|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Apple IOS 6 Update - Probleme mit Navionics App?
Guten Morgen,
seit ca. 3 Jahren nutze ich auf meinem IPad die Navionics App 5.0.2 Europa West HD zur vollsten Zufriedenheit. Ich habe nun das neue Betriebsystem IOS 6 installiert, das mit einer eignen Kartenwelt von TomTom arbeitet und Google Maps vermutlich nicht mehr voll unterstützt. So weit so gut. Beim heutigen Aufrufen der Navionics App zeigt sich (zumindest bei mir), dass die Karten und das Google Overlay zusammen nicht mehr richtig funktionieren. Die Karte selbst funktioniert noch einwandfrei, aber die Einbettung nicht. Darüber hinaus scheint die Google Map Karte nicht mehr voll aufgelöst zu sein. Die Navionics App unterstützt als Overlay nur Google Map und Bing. Es ist zu hoffen, dass hier ein Update Abhilfe schafft. Ich habe mit Navionics Kontakt aufgenommen - und falls ich eine Antwort bekomme, werde ich es hier im Forum posten. Sollten sich meine Erkenntnisse als generelles Problem darstellen, erscheint es sinnvoll mit einem Update auf 6.0 zunächst zurückhaltend zu sein, wenn eine Navionics App eine zentrale Anwendung darstellt. Für Kommentare und Ratschläge bin ich dankbar. Gruss vom Zürichsee Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Bei mir funktioniert nach wie vor alles ohne Probleme. Ich benutze jedoch Navionics Version 5.0.4 Gruss aus der Mitte welte
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Ich habe Version 3.2.2. Europa HD auf dem Ipad 3, funktioniert tadellos. Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Ich habe jetzt Antwort von Navionics erhalten. Auszug: "Thank you for your e-mail. Unfortunately, your version will not receive any other new updates, because it was removed and replaced by the new ones. New Navionics apps are now available in the Google Play Store and the area of you interest is now called “Marine Europe” only. In order to continue improving the Mobile apps, Navionics had to make some structural changes that made it impossible to provide the new app as an update. If you wish to have the new App, you have to purchase it separately." Somit erscheint klar, warum das Problem aufgetreten ist. Ich werde mir jetzt überlegen dürfen, ob ich die neue App kaufe, oder mit dem Mangel lebe. Das sollten sich auch alle überlegen die diese Version fahren und das Update auf IOS 6 planen. In diesem Sinne, Gruss vom Zürichsee Dieter
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
ich nutze die Version 3.2.2 auf IPhone 4 und IPad und habe nach Update auf IOS 6 auf beiden Geräten ebenfalls nur noch sehr unscharfen Overlay bei Google. Ich werde es nun wohl mit Bing Overlay nutzen. Gruß Hartmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ganz abgesehen von der Frage, wie IOS6 auf ein 3 Jahre altes Ipad kommt....?
|
||||
|
||||
Während der Aktualisierungsroutine von 5 auf 6 werden die Neuerungen des iOS benannt. Der erste Punkt war: das nur noch Apple Vektor Grafiken verarbeitet werden können.
|
||||
|
||||
Danke, das zeigt einmal mehr die einseitige Fokussierung auf das eigene Wohl von Apple, den wer schliesst aus dieser kryptischen Aussage auf die Aufkündigung der gedeihlichen Zusammenarbeit von zwei bisher marktführenden Systemwelten?
Hier würde mich interessieren, ob jemand die Einbettung der aktuellen Navinonics App in die Apple Kartenwelt bereits getestet hat. Unter IOS 6 wird automatisch, trotz Vorwahl der Google Maps Umgebung, auf die Karten von Apple referenziert. In diesem Sinne Gruss vom Zürichsee Dieter |
|
||||
|
||||
Servus
Nach den ganzen Berichten werde ich sicher nicht das Ios6 upgraden bevor alle Bugs gefixed sind......(ipohne4+ipad3,Navionics Europe +Karibik) MfG Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (26.09.2012 um 03:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja manchmal ist es echt toll, wenn man gelernt hat, sich ein wenig in Geduld zu üben Mein Ios5 läuft so was von wunnebar, warum immer gleich so schnell upgraden Ist doch wie bei fast allen Systemen. Am besten das anschließende erste update abwarten....
|
||||
|
||||
Ich habe mein iPad2 auf 6 gezogen.
Außer das jetzt die Umlaute direkt auf der Tastatur liegen, konnte ch keine Verbesserung erkennen. Die Laufzeit betrug vorher ca 10% Akku pro Stunde, nun 40 Minuten. Sämtlicher Seitenaufbau ist ein Tick träger und die WLAN- Verbindung instabiler. Am WE werde ich versuchen das System zurück auf 5 zu setzen. Oder kaufe ich auch das 3 und gebe das Alte für einen noch angemessenen Kurs ab?
|