|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Informationen auf Nordisk Snekke???
Moin allerseits!
Habe mir eine alte heruntergekommende "Nordisk Snekke" zugelegt. Gibt nicht sehr viele davon. Jetzt bin ich zwecks Restauration auf der Suche nach allen möglichen Informationen über diesen Bootstyp. Segelriss, Bootsriss, etc. Schönen Tach auch... |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im
bei Udkik.dk stehen diese Infos zur Nordisk Snekke: Konstrukteur Niels Sonne Andersen Designjahr 1968 Werft Snekken Yachtværft Ursprungsland DK Produziert bis 1987 Anzahl Bis 1987 wurden gebaut 78 Stk. CE Nein Rumpfmaterial GFK Verdrängung 3.200 kg Tiefgang 1,4 m Ballast 1.700 kg Ballastanteil 53 % Anzahl Schlafplätze 4 Pantry Ja Toilette 1 Beschreibung Der er lidt tvivl om kølvægten. Den er af værftet fra nr. D-6 angivet at være 1600 kg, senere af værftet ændret til 1700 kg, fra hvilket nummer kan desværre ikke oplyses. Rigg Rigg Toprigg Segel 28 m2 Genua 20 m2 Spinnaker 45 m2 DH-88 5,65 LYS 1,02 Segel- und Riggabmessungen P 8,50 m E 3,05 m T 9,70 m LP 5,65 m J 2,90 m SL 9,70 m SMW 7,40 m SPL 2,90 m Abmessungen laufendes Gut Länge Durchmesser Großfall 22,6 m 8 mm Fock-/Genuafall 22,6 m 8 mm Spinnakerfall 22,6 m 8 mm Fockschot 8,8 m 10 mm Genuaschot 8,8 m 10 mm Großschot 21,9 m 10 mm Spinnakerschot 19,2 m 10 mm Cunningham 3,0 m 8 mm Baumniederholer 6,1 m 8 mm Unterliekstrecker 6,1 m 8 mm |
|
|||
|
|||
Moin,
doch, da gibt es jede Menge von. In Dänemark ist das ein sehr verbreiteter Bootstyp. Ausser in Udkik gibt es auch hier Informationen. http://www.nordisksnekke.dk/ Die Schiffe segeln ausgesprochen gut. |
|
||||
|
||||
Mange tak...
Vielen Dank, dass sind die einzigen Info, die ich auch bisher bekommen konnte. Die dänische Website mag ganz dufte sein, aber obwohl Flensburger, spreche ich kein dänisch. (Asche auf mein Haupt). Mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas. |
|
||||
|
||||
Nix weiter...?
War das jetzt alles an Reaktion auf meine Anfrage? Wie traurig, schade...
Na ja, bei einer produzierten Stückzahl von 78 ist es ein Wunder, wenn man überhaupt Antwort bekommt.
|
|||
|
|||
...und du darfst nicht vergessen, dass der dampfer nun nicht gerade in den letzten 2jahren gebaut wurde, da wirds vom prinzip her schon knapp
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Nun ja, es ist etwas spät, aber auch ich habe jetzt eine Snekke. Solltest du Dein Boot noch besitzen, oder Infos haben, die ich auch brauchen könnte sollten wir Kontakt aufnehmen.
|
|
|||
|
|||
Gibts auch ein Bild vom Boot
Moin aus dem Süden - stellst Du/Ihr ein paar Bilder ein? Würde mich interessieren ob das ne hübsche Schnecke ist. Und die anderen bestimmt auch.
Viel Spaß mit dem Boot Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|