|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yanmar 2gm - Ölwechsel und Wartung in Berlin
Hi, ich suche Unterstützung bei der Wartung meines Yanmar Motors (2GM Diesel). Das Ding ist ziemlich eng in seinen Kasten eingebaut. Ein Ölwechsel nebst Filterwechsel ist fällig. Die Austauschteile und das Öl sind vorhanden. Da ich das noch nie selbst gemacht haben, wäre es mir lieber, wenn eine kundige Person mit dem entsprechenden Werkzeug diese Aufgabe übernimmt.
Mein Boot liegt in Berlin im Tegeler See (Saatwinkel) und bestimmt gibt es in der Region einen mobilen Service / Fachkraft der sowas macht. Hat jemand einen Geheimtipp mit Name und Telefonnummer? Tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ich hab vorgestern Schrauber Lindner (früher Lanke Werft, jetzt mobil in Spandau) an Bord gehabt. Der kennt sich mit Yanmar Dieseln gut aus. Im Oktober macht er die Garantie-Wartung am 1 GM meiner Freundin und im November wintert er meinen Yanmar ein. Bei Interesse bitte PM, meine Freundin kennt seine Adresse.
|
|