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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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aq 170c geht im Standgas aus
Hallo mein aq 170 ging im Standgas immer aus.
Vergaser gereinigt neue Dichtsätze - eingestellt Ok. Problem jetzt: kalter Motor alles ok. warmer Motor geht beim Gas zurücknehmen aus und startet nur nach längerer "orgelei" Gang einlegen=aus. Nach einiger Standzeit wieder alles gut. was kann das sein?? |
#2
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welche Standgasdrehzahl hast du und wie hast Du die gemessen
Wie hast Du synchronisiert Zündung und Kontakte schon gecheckt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Hallo
Standgas 980 rpm/Messgerät synchronisiert nach WHB. Zündung Kontakte und Kondesator zum Saisonstart erneuert. Motor läuft gut an und geht prima nach lägerer Fahrt stirbt er im Standgas ab und lässt sich schwer starten. Gruß Gerhard |
#4
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Kompressionstest durchgeführt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Danke für die schnelle Antwort
Noch nicht. Kompression Winterlager zwischen 9,2 bis 9,7 Kann es sein das die Benzinpumpe bei warmem Motor im Standgas zuwenig Sprit fördert? Irgendwas habe ich übersehen. Gerhard |
#6
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Die mechanische Benz-Pumpe fördert egal ob warm oder kalt das Gleiche .
Tankst Du vllt E 10
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Benzin kann eigentlich nicht sein zwei Volvos am gleichen Tank Backbordmaschine alles ok.
Gerhard |
#8
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Zitat:
Hast Du den Filter in der Pumpe mal draußen gehabt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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Filter der Benzinpumpe gereinigt Benzinrohr Pumpe Vergaser bei der Vergaserreinigung mit Druckluft gereinigt ok.:
Werde die Einstellungen nochmal von vorne durchführen. Problem besteht nur nach Marschfahrt bei den Testfahrten im Hafen alles tadellos.???? Gerhard der Laie staunt der Fachmann wundert sich |
#10
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Öffne doch nach der Marschfahrt - wenn möglich - mal ein Schwimmergehäuse und schaue nach , ob es voll ist. Ich habe das gefühl, das was mit der Pumpe ist
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#11
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Danke für die Antwort
Versuche es mal. Pumpe ist auch mein Verdacht. Alle Einstellwerte liegen genau im vorgegebenen Rahmen. Gruß Gerhard Ps. Bin am Wochenende wieder am Boot werde dann berichten. Der Laie staunt der Fachmannwundert sich |
#12
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Hallo wollte mich mal wieder melden
Heute nochmal alle Einstellungen geprüft und Benzinpumpe getauscht. Motor warmlaufen lassen alles ok. läuft prima. Kurze Ausfahrt auf dem Rhein beim Einfahren in de Hafen Gashebel zurück am "Klickpunkt" stirbt der Motor ab. Nach Standzeit läuft wieder prima an ohne Pumpen etc. und ght auch beim Gangeinlegen nicht aus. Dann Zündkerzen raus= Zyl.1-4 gut, letzen zwei leicht rußig. Was nun?? Gruß an alle Gerhard -------------------- Der Laie staunt der Fachmann wundert sich |
#13
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letzten Vergaser kontrollieren, der liefert den Sprit für die beiden Kerzen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#14
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Hallo
Habe Alle Vergaser nach WHB eingestellt. Beim Pumpen kommt Sprit Drosselklape offen Luft in Hauptdüse es kommt Sprit Presluft in das kleine (1-1,5mm)Loch im oberen Deckel es kommt Sprit Gemisch zu Fett???? Gruß Gerhard |
#15
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Volvo penta aq 170c geht im Standgas aus
Hallo
mein Vereinskamerad von nebenan meinte es könnte an dem Schlauch vom Wasserabscheider zur Benzinpumpe sein??? was meint Ihr dazu? Gruß Gerhard ------------------- der Laie staunt der Fachmann wundert sich |
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