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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.09.2012, 17:36
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Standard Probleme mit Mariner außenborder V6 mit 200 ps

Hallo Leute ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe einen Mariner V6 außenborder mit 200 ps

Hier mal meine Probleme von Anfang an
Also erste Probefahrt Motor lief ganz gut bis er warm war dann konnte ich nur
Noch bis 2500 Umdrehung Gas geben mehr nahm er nicht an habe dann die Benzinpunpe Membrane neu gemacht und alle Vergaser auseinander gebaut und gereinigt und alle neu abgedichtet lief dann immer noch nicht habe mit einem Kollegen einen neuen startor eingebaut und siehe da er läuft

Nun mein Problem bei niedriger Drehzahl so von 1000 bis 2500 stottert er ganz gut als wenn die Zündung nicht richtig ist ,ab 2500 läuft er richtig gut

Hat vielleicht einer einen tip für mich ?
Gruß Frank
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  #2  
Alt 19.09.2012, 17:38
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Moin Frank!

Habt ihr den Zündzeitpunkt richtig eingestellt? (Mit Zündzeitpunktpistole)

Gruß,
Yannick
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  #3  
Alt 19.09.2012, 17:43
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Hallo yannick danke für deine schnelle Antwort

Nein habe ich nicht aber ich kann mir eine besorgen aber wie
Genau geht das denn ? Gruß Frank
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  #4  
Alt 19.09.2012, 17:56
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Schreib mir doch mal eine PN mit deiner E-Mail Adresse. Dann schick ich dir den passenden Auszug aus dem Handbuch.
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  #5  
Alt 19.09.2012, 17:57
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Das Problem kann das selbe sein wie am Anfang, der Stator hat in der Regel zwei Stromkreise zur Versorgung der Switchbox für den Zündvorgang, sprich Kondensator aufladen, getrennt einmal bis mittlere Drehzahl, dann für hohe Drehzahl, jenachdem welcher Kreis im Stator defekt ist, läuft er dann nur unten oder oben sauber, vielleicht jetzt auch defekten Stator eingebaut aber eben der andere Kreis,

aber eben nur eine der Möglichkeiten, warum er nicht will,
ich habe selbst von 1976 bis 1993 Mercury V6 gefahren erst 175 , dann 200 ps, dem trauere ich heute noch nach, könnte mich in den After beissen das ich das Ding damals verkauft habe, selbst wenn er nur im Wohnzimmer gestanden hätte und jeden Tag einmal drüber streicheln

gruss dieter

Geändert von diri (19.09.2012 um 18:04 Uhr)
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  #6  
Alt 19.09.2012, 18:04
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Das Problem kann das selbe sein wie am Anfang, der Stator hat in der Regel zwei Stromkreise zur Versorgung der Switchbox für den Zünvorgang, sprich Kondensator aufladen, getrennt einmal bis mittlere Drehzahl, dann für hohe Drehzahl, jenachdem welcher Kreis im Stator defekt ist, läuft er dann nur unten oder oben sauber, vielleicht jetzt auch defekten Stator eingebaut aber eben der andere Kreis,

gruss dieter
Aber das hatte ich schon mit dem alten stator
Und den ich jetzt eingebaut habe ist Nagel neu
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  #7  
Alt 19.09.2012, 18:38
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Zitat:
Zitat von Glastron-Sprint Beitrag anzeigen
Aber das hatte ich schon mit dem alten stator
Und den ich jetzt eingebaut habe ist Nagel neu
Könnte natürlich auch was anderes sein, z.B. die Synchronisation zwischen Zündung, Vergaser/Gashebelgestänge usw. da gibt es einige Markierungen die da bei bestimmten Stellungen fluchten müssen, aber aus der Ferne krieg ich das so nicht mehr zusammen,
wenn er oben rum gut läuft, könnte das da sowas sein,
aber Ferndiagnose meistens nicht gut,

gruss dieter
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  #8  
Alt 19.09.2012, 19:20
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Könnte natürlich auch was anderes sein, z.B. die Synchronisation zwischen Zündung, Vergaser/Gashebelgestänge usw. da gibt es einige Markierungen die da bei bestimmten Stellungen fluchten müssen, aber aus der Ferne krieg ich das so nicht mehr zusammen,
wenn er oben rum gut läuft, könnte das da sowas sein,
aber Ferndiagnose meistens nicht gut,

gruss dieter
Ja da hast du recht
Danke für deine Mühe Und schön Abend noch
Gruß Frank
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