|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F100 Leistungsverlust wenn warm
Ich habe folgendes Problem mit o.g. Motor
Motor starten, losfahren alles bestens 5800U/min läuft perfekt fahre ich länger, also Motor warm, fängt er plötzlich sich zu verschlucken. das wird immer schlimmer je länger er läuft. Ist der Motor wieder kalt ist alles wieder i.O. der Fehler tritt nur unter Last auf, also im Wasser beim fahren. folgendes habe ich bereits überprüft: Zündkerzen Kompression Zündspulen Kraftstoffzufuhr den Laderegler gewechselt (hatte über 17V teils 18V, jetzt max 14,8V) neue Batterie der Fehler ist immer noch der selbe. |
|
||||
|
||||
Hallo Bootzone,
versuche mal zu testen ob ein Zylinder nicht mehr zündet, wenn der Motor warm ist, das geht recht einfach mit einer Stroboskop Lampe
|
||||
|
||||
Moin Bootzone,
hat der F100 "Prime Start" ? Wenn ja kann eine Ursache die Prime Start Automatik sein. Sind für je 2 Vergaser 1 Ventil. Diese reichern in kaltem Zustand das Verbrennungsgemisch über direkte Spritzufuhr über ein Nebenventil an. Zieh mal im warmen Zustand die Stecker von den Prime Start Ventilen nacheinander ab. Vielleicht kannst Du so den Fehler eingrenzen und ausfindig machen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps.
werde ich natürlich ausprobieren. Der Fehler tritt übrigens erst auf wenn man länger Fährt und dann auch nur wenn man etwas mehr Gas gibt. Im LL läuft der Motor super. Kann es sein das sich etwas in der elektronik verabschiedet hat? Ich mußte ja schon den Regler tauschen weil an der Batterie bis zu 18V anlagen. |
|
||||
|
||||
Welches Baujahr ist der Motor? Evtl. kann man diesen schon auslesen.
|
|
|||
|
|||
Moin,
was hast Du denn an der Benzin Zufuhr kontrolliert ? Versuche mal mit einem anderen Tank incl. Schlauch und Pump Ball.
|
|||
|
|||
Baujahr kenne ich nicht genau liegt aber so bei 1995
auslesen kann man den glaube ich noch nicht Zitat:
Sprit aus dem Kanister mit Pumpball keine Veränderung |
|
|||
|
|||
Moin,
gibt es hier eine Erfolgsmeldung? Woran lag es ?
|