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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.09.2012, 10:15
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Standard Leerlaufdrehzahl Mercury Quicksilver 60PS

Hallo Leute

Über die Suche bin ich jetzt nicht so unbedingt schlau geworden, also mal schnell nachgefragt.

Was sollte mein 60 PS Mercury Quicksilver 3 Zylinder 2 Taktmotor im Warmen zustand für eine Lehrlaufdrehzahl haben???

Bei mir ist es wohl viel zu wenig, und bevor ich eine Zahl in den Raum werfe was meiner laut Drehzahlmesser hat, möchte ich gerne mal Experten meinungen hören.
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  #2  
Alt 21.09.2012, 10:41
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Moin auch,
ca 800 bis 850 UPM

Mfg
Manfred
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  #3  
Alt 21.09.2012, 15:00
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Moin auch,
ca 800 bis 850 UPM

Mfg
Manfred

Super Danke

Werde ich Samstag mal das Standgas hochschrauben.

Gruß
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  #4  
Alt 21.09.2012, 23:19
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Hallo Marcy,
Drehzahlmesser gehen oft vor
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  #5  
Alt 22.09.2012, 06:58
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Über die Suche bin ich jetzt nicht so unbedingt schlau geworden, also mal schnell nachgefragt.

Was sollte mein 60 PS Mercury Quicksilver 3 Zylinder 2 Taktmotor im Warmen zustand für eine Lehrlaufdrehzahl haben???

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Hallo Marcy,
auch wenn du mir kein Fletcher von den tommys holst,
http://www.boatinfo.no/lib/mercury/m...-55-60.html#/0

Gruß Wolfgang
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  #6  
Alt 22.09.2012, 10:42
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Wenn mein Motor warm wird habe ich nur noch 600Umin, wenn ich dann einen Gang einlege, AUS

Der Vorbesitzer hat auch alle Züge völlig verstellt gehappt.

Der Anschlag der Lehrlaufschraube wurde garnicht erreicht und der Motor lief bei 1100Umin.

Der Motor stand jetzt ja auch drei Jahre, mal schauen wann er wieder richtig gut läuft.

Gruß
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  #7  
Alt 22.09.2012, 11:29
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Zitat:
Zitat von Zeus Faber Beitrag anzeigen
Hallo Marcy,
auch wenn du mir kein Fletcher von den tommys holst,
http://www.boatinfo.no/lib/mercury/m...-55-60.html#/0

Gruß Wolfgang
Du kannst mit einer Fletcher keine Berge roddeln!!!

Alleine ist mir der weg zu weit, du musst schon mit.
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  #8  
Alt 22.09.2012, 11:32
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Aber fahren kann ich!!!
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  #9  
Alt 22.09.2012, 11:53
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Vergaser muß eingestellt werden(Leerlaufschraube)

Mfg
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  #10  
Alt 22.09.2012, 12:15
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Aber fahren kann ich!!!
Wie geht die Schüssel mit dem Propeller ?
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  #11  
Alt 22.09.2012, 13:13
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Wie geht die Schüssel mit dem Propeller ?
2,3sec in Gleitfahrt mit 3 Personen onBoard

Bei Starker Strömung kann man hören das der Motor arbeiten muss.

In den Spalten bei den Blättern sammelt sich gerne Seegras und geht nur schwehr wieder raus, sonnst ok, so richtig aufgerissen habe ich den Motor noch nicht.
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  #12  
Alt 22.09.2012, 13:51
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
so richtig aufgerissen habe ich den Motor noch nicht.
Schiss
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  #13  
Alt 22.09.2012, 17:15
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Schiss

Na ja ich weiß nicht die 8kmh grenze hatte ich schon etwas überschritten aber ich kann Sonntag ja noch mal schauen was geht, nur ohne Tacho bin ich immer noch nicht schlauer...
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  #14  
Alt 23.09.2012, 21:55
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Du kannst mit einer Fletcher keine Berge roddeln!!!

Alleine ist mir der weg zu weit, du musst schon mit.
Hey Marcy es gibt aber schöne Bergseen bei uns,
gugst du !!
http://www.youtube.com/watch?v=kYoJW...ature=youtu.be

Hoffe du weist wo du da an deinem Motor herumschraubst !
wenn du Hilfe wegen Einstellung brauchst melde dich.

Gruß Wolfgang (Fletcher Arrowsport 150)
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  #15  
Alt 23.09.2012, 22:06
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Zitat:
Zitat von Zeus Faber Beitrag anzeigen
Hey Marcy es gibt aber schöne Bergseen bei uns,
gugst du !!
http://www.youtube.com/watch?v=kYoJW...ature=youtu.be

Hoffe du weist wo du da an deinem Motor herumschraubst !
wenn du Hilfe wegen Einstellung brauchst melde dich.

Gruß Wolfgang (Fletcher Arrowsport 150)
Hey schicker See.

Ja ich weiß was ich machen muss, ist ja nur eine schraube die mit einer Mutter gesichert ist, ist auch nicht viel, vieleicht 100 oder auch nur 50Umin.
Heute ging der Motor nicht aus beim Gang einlegen, hat sich aber gequält.

Ich finde das immer Hammer das die alten 2 Takt Motoren immer so rumspringen beim laufen in niedrigen umdrehungen.
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  #16  
Alt 23.09.2012, 22:19
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Zeus Faber Zeus Faber ist offline
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Hey schicker See.

Ja ich weiß was ich machen muss, ist ja nur eine schraube die mit einer Mutter gesichert ist, ist auch nicht viel, vieleicht 100 oder auch nur 50Umin.
Heute ging der Motor nicht aus beim Gang einlegen, hat sich aber gequält.

Ich finde das immer Hammer das die alten 2 Takt Motoren immer so rumspringen beim laufen in niedrigen umdrehungen.
Hast du die Zündzeitpunke schon überprüft ??
Gruß Wolfgang
Ach ja und hinter dem See ca. 200 Km ist Kroatien und Italien.

Geändert von Zeus Faber (23.09.2012 um 22:26 Uhr)
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  #17  
Alt 23.09.2012, 23:03
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Zitat:
Zitat von Zeus Faber Beitrag anzeigen
Hast du die Zündzeitpunke schon überprüft ??
Gruß Wolfgang
Ach ja und hinter dem See ca. 200 Km ist Kroatien und Italien.

Nö, davon habe ich keine Ahnung, was kostet sowas
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  #18  
Alt 26.09.2012, 21:12
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Zitat:
Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
Nö, davon habe ich keine Ahnung, was kostet sowas
Ist ca. eine Halbe Std. Arbeit.
ist aber extrem wichtig das die Beiden Zündzeitpunkte stimmen.
Erst danach kannst du mal an's vergasereinstellen denken.
Zündzeitpunkt bei 700 UpM. 2 Grad vor OT - bei 5000 UpM. 24 Grad vor OT.
Gruß Wolfgang
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  #19  
Alt 26.09.2012, 21:56
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Kann mir jemand hier in Hamburg helfen oder sowas, oder gibts hier auch schon keine mitleser mehr.
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Alt 27.09.2012, 15:52
heli1512 heli1512 ist offline
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hallo marcy

hab ein paar daten gefunden die zu deinem motor passen könnten.

mfg heli

Geändert von heli1512 (22.11.2019 um 14:02 Uhr)
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