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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.09.2012, 12:43
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Standard aq 170c geht im Standgas aus

Hallo mein aq 170 ging im Standgas immer aus.
Vergaser gereinigt neue Dichtsätze - eingestellt Ok.

Problem jetzt:
kalter Motor alles ok. warmer Motor geht beim Gas zurücknehmen aus und startet nur nach längerer "orgelei" Gang einlegen=aus.
Nach einiger Standzeit wieder alles gut.

was kann das sein??
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  #2  
Alt 16.09.2012, 19:30
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welche Standgasdrehzahl hast du und wie hast Du die gemessen
Wie hast Du synchronisiert
Zündung und Kontakte schon gecheckt
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Gruß 45meilen

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  #3  
Alt 16.09.2012, 21:10
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Hallo
Standgas 980 rpm/Messgerät
synchronisiert nach WHB.
Zündung Kontakte und Kondesator zum Saisonstart erneuert.

Motor läuft gut an und geht prima nach lägerer Fahrt stirbt er im Standgas ab und lässt sich schwer starten.

Gruß Gerhard
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  #4  
Alt 16.09.2012, 21:30
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Kompressionstest durchgeführt
__________________
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  #5  
Alt 16.09.2012, 21:40
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Danke für die schnelle Antwort
Noch nicht.
Kompression Winterlager zwischen 9,2 bis 9,7

Kann es sein das die Benzinpumpe bei warmem Motor im Standgas zuwenig Sprit fördert?
Irgendwas habe ich übersehen.

Gerhard
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  #6  
Alt 16.09.2012, 21:45
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Die mechanische Benz-Pumpe fördert egal ob warm oder kalt das Gleiche .

Tankst Du vllt E 10
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  #7  
Alt 16.09.2012, 21:51
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Benzin kann eigentlich nicht sein zwei Volvos am gleichen Tank Backbordmaschine alles ok.

Gerhard
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  #8  
Alt 16.09.2012, 22:01
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Zitat:
Zitat von mirage-skipper Beitrag anzeigen
Benzin kann eigentlich nicht sein zwei Volvos am gleichen Tank Backbordmaschine alles ok.

Gerhard
Dann wird die Einstellung nicht stimmen
Hast Du den Filter in der Pumpe mal draußen gehabt
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Gruß 45meilen

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  #9  
Alt 16.09.2012, 22:22
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Filter der Benzinpumpe gereinigt Benzinrohr Pumpe Vergaser bei der Vergaserreinigung mit Druckluft gereinigt ok.:

Werde die Einstellungen nochmal von vorne durchführen.

Problem besteht nur nach Marschfahrt bei den Testfahrten im Hafen alles tadellos.????


Gerhard



der Laie staunt der Fachmann wundert sich
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  #10  
Alt 17.09.2012, 17:01
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Öffne doch nach der Marschfahrt - wenn möglich - mal ein Schwimmergehäuse und schaue nach , ob es voll ist. Ich habe das gefühl, das was mit der Pumpe ist
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  #11  
Alt 17.09.2012, 20:03
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Danke für die Antwort

Versuche es mal.
Pumpe ist auch mein Verdacht.
Alle Einstellwerte liegen genau im vorgegebenen Rahmen.


Gruß Gerhard

Ps. Bin am Wochenende wieder am Boot werde dann berichten.




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  #12  
Alt 23.09.2012, 18:59
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Hallo wollte mich mal wieder melden

Heute nochmal alle Einstellungen geprüft und Benzinpumpe getauscht.

Motor warmlaufen lassen alles ok. läuft prima.

Kurze Ausfahrt auf dem Rhein beim Einfahren in de Hafen Gashebel zurück am "Klickpunkt" stirbt der Motor ab.

Nach Standzeit läuft wieder prima an ohne Pumpen etc. und ght auch beim Gangeinlegen nicht aus.

Dann Zündkerzen raus= Zyl.1-4 gut, letzen zwei leicht rußig.

Was nun??

Gruß an alle Gerhard


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  #13  
Alt 23.09.2012, 20:02
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letzten Vergaser kontrollieren, der liefert den Sprit für die beiden Kerzen
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  #14  
Alt 23.09.2012, 22:03
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Hallo
Habe Alle Vergaser nach WHB eingestellt.
Beim Pumpen kommt Sprit
Drosselklape offen Luft in Hauptdüse es kommt Sprit
Presluft in das kleine (1-1,5mm)Loch im oberen Deckel es kommt Sprit

Gemisch zu Fett????

Gruß Gerhard
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  #15  
Alt 23.09.2012, 22:48
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Hallo

mein Vereinskamerad von nebenan meinte es könnte an dem Schlauch vom Wasserabscheider zur Benzinpumpe sein???

was meint Ihr dazu?

Gruß Gerhard


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