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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Focus geht während der Fahrt aus und lässt sich erst nach ca.2 min Starten.
Hallo Bootgemeinde,
habe da ein Problem wo sich mein Fordhändler auch schwer mittut. Fahre ein Ford Focus TDCI 1,6 l Bj 2006 Während der Fahrt rückelt der Motor und geht dann aus, wenn ich gleich wieder Starten würde könnte ich Orgeln bis die Batterie leer ist. Aber nach einer Wartezeit von ca 2 min. lasst sich der Motor Starten. Bei ersten Besuch bei Ford haben sie den Nockenwellensensor getauscht der war angeblich defekt, beim zweiten Besuch haben sie den Dieselfilter erneuert, beim dritten Besuch haben sie ein Unterduckschlauch wieder befässtigt am Luftfilterkasten. Kann den Fehler nicht künstlich herrausfordern durch Kurvenfahren, Holperstrecken oder durch Beschleunigen. Es passiert bei langsammer Fahrt oder mal bei Schnellerfahrt, kann auch sein das der Fehler mehere Tage nicht auftaucht. Habt ihr noch ein guten Rat!? Ach beim auslesen vom Fehlerspeicher war nichts zu sehen!
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der freundliche Kollege aus demWSA MLK / ESK
- Marcus - https://www.wsa-mittellandkanal-elbe...eite_node.html |
#2
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Nichts im Fehlerspeicher??
Dann vielleicht defektes Relais der Benzinpumpe. mfg Jörg
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#3
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Ist ein Diesel!!!!!!!!
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#4
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Roland, das war jetzt ein Gag von Dir oder ?
I hope. lg Jörg |
#5
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Skoda hat ( hatte ) mal Probleme mit dem Relais 109. Diese wurde aus Pakistan geliefert.
Aus dem Zubehörhandel erhielt man dann die Relais für die Benzinpumpe ( für unseren Roland < Kraftstoffförderpumpe ) aus Portugal gefertigt. gruß Jörg
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#6
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lach ja genau ist ein Diesel! Naja beim ersten mal war nur ein Fehler drin wo es der Nockenwellensensor war!
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#7
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Ich denke da macht ein Injektor Probleme.
Das wird sich dann demnächst noch verschlechtern bis zum völligen Stillstand. Injektor sollte aber die Werkstatt in dem Zusammenhang geprüft haben. (Evtl. auch Spanbildung)
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Gruß vom Oberrhein.
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#8
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Bin ja Morgen wieder bei Ford, die wollen eine Dieselprobe nehmen die vermuten das ich Dreck im Tank habe. Aber der Tank ist nun fast leer da muesste der Wagen ja oefter ausgehen wenn Dreck im Tank waer. Werde das mal mit den Injektor erwaehnen mal schauen was sie sagen.
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der freundliche Kollege aus demWSA MLK / ESK
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#9
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Bin ja Morgen wieder bei Ford, die wollen eine Dieselprobe nehmen die vermuten das ich Dreck im Tank habe. Aber der Tank ist nun fast leer da muesste der Wagen ja oefter ausgehen wenn Dreck im Tank waer. Werde das mal mit den Injektor erwaehnen mal schauen was sie sagen.
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#10
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Zitat:
( ich komm da immer noch nicht drüber hinweg ) wird mit Sicherheit keine Verschmutzung die Ursache sein. Wechsel mal das Relais wie ich vorschlug. Kostenpunkt 9 Euro. Fahr mal zur freien Werkstatt, was die sagen. Ach übrigens, leuchtet bei Dir im Display das Symbol der Motorkontrolleuchte auf??
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#11
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Wenn in keinem Fehlerspeicher was zu finden ist es wahrscheinlich eine
kalte Lötstelle im Hauptversorgungsrelais. Schlagartig gehen alle Verbraucher aus, unplausible Werte wie z.B. Nadelhubgeber, Transponder etc. können ohne Strom ja auch keine aufgezeichnet werden. Folge: Fehlerspeicher leer, auch der der Wegfahrsperre, Fehler nicht nachzu- vollziehen, folglich setzt statt Fehlersuche der Austauschwahn und das große Raten ein.... Da will man gerne Steuergeräte u.ä. zur Fehlersuche ersetzen. Tritt der Fehler allmählich immer häufiger auf? Dann s.o. Relais nachlöten oder tauschen, hat mir etliche DM gespart (Passat 90PS tdi)...
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gregor
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#12
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Da gibt es doch diese "Autodoktoren" auf VOX; hatten die nicht einen Fall mit einem defekten Druckspeicher im Kraftstoffsystem?
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Gruß Stefan |
#13
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Zitat:
Nein es leuchtet keine Kontrollleuchte auf!
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#14
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Auch der Focus hat einen Dieselfilter verbaut.
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Gruß vom Oberrhein. |
#15
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bei Auftritt des Fehlers mal drauf achten was möglichst genau ausgeht bzw noch funktioniert > wie z.B. Anzeigen/Instrumente, Kontrolleuchten usw. welche gehen noch, welche nicht usw.
Ist wie bei Onkel Doctor, der kann sich auch nen besseren Reim drauf machen wenn ich ihm sagen kann wo es weh tut. Ansonsten zeitweise Aussetzer, nochzumals wenn sie nur jede Woche mal nur für zwei Sekunden da sind, nicht so einfaches Kapitel, und Fehler gibt es reichlich die man nicht so einfach per Diagnose im Motorsteuergerät ablegen kann. Da hilft nur richtiges Nachdenken und improvisieren bei Fehlersuche, da wurde schon mal der Kunde mit eingespannt indem ich dann meiner Meinung nach einige wichtige Kabel angezapft habe, dem Kunden dieses schöne selbstgebastelte LED Gerät ins Auto gelegt habe und er solle mal drauf achten was noch brennt und was nicht wenn der Fehler auftritt. Die anderen Bilder zeigen, was man mir da manchmal in dem Zustand aus dem fernen Osten per LKW angekarrt hat da niemand das Ding zum laufen brachte. Das Problem dabei ist aber auch, das solche Fehler theoretisch nicht existieren und folglich niemand die oft stundenlange oder auch tagelange Zeit der Fehlersuche bezahlen will. Bei Deinem Fehler kann auch ebensogut das Steuergerät komplett aussetzen für kurze Zeit, sowas gibts auch. Der HDL kann sich aber auch mal mit der Hotline bzw. technischen Service in Köln kontakten, geht auch, gruss dieter
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#16
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So komme grade wieder aus mein Werkstatt!
Und nun gab es mal ein Fehler im Speicher! P0088 Kraftstoffverteilerrohr-/- systemdruck zu hoch Naja sie meinten das kostet mich fast 1000€ mit Einbau und ob dann der Fehler weg ist könnten sie noch nicht sagen! Aber sie gehen davon aus, bei mein ersten drei besuchen sind sie auch ausgegangen das der Fehler behoben ist!
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#17
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Ja genau und den haben sie auch schob getauscht!
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#18
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Zitat:
Bringst Du Dein Auto zu einer Versuchs- und Bastelwerkstatt? Also, bei mir muss das Auto bei so einem Fehler spätestens bei der 1. Nachbesserung wieder funktionieren, sonst krieg ich Halsschlagadern wie Bockwürste. VG Bernd VG Bernd
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We can be heroes, just for one day. (David Bowie)
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#19
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Zitat:
Wo der Meister gesagt hat mir müssen das erst mal versuchen und dann sehen wir ob der Fehler weg ist. War mein Vertauen weg. 1000€ würde mich die Reperatur kosten und keiner weiss ob dann der Fehler weg ist! Momentan gehen mir gedanken durch den Kopf mir ein neu Wagen zu Kaufen, und die Probleme zuverkaufen!
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- Marcus - https://www.wsa-mittellandkanal-elbe...eite_node.html Geändert von Ritter1977 (17.09.2012 um 16:25 Uhr) |
#20
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die sollen mal die Massekontakte unter dem LuFi Kasten saubermachen!!!!!!!
da gehen einige kabeln in normalen Ringkabelschuhen aufs Blech. abschrauben, abbürsten (auch das Blech), neu verschrauben, und dann einsprühen. Ist eine bekannte Schwachstelle. eines der massekabeln ist nämlich für die Masseversorgung des PCM (Motorsteuergerät) zuständig. typischerweise siehst du im Fehlerfall dann nur Striche im Display des Kombiinstruments. Sollte das nix helfen....mit besten Grüssen: IDS anschliessen, und mit Datalogger die werte der einzelnen Sensoren ansehen (VREF beachten, bricht zusammen wenn ein Sensor kurzschliesst) wenn das der Fall ist kommen von ALLEN Sensoren an diesem Strang falsche Werte. dann einen Sensor nach dem anderen abstecken bis die VREF sich normalisiert, der eben abgesteckte Sensor ist dann der Übeltäter. Das sind mal 2 Lösungsansätze die du deiner Bastelbude nahelegen könntest. Ach ja... Vorförderpumpe gibt es bei den CommonRails ebensowenig wie Nadelhubgeber!!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#21
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An der Geschichte im ersten Teil ist was dran, kenn ich aber nur von meinen betreuten Ford USA Modellen, mit Ford Europa hatte ich nichts zu tun,
die zweite Geschichte, bricht da VREF zusammen dann sollten alle anderen Sensoren im gleichen Kreis eigentlich auch als Fehler abgelegt werden falls es ne Diagnose dafür gibt, da sie ja auch als ausserhalb der Toleranzgrenzen erscheinen, gruss dieter |
#22
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Zitat:
Hast recht. Hab mich mal an einem Galaxy zum idioten gesucht. Fehlereintrag: "VREV Stromkreis C Kurzschluss zu Masse oder B+" Nicht mal die Hotline konnte mir sagen welche Sensoren denn am "Stromkreis C" hängen. war im endeffekt aber der KW Sensor.
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#23
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Ja ja die Technik, in meinem nächsten Leben werde ich Frauenarzt, nur eine Modellinie, keine technischen Änderungen bzw. Neuerungen, Sensoren immer an den gleichen Stellen, vielleicht etwas unterschiedlich sensibel, könnte man aber mit leben,
gruss dieter
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#24
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ja, aber zur "fehlerabfrage" reichen heutige supercomputer nicht!!!!
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#25
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nur was mich wundert der scheiss fehler ist seit freitag nicht mehr dagewesen!
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