|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herstellerangaben??
Ich möchte mal über Herstellerangaben aus aktuellem Fall etwas dazu sagen.
Gasdruckdämpfer vertragen keine Querkräfte, keine Relativdrehung, und kein Staub. Laut Hersteller Gerade damit muß ich mich derzeit auseinandersetzen, da es keine Möglichkeit sonst gibt. Also wird so etwas abgetestet mit Staub Querkraft und Drehung Zylinder-Kolben. Und das ganze 120.000 mal rein und raus. Nach dem 8. Muster währe laut Statistischer Weibull-Auswertung eine Aussagewarscheinlichkeit mit 80% über die Haltbarkeit der Dämpfer bestätigt. Damit möchte ich nur sagen dass man schon Sachen auch verbauen kann die nicht unbedingt vom Hersteller dafür empfohlen wurden. Eine gesunde Abwägung und Abschätzung sollte aber schon erfolgen. |
|
||||
|
||||
... und jetzt das ganze nochmal ... verständlich für Laien... (oder was willst du uns damit sagen ?)
|
||||
|
||||
Das man die vom Hersteller gemachten Empfehlungen der Anwendungsgebiete und Bereiche ruhig ausweiten kann.
Oder so. Die Produkte einiger Hersteller übernehmen auch die Funktionen für die sie nicht geeignet sind. |
|
||||
|
||||
Glumpo meint wohl,
"Machmal ist mehr drin als der Hersteller verspricht" Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube unser Goran hat LANGEWEILE ! WAS macht BALU ?
|
||||
|
||||
Balu wartet auf meinen Urlaub.
Dann wird gklotzt. Muß wieder aufs Material warten. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
ich meine es geht weiter als wie der Hersteller verspricht. Denn er rät ja ab von dem was ich gerade mache. |
Themen-Optionen | |
|
|