boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2012, 19:37
klaus t. klaus t. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Olympic 580 C

Hallo zusammen,

wir möchten uns nach 4 Jahren Bootscharter ( Sessa Islamorada 21 mit Yamaha AB 100 PS ) ein eigenes Boot zulegen. Es soll überwiegend zum Angeln in Norwegen und evtl. mal zum Angeln auf der Ost oder Nordsee genutzt werden.
Wir interessieren uns für ein gebrauchtes Boot, ein Olympic 580 C BJ.2000 mit einem Evinrude 175 AB BJ 2008.
Leider kenne ich die Marke Olympic nicht, könnt Ihr mir bitte etwas zur Verarbeitung des Bootes sagen, für welche Gewässer kann man es nutzen. Was ist von dem Motor zu halten, Verbrauch, Lautstärke, Kosten /Verbrauch 2 Taktöl?
Ich würde mich sehr über zahlreiche Meinungen freuen.
Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2012, 19:46
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Ich hatte auch bis vor kurzem eine Olympia 580 mit einem 200 e-Tec evinrude. Die Boote werde in Griechenland gebaut.

Www.olympicboats.gr

Der nächste Händler ist nach meiner Suche in holland zu finden gewesen. Zum angeln doch gut geeignet. Die beiden Sitze vor der Konsole waren nicht bequemu aber sehr wackelig.

Der Motor, gehe von einem e- Tec aus, dazu kann ich dir nur raten. Super Ding, nicht laut, wenn du ihn nicht voll aufmachst, Geschwindigkeit kostet immmmmmmmmmmmmmmmmmer Sprit;) robust und durch meinen Händler nur zu empfehle.


Viel stauraum. Bis 200 ps zu befeuern. Ordentliche, aber keine herruasragenden fahreigenschaften. Eben noch nicht in der Liga wie pursuit, Boston whaler oder Gretty White.

Bei meiner stimmte der Preis und der Zustand absolut. War von 1996.

Grüße.
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.