|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einen großen gemischten Kabelsalat bitte
Gibt es dafür, bzw. dagegen, eine brauchbare Lösung bevor ich mir in Zukunft wieder so eine Locke da hin stricke Wie sieht das bei euch unterm Schreibtisch aus?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (21.09.2012 um 17:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist doch relativ übersichtlich
|
|
||||
|
||||
Erstmal den PC mit Drucker, Monitor, Scanner und sonstigem Zubehör entsorgen und durch eine mechanische Schreibmaschine ersetzen. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
|
||||
|
||||
http://www.medion.com/de/electronics...mpaign=Rondell
Das hat es deutlich besser gemacht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit den Original Netzteilen hät ich wohl schon nen eigenen Vertrieb aufmachen können, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Ganz Normal
Siehe hier !
|
|
Zitat:
Der Link funktioniert nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bei mir jetzt auch nicht mehr.
Hiervon der all in one PC. Ich hab alles in einem Gerät und somit für PC und Drucker (auch all in one) nur 2 Kabel. Edit: Gibt es auch von Lenovo: http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkCen...8390876&sr=8-1 (PaidLink) Geändert von wolf b. (23.09.2012 um 11:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann einen 4 HE Tischeinbaurahmen bzw. entspr. Rahmen zum Aufstellen. Dann kannst Du sauber verkabeln. Für Telefon kann man sich bspw. eine Aluplatte an die Wand schrauben. Hier wird die Verkabelung aufgebaut. Dann kommt mittels Stehbolzen eine zweite Platte darüber. Hier werden die Geräte (NTBA, Splitter, Router, TK-ANlagen) montiert. Die Kabel laufen durch Bohrlöcher nach unten in den Zwischenraum (Kabel entspr. herstellen oder bündeln). Das sieht dann sauber aus und man kann Fehler schnell finden.
|
||||
|
||||
Die Lösung mit Kombigeräten passt für mich nicht so gut, da ich gern viele und häufig wechselnde Einzelkomponenten verwende, die auch immer wieder neu miteinander verknüpft werden. Oftmals mag es auch sein, dass ein Originalnetzteil benötigt wird.
Eine optimale Lösung habe ich noch nicht, aber folgendes hilft: - Lange Steckdosenleisten mit gekennzeichnetem Ausgang für jedes Gerät - Steckdosenleisten mit eigenen Leuchtschaltern für jeden Ausgang zum Stromsparen - wo möglich, passende Kabellänge wählen - Überschüssige Länge der Originalkabel aufwickeln und zusammenbinden sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ANsonsten hast Du den Effekt, daß die Kabel wie Spulen wirken und überhitzen können.
|
||||
|
||||
zeig mal
|
|||
|
|||
Die meisten unsere Staubsauger leisten weit über 1000 W, und die darin automatisch aufgewickelten Kabel werden nicht besonders warm. Aber zum Kabelsalat lassen sich gerade die Netzkabel problemlos in passender Länge finden, so dass sie gar nicht betroffen sind. Gewickelt (oder mäanderförmig zusammengebunden, ist meistens bequemer) werden massenhaft Kabel mit geringem Stromfluß z.B. für Telefone, Scanner, externe Festplatten, Sound- oder Datenübertragung.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer lose gewickelten Gleichstromkabeln hat es eher den positiven Nebeneffekt, dass Störspitzen abgefangen werden können. VG Bernd
|
||||
|
||||
Ich nutze den Powermanager v. Conrad, die Blechkiste, und darauf steht der Drucker. Das hilft beim Stromsparen! Bei Pearl gibt es ein Octopus-Stromkabel, ein Stecker auf 3 Kaltgeräte-Dosen. Ansonsten hilft nur eine Wandmontage, ähnlich Apiromas Vorschlag. Der Nachteil des Powermanagers und vieler Steckdosenleisten ist, das die enthaltenen Dosen schräg (platzsparend) montiert sind. Da ist mit Stecker-Netzteilen schnell Schluss.
Kalli
|
||||
|
||||
Hätte jetzt echt nicht gedacht dass dat unter jedem 2. deutschen Tisch so aussieht.
Wo sind bloss all die Gartenzwerge hin? Ich habe ja nun weiß Gott keinen Ordnungswahn und auch keinen Putzfimmel, aber son Stromsalat geht mir irgendwie voll auf den Pinsel. Ich werde doch hoffentlich nicht aufm Rest noch zum Spießer? Die Netzteile bündeln ist eine gute Idee, muss ich mal überdenken, aber ich glaube mir geht es dbzgl. ähnlich wie dem Dänen ohne Namen. Ich hatte ursprünglich eher an sowas in diese Richtung gedacht: http://www.kabelordnung.com/Steckerl...ngsschutz.html Da ich aber 3 Stück davon bräuchte ist das recht kostenintensiv. 90° Steckerleiste klingt gut! Danach hatte ich schon gesucht aber keine gefunden, dachte sowas gibbet gar nicht… Ich denke sowas in Verbindung mim Kabelkanal wird es werden.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir sowas von Conrad.de hingebastelt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/622404/ Die Leiste kam an die Wand, der Schalter auf den Tisch. So ist alles ganz gut aufgeräumt und auch noch abschaltbar.
|
||||
|
||||
Schreibtisch mit Rückwand (30 cm breites Brett), dazu Steckerleiste und ein paar Winkel:
|
||||
|
||||
Hab keine Rückwand...
Ich habe die Kabelitis auf das Nötigste abgespeckt und mich für die 0815-Lösung entschieden. Spießerherz befriedigt - alles gut. Stromlocke ist Geschichte.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
...gib ma Dein Imel, musste nur noch Ticket ausdrucken
darfste mal ne Woche zu mir kommen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nützt einem der beste PC und das dazugehörige Gedöns, wenn man auf Pressspan wohnt
|
||||
|
||||
Nein das meinte ich gar nicht , eher um die Verkabelung bzw. das verstecken derer
|