|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorhelm Volvo Penta AQ 290 DP
.... beim Anbauen der Motorglocke ist für mich etwas unlogisches aufgetaucht (auch da ich bereit sim Herbst den Antrieb abgebaut habe)....
wenn der Motorhelm wieder eingesetzt und angeschraubt wird, wird der sog. Lagerzapfen mit zwei dicken Imbusschrauben verschraubt... aber ohne irgendeine Haltbefestigung für den Helm (im Gegensatz zum A 280) .... hab ich da ein Teil vergessen (siehe Foto)... oder hab ich da was übersehen... (nicht erschrecken, mein Volvo sieht einem Mercruiser farblich sehr ähnlich)
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei meinem Volvo SP-A Antrieb sieht der Steuerhelm genau so aus wie bei Dir. Ich Denke, das ist schon korrekt so ! Schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
Hallo !
Normalerweiße sitzen da innen noch pro Seite eine Mutter ! MfG Michael
|
||||
|
||||
..wo ??.... ??....
|
||||
|
||||
Hallo !
Siehe Pfeil ! MfG Michael
|
||||
|
||||
... da kann ich keine Mutter setzen, die sitzt innen.... da die Passung der SChrauben nur von außen nach innen möglich ist (die Öffnung am Helmhalter ist dicker ... damit passt die Impusschraube genau hinein.... am Helm ist ein Gewinde ... die Schrauben habe ich innen als Sicherung draufgesetzt)....
ich weiss dass dies in der Exlo anders herum ist...
|
||||
|
||||
...hab mal ein altes Foto herausgesucht... wie der Helm vor der Renovierung angebracht war...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Der Pfeil zeigt auch nach innen, denn nur da ist ein Gewinde. MfG Michael
|
||||
|
||||
..danke... alles klar.. je die Mutter ist gesetzt..nur auf dem Foto nicht zu erkennen....
trotzdem komisch, dass die Explosionszeichnung dies anders herum zeigt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! HaBE ICH IN DIESER Form noch nie gesehen ! Irgendwie ist das ganze Bild mi???, oder hast Du schon mal die Buchse im Helm außen gebabt. Die sitzt doch immer innen.geht ja auch nicht anders. MfG Michael
|
||||
|
||||
explosionszeichnung aus dem Originalhandbuch von Volvo Penta
|