist die Sache klar: Ein skrupelloser Täter hat "Sutsche" nachts den Aussenborder abgebaut, das Boot vom Liegeplatz geschnitten und in die Elbe treiben lassen, um die Spuren zu verwischen. Das Verbrechen trägt die typische Handschrift von Charterbootkapitänen.
|
||||
|
||||
das nennt man BEACHING
|
|||
|
|||
Wenn der AB ganz normal runter getrimmt war, kann es ihn dann nicht einfach beim trockenfallen hochgeschoben haben bis er abgefallen ist? Jedenfalls ein ganz nettes Schiffchen...
|
|
|||
|
|||
Vertue ich mich jetzt bzw. Tomaten uffe Augen ....
Für mich schaut das aus als lugt da ein Z-Antrieb unter der Badeplattform raus , also IB oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wäre auch keine Aussparung im Spiegel.
|
||||
|
||||
Achso , kapiere . Ich war auf´n falschen Dampfer , dachte es ginge um dieses Foto hier , sorry
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|