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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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spiel im Starterkranz gm 350 (volvo v8)
Hallo liebe BF Freunde. Ich habe festgestellt als ich mich mal hinten neben den Motor gelegt und in die Glocke geguckt habe, dass das Zahnrad scheinbar ordentlich eiert. Ist dad "gefährlich" oder schädlich?
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#2
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Hallo LoveBoats,
ordentlich eiert ist sehr relativ, was eiert den der Anlasser oder das Schwungrad
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Wenn der Motor läuft, dann eiert dad Rad. Der Anlasser ist ok. Viele Grüße, Patrick
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#4
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Das ist nicht so schön, weil dadurch das Kreuzgelenk deines Antrieb nur unnötig belastet wird.
Ich sags zwar ungern, aber ich denke da wird sich die Verschraubung gelöst haben und um das zu kontrollieren muss das Aggregat wohl raus aus dem Boot... Gruß Niels |
#5
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Der Kranz wurde ganz neu angebaut und innerhalb von 10 betriebstunden werden die massiven schrauben sich wohl nicht gelöst haben. Aber das mit dem gelenk ist ja nicht so schön.
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#6
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Die Verzahnung des Anlasserkranzes?????
Meinst du o.a. ?
Wenn mich nicht alles täucht sind Anlasserkränze auf die Schwungmasse mit Hitze / Wärme geschrumpft ! Das wird wohl evtl. was bei der Rep. in die Hosen gegangen sein und du hast ne ordendliche "UNWUCHT" Das geht auf Dauer nicht gut ! lg alfons
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#7
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Hallo !
Eiert der ganze Schwung, also die dicke Eisenscheibe oder nur der aufgeschrumpfte Zahnkranz ? Was wurde am Motor gemacht ? Bzw. was war kaputt ? MfG Michael
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#8
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Hallo,
entweder ist das eine "optische Täuschung" Ansonsten muß das doch vibrieren wie Sau, dreht ja schließlich 4500 - 5000 U/min. Wenn das wirklich eiert, hält das nicht lange. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#9
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Und selbst wenn da eine von den 6 Schrauben abreißt, eiert da nichts.
Max. Unrundheit der Schwungscheibe wird mit 0,008 inch angegeben, glaube, das sieht man nicht, .............. ich jedenfalls nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.09.2012 um 23:18 Uhr) |
#10
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ist meistens nur eine Optische Täuschung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Wenn beim festziehen der Schrauben vom Zahnkranz nicht vorschriftsmäßig gearbeitet wurde, kann der leicht eiernd sitzen.
Es ist wichtig den ZahnKranz in 3 Durchgängen und immer die gegenüberliegende Schraube als nächste anzuziehen. Wenn man eine Schraube fest anzieht, dann hat die Passung des Schwungrades keine Möglichkeit mehr sich mittig passend auf die Kurbelwelle auszurichten. Wenn es also keine optische Täuschung ist, dann ich es wahrscheinlich vorab Beschriebenes. Gr nobby
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Wissen ohne Goggggggggel |
#12
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Zitat:
Da schlackert das Lenkrad manchmal dermaßen, das man denkt, man könne Dies nicht mehr halten, ab einer höheren Geschwindigkeit. Ich geh mal davon aus, das der Kranz nicht ganz Plan auf der Schwungmasse aufliegt, sollte er einen Anschlag haben lg alfons |
#13
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danke für die Tipps. Ich guck mir das nochmal genauer an.
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