|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsvermietung zwischen Malchow und Schwerin
Hallo BF!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, so befasse ich mich nach der Etappe Rheinsberg - Waren nun mit unserer nächsten Tour. Die soll nun bis Schwerin gehen. Wir wollen am 27.04.2013 starten und haben eine Woche Zeit. Ich suche nun einen soliden Bootsvermieter für ein Boot bis max. 8 m (2 Muttis allein unterwegs) im genannten Gebiet und Tipps für Landgänge und Übernachtungsmöglichkeiten. Die Tour im vergangenen Frühjahr war auch Dank der vielen Tips der aus dem BF ein voller Erfolg und so erhoffe ich mir auch bei der diesjährigen Planung wieder viel Unterstützung. Danke und LG Conny
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
|||
|
|||
Hi Conny,
Im Stadthafen von Waren bieten einige Vermieter ihre Yachten an. Kann aus eigener Erfahrung aber keine Empfehlung aussprechen. Gute Erfahrungen habe ich mit Yachtcharter Römer in Buchholz, südlich der Müritz. |
|
||||
in Schwerin selber ist die Auswahl nicht mehr so groß
http://www.bootsverleih-schwerin.de/de/charterboote/ Winkler http://www.schweriner-see.de/bootsch...g.schwerin.htm und Kuhnle bietet auch noch Übergaben hier an.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Römer wird von vielen gut beurteilt, ist mir aber alles eine Nummer zu groß. / Neben dem Boot suche ich auch noch Tips zu Anlegemöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. So ein paar coole Insiderinformationen, wie ihr sie im vorigen Jahr hattet, wären hilfreich für meine Törnplanung.
Danke im Vorraus, Conny
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke für die Einladung! Das wär zu schön, aber die Eisenbahn fährt an beiden Wochenenden nicht, wenn ich nicht da bin - sprich mein Arbeitgeber wünscht, dass ich an diesen Tagen etwas für mein Geld tun soll. LG Conny
|
|||
|
|||
Finger weg von MYM Charter
Der Kunde steht im Fokus, so der Slogan....
wir haben 2 Jahre nacheinander gechartert und waren mit dem Ablauf zufrieden. In 2016 haben wir das teuerste Schiff 2 Wochen genutzt. Dir "ZORA" hatte keine nutzbaren Scheibenwischer. Das Akkunetz war platt. Nach 6 Stunden keine 220 Volt, keine Zentralheizung, keinen Kühlschrank - keiner Superior-Yacht. Das war ein Baukasten, denn hier kommen noch zahlreiche weitere Punkte hinzu. O.K. kann passieren ... Bei der Rückgabe wurden die Mängel freundlich und ohne Erwartungshaltung dargelegt. Man versprach sich zu melden. Wir haben für 2017 eine Folgebuchung am Tag der Übergabe kommuniziert. Seit diesem Zeitpunkt - keine Antwort von Familie Jahnke. Keine Antwort auf unsere Mails. Buchung für 2017 funktioniert auch nicht mehr - diese wurde in einem Satz mit einem " Tut uns leid ..." vom Tisch geputzt... Fazit: In guten Zeiten ist Familie Jahnke aus Lärz extrem hilfsbereit, Myritz MYM Charter eine gute Adresse - ABER, wehe wenn es an Kritik geht, eine Amortisation in den Ring geworfen wird .... Dann geht weder das Telefon, noch ein E-Mail ... Dann wird Störenfried Kunde ausgesessen ... Wir raten dringend zu einer Kautionsversicherung oder noch besser zu einem anderen Anbieter, da "schlechte Zeiten" tatsächlich schlechte Zeiten sind. |
|
||||
|
||||
Was soll denn der Mist hier?
|
||||
|
||||
Friseur gestorben [emoji23] [emoji23] [emoji23]
|
||||
|
||||
Um die Zeit sollte man vielleicht keine Posts mehr abschicken?
|
|||
|
|||
Und so wie so, seit wann liegt der Hafen Lärz zwischen Malchow und Schwerin?
|