|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl Mercury Quicksilver 60PS
Hallo Leute
Über die Suche bin ich jetzt nicht so unbedingt schlau geworden, also mal schnell nachgefragt. Was sollte mein 60 PS Mercury Quicksilver 3 Zylinder 2 Taktmotor im Warmen zustand für eine Lehrlaufdrehzahl haben??? Bei mir ist es wohl viel zu wenig, und bevor ich eine Zahl in den Raum werfe was meiner laut Drehzahlmesser hat, möchte ich gerne mal Experten meinungen hören.
|
Moin auch,
ca 800 bis 850 UPM Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Super Danke Werde ich Samstag mal das Standgas hochschrauben. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Marcy,
Drehzahlmesser gehen oft vor
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn du mir kein Fletcher von den tommys holst, http://www.boatinfo.no/lib/mercury/m...-55-60.html#/0 Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Wenn mein Motor warm wird habe ich nur noch 600Umin, wenn ich dann einen Gang einlege, AUS
Der Vorbesitzer hat auch alle Züge völlig verstellt gehappt. Der Anschlag der Lehrlaufschraube wurde garnicht erreicht und der Motor lief bei 1100Umin. Der Motor stand jetzt ja auch drei Jahre, mal schauen wann er wieder richtig gut läuft. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Alleine ist mir der weg zu weit, du musst schon mit.
|
Vergaser muß eingestellt werden(Leerlaufschraube)
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
2,3sec in Gleitfahrt mit 3 Personen onBoard
Bei Starker Strömung kann man hören das der Motor arbeiten muss. In den Spalten bei den Blättern sammelt sich gerne Seegras und geht nur schwehr wieder raus, sonnst ok, so richtig aufgerissen habe ich den Motor noch nicht.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Na ja ich weiß nicht die 8kmh grenze hatte ich schon etwas überschritten aber ich kann Sonntag ja noch mal schauen was geht, nur ohne Tacho bin ich immer noch nicht schlauer...
|
||||
|
||||
Zitat:
gugst du !! http://www.youtube.com/watch?v=kYoJW...ature=youtu.be Hoffe du weist wo du da an deinem Motor herumschraubst ! wenn du Hilfe wegen Einstellung brauchst melde dich. Gruß Wolfgang (Fletcher Arrowsport 150) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich weiß was ich machen muss, ist ja nur eine schraube die mit einer Mutter gesichert ist, ist auch nicht viel, vieleicht 100 oder auch nur 50Umin. Heute ging der Motor nicht aus beim Gang einlegen, hat sich aber gequält. Ich finde das immer Hammer das die alten 2 Takt Motoren immer so rumspringen beim laufen in niedrigen umdrehungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang Ach ja und hinter dem See ca. 200 Km ist Kroatien und Italien. Geändert von Zeus Faber (23.09.2012 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, davon habe ich keine Ahnung, was kostet sowas
|
||||
|
||||
Ist ca. eine Halbe Std. Arbeit.
ist aber extrem wichtig das die Beiden Zündzeitpunkte stimmen. Erst danach kannst du mal an's vergasereinstellen denken. Zündzeitpunkt bei 700 UpM. 2 Grad vor OT - bei 5000 UpM. 24 Grad vor OT. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand hier in Hamburg helfen oder sowas, oder gibts hier auch schon keine mitleser mehr.
|
||||
|
||||
hallo marcy
hab ein paar daten gefunden die zu deinem motor passen könnten. mfg heli Geändert von heli1512 (22.11.2019 um 14:02 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|