|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Freeship Selbstbau Projekt
Liebe BF Leser,
mir geistert schon seit langer Zeit ein Selbstbau im Kopf rum. Nächtelang bin im Kopf ein Boot am bauen, doch leider gefällt mir absolut kein käuflich zu erwerbender Plan. Mir gefällt diese moderne Keilform!!! siehe:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104565 oder wie im Anhang. Ich glaube es gibt noch mehr Interessenten für diesen Bootstyp! Mein Gedanke ist der: so leicht wie möglich Stitch and glue Bauweise schnell und trotzdem Sparsam Deshalb die Anregung hier ein Gemeischaftsprojekt ins Leben zu rufen! Planung und von viel. drei oder mehr Größen, damit für jeden was dabei ist: 18, 21 und 23 Fuss Alle können und sollen ihr Wissen mit einbringen, das Ergebnis kann von jedem BF´ler mitgebaut werden. Natürlich in eigener Verantwortung! Was haltet ihr davon? Bitte nicht zerlabern....... Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Ich habe schon Stunden damit verbracht die Freeship Anleitungen von Else zu testen.
Plan gezeichnet, im Maßstab 1:20 gedruckt und die Teile aus Balsaholz ausgeschnitten und zusammengefügt. ES PASST |
|
|||
|
|||
Logisch passt das.
|
|
|||
|
|||
Hi
wo liegt denn die Anleitung von Else? Nix gefunden... Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Axel ist bei Freeship der absolute Pro. Nachdem er mir auf die Spruenge geholfen hat habe ich nu mal aus Spass einige Spanten gelasert und alles passt perfect.
|
|
||||
|
||||
Hier mal der versuch
|
|
|||
|
|||
Geht!
PS: mit welcher Version hast Du das erstellt, ich kann das mit meiner nicht öffnen. Geändert von else (18.09.2012 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wollen die mir tatsächlich ein abo aufdrängen? Ein download läuft da nicht....
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Exportiere die Datei mal als *.dxf, vielleicht klappt das ja. auf der hydronshipseite war ich..... Dann kam nur: Kauf kam nicht zustande, aber kein download.
|
|
||||
|
||||
Propier mal die...
sorry ging nicht früher |
|
|||
|
|||
.fef datei? keine dxf?
|
|
||||
|
||||
Moment geht auch
|
|
||||
|
||||
jetzt nochmal
|
|
|||
|
|||
??
Hallo,
das Thema interessiert mich auch. Allerdings werde ich mir wohl vorerst, mangels Zeit, nicht viel einbringen können. Ich fände es aber wichtig hier ein Rumpfdesign zu wählen, welches auch vollständig in 2D abgewickelt werden kann. Was sagen die Spezialisten dazu ? Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hier das Ergebnis meiner Bastelei.
Ich habe ein paar Kleinigkeiten verändert, sodass nun die Flächen auch komplett abwickelbar wären. Geändert von else (19.09.2012 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
sabber
Bug noch etwas gerader ? selbstlenzend ? Wenn mein Persenning Projekt fertig ist wäre die Form perfekt !! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke erst mal, ich sehe mir dass ganze später mal genauer an.
Der Steven ist besser so, aber die obere gerade Kante würde ich tiefer ziehen sieht böser aus. |
|
||||
|
||||
Super Entwurf! Gratuliere!
Wäre der Rumpf auch in Stitch & Glue zu realisieren? Denke schon oder? Wie sind die Abmasse des Bootes? Gruss Christoph |
|
|||
|
|||
S&G geht.
Länge ist 5.4m |
|
||||
|
||||
Kann ma das auch auf eine Länge von 6 meter und ne Breite von 2 meter machen? Würde das so einfach gehen?
Gruß Christoph |
Themen-Optionen | |
|
|