|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstankstelle auf Rab
Hallo Leute kann man an der Bootstanke auf Rab mit EC Karte etc.bezahlen?
|
||||
|
||||
Aktuelle Info von letzter Woche.
JA! Auch andere Kreditkarten werden akzeptiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich auch nicht behauptet. Aber sie wird als solche verstanden.... "In Deutschland gilt die ec-Karte inzwischen als vollwertiger Ersatz für die Kreditkarte. In vielen Geschäften wird beim bargeldlosen Einkauf sogar nur die ec-Karte akzeptiert, da nicht alle Händler bereit sind, die hohen Provisionen der Kreditkartengesellschaften zu bezahlen."
|
||||
|
||||
und da Michael schreibt, dass jetzt auch in Zaglav auf der langen Insel Plastik akzeptiert wird, dürfte die Aussage zutreffen, dass man an allen Wasertankstellen in HR mit Kredit oder EC Karten zahlen kann.
Ich habe jedenfalls noch nie mit Bargeld beim Tanken bezahlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte von den Gebühren eigentlich DEUTLICH besser sein wie mit EC - imho. Da hab ich am Geldautomaten immer ganz gut draufgelegt. Bernd
|
||||
|
||||
Bargeldlos zahlen mit der EC Karte ist im Gegensatz zur Bargeldversorgung am Automaten auch im Ausland Gebührenfrei.
Und du bekommst den guten Kassakurs
|
|||
|
|||
Hallo,
auch ich zahle schon lange Jahre an den Bootstankstellen bargeldlos mit "Mastercard" oder "Visa" Das geht immer problemlos, wenn eine Strassentankstelle angeschlossen ist. A b e r provisonsfrei ist das nicht ganz, ich bekomme immer 1,25% für Auslandeinsatz abgebucht. Wechselkurs gerade 1 EUR= 7.373 HRK
|
||||
|
||||
Zitat:
@Olli Wenn ich also in HR an der Tankstelle mit EC-Karte zahle, kostet mich das keinen Cent Gebühren?!? Muss ich mal probieren! Bernd PS: @Olli meine Mail bekommen?
|
|||
|
|||
HI!
Ist das bestimmt richtig, dass in Zaglav beim "Schlitzohr" mit Kreditkarte zu zahlen ist? Ich fahr übernächste Woche dort runter |
|
|||
|
|||
Jo. Wenn es nicht geht, habe ich umsonst getankt. Das wahre Bare ist nämlich nicht geflossen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
das brauchst Du nicht probieren, das ist so. Allerdings gibt es Schwierigkeiten bei hohen Beträgen, den die Terminals zur Abfrage ob das Konto gedeckt ist, gibt es nur für Kreditkarten. Evtl. muss man dann 2 x ec eingeben.
|