|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung / Neues Boot Tintorera Threestepp 610
Hallo miteinander,
bin neu hier im Forum, also zunächst zu mir: ich bin mitte Zwanzig, wohne in München, komme aber aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Dort wird auch mein/unser Boot stehen (und somit zum hoffentlich interessanteren Teil der Vorstellung). Mein Bruder (auch hier im Forum; "regentonne") und ich haben uns gerade ein neues Boot zugelegt. Dabei handelt es sich um ein in Norwegen gebautes Boot, eine Tintorera Threestepp 610 (gab vor Kurzem mal einen Beitrag hier im Forum, ursprünglich wurden die Boote von dem Hersteller Nordkapp gebaut): - Gewicht ca. 300 kg - Länge 6,1 m - hydraulische Lenkung - hydraulischer Lift (cmc) - Fußgas - 100 l Benzintank Den Winter wollen wir nutzen, um einiges am Boot zu machen. Die Oberseite wollen wir weiß lackieren, die Seiten sollen ein dunkles Blau erhalten. Haben uns überlegt, die Seiten mit einer blauen Folie zu bekleben. Würden so das Gelcoat nicht zerstören. Aber da der hintere Teil auf Höhe der Wasserlinie liegt, wissen wir nicht, ob eine Folie das aushält. Hat da jemand Erfahrungen? (hatte hier mal was gelesen, Folien als Alternative zur Lackierung, weiß aber nicht ob sie der Belastung standhalten...). Als Motor haben wir uns einen AB mit um die 200 PS vorgestellt. Da schauen wir uns jetzt in aller Ruhe um, hat ja ohnehin Zeit, bis wir alle Lackarbeiten abgeschlossen haben. Bin gespannt auf Eure Anregungen / Tipps / Kommentare... Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum,
Tolles Boot und viel Spaß beim Bauen. Gruß Hagen
|