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  #1  
Alt 04.06.2005, 14:52
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
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Standard Unterstützung f.Projekt Ems-Nordhorn-Holland-Kanalverbindung

Liebe Kanalskipper

Ich möchte Euch mit einem Projekt bekannt machen, welches in der BOOTE 8/04 Seite 10 im letzten Jahr schon der Öffentlichkeit vorgestellt wurde:

Der Verein "Graf-Ship" macht sich für die Wiedereröffnung der linksemsischen Kanäle stark !!
Hierzu gehören u.a. der Ems-Vechte-Kanal (EVK), der Nordhorn-Almelo-Kanal (NAK) sowie weiterer Kanäle in der Region.

Nach dem Motto: "Vom Ruhrgebiet, Europas dichtbesiedelster Region zum Ijsselmeer, Europas größtem Gewässer für Freizeitkapitäne durch die Grafschaft Bentheim und durch Nordhorn", macht sich der Verein für die Reaktivierung des Kanalsystems stark und möchte auch denkmalgeschütze Häfen wieder zum Leben erwecken.

Dazu startet in diesem Jahr das " 2. Nordhorner Bootskorso am
25. und 26.06.2005 ",
an dem soviele Schiffe teilnehmen sollten als möglich.

Eine Wiedereröffnung der Kanalverbindung "Dortmund-Ems-Kanal (DEK) via Vechte zum Ijsselmeer" würde allen Hobbyskippern mit oder ohne eigenem Boot eine wunderbare Alternative bieten, mit ihrem Boot "Europa" zu bereisen.
Malt Euch mal selber aus, wie klasse es wäre, diese Strecke zu nutzen. Nicht nur für Leute aus der Region oder aus dem Ruhrgebiet wäre diese Strecke geradezu ideal, ihre Kanalfahrtenstrecke zu erweitern. Auch die Kollegen aus dem Osten der Republik hätten viel hinzugewonnen.

Ich fände es gut, wenn soviel Nutzer dieses Forums den Plan unterstützen und u.U. bei einer Petitionsaktion mitmachen würden. Denn wir wissen alle, wo Geld zum Fenster herausgeschleudert wird und wo es sinnvoller angelegt wäre.

Also, bitte informiert auch Eure Skipper-Kollegen und auch die Segler unter uns sollten mal über "ihren Schatten springen ".....

Hier die Internetadresse des Vereins: www.graf-ship.de

Bis denne

Gerd-H. Schoppenhorst
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  #2  
Alt 04.06.2005, 16:55
Ramei Ramei ist offline
Deckschrubber
 
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Ramei eine Nachricht über AIM schicken
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Hi Gerd!

Für die Art Schiffe, die Du so in der Regel nutzt wird diese Strecke sicher nicht unbedingt die richtige sein (Brückenhöhe!! und das sind fast alles feste Brücken, wenn ich das richtig sehe / Kanaltiefe etc....)

Aber im Grunde ist es schon richtig:

Da wo Wassersport forciert wird, sollten wir schon mitmachen. Es geht ja nun mal nicht nur um uns! Und die Idee ist schon super.

Diese Verbindung gab es ja schon mal. Und sie wurde genutzt.

Bis denne

Rainer
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Die Sonne scheint immer - manchmal sind halt nur ein paar Wolken davor!
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  #3  
Alt 05.06.2005, 10:31
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
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Standard Re: Unterstützen!

Zitat:
Zitat von Ramei
Hi Gerd!

Für die Art Schiffe, die Du so in der Regel nutzt ....)
Hi Rainer
Du spielst sicher auf meine Segler auf der HP an....

Wenn die Wassertiefe stimmt, könnte ich zwecks Überführung nach Hause (Ladbergen am DEK bei Münster)
den Kanal bei gelegtem Masten sicherlich nutzen.

Aber für meinen Trawler, den ich im Winter bauen werde (siehe Selbstbauprojekt TRAWLER 29' - im Selbstbau-Forum),
wäre diese Verbindung geradezu ideal, um Rundreisen, auch von hier aus, zu unternehmen.
Wenn man's schnell mag: Münster - Kampen (am Ijsselmeer) = 2 Tage
und dann gemütlich zurück über Nordhorn
Aber sicherlich wird es noch ne Zeit (ich schätze mal mehr als 10 Jahre) dauern, bis der Traum Wirklichkeit wird.
Da ist Deutschland als Land der Bürokraten ja einsame Spitze !!!!

Und leider ist die Lobby zu klein

Gerd-H. Schoppenhorst
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  #4  
Alt 18.11.2005, 23:31
Benutzerbild von GDA
GDA GDA ist offline
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Hallo

na geht doch !

stand am Dienstag in der Grevener-Zeitung.
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  #5  
Alt 23.11.2005, 08:54
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
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Hallo Gerd-H!
Ich bin dabei. Sag noch mal früh genug bescheid wann der Corso ist. Da werden bestimmt einige mitmachen
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Gruß Thomas


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  #6  
Alt 27.11.2005, 16:32
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
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Hallo zusammen,

das sind ja wirklich gute Nachrichten. da ich in der nächsten Saison ohnehin wieder den DEK hoch will (Lede-Jümme und Co.) werde ich da sofort einen Abstecher machen. Aber wie geht es dann weiter, mein Kartenmaterial hat da eine große Lücke. Muss man via Stieltjeskanaal auf die Hoogeveensche Vaart in Richtung Meppen oder gibt es südlich eine weitere Verbindung?
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Gruß an alle
Kalle
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  #7  
Alt 28.11.2005, 12:26
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kanalskipper kanalskipper ist offline
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Gute Nachrichten!

weiß jemand was über max.Tiefgang???

Und vor allem: gibt es eine Verbindung zum holländischen Kanalnetz???


Grüße

Kanalskipper
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  #8  
Alt 28.11.2005, 13:55
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strathsail strathsail ist offline
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Moin moin

Ich bin ja selber nur am Rande involviert und kann auch nur
wieder auf die Homepage des Fördervereins verweisen:

www.graf-ship.de

Aber wie es aussieht, kann man im Moment nur bis Nordhorn
rein und muß dann wieder zurückfahren.

Auf der HP ist unter dem Link: "Bilder" und dann "Brückenübersicht"
eine Karte v. Nordhorn zu sehen und unter 5. sieht man den
Anleger "Rawe", der wohl Endstation ist.

Man sieht aber auch, wie ein Kanalweg Richtung Holland
über die "Vechte" wohl nicht schiffbar ist.

Die Planungen laufen wohl dahin, über den Nordhorn-Almelo-Kanal
die Verbindung ins niederländische Wassersystem zu ermöglichen.

Ich denke, dass wird noch ein weiter Weg werden. Dann wird es
wohl in die Ijssel gehen und ab dort Richtung Zwolle

Vielleicht fahr' ich mal nach Nordhorn und schau mir das vor Ort an

Oder jemand aus der Nähe macht das mal - vielleicht mit Fotos ?

Zumindest wäre es schon wichtig, dass im nächsten Jahr möglichst
viele Kanalskipper diese neue/alte Wasserstraße befahren, damit
die hohen Herren sehen, dass hier Bewegung herrscht !!!

Gruß

Gerd-H.
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  #9  
Alt 28.11.2005, 14:05
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Kalle Kalle ist offline
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Gute Idee, also diese Pläne gibt es ja schon länger und ich denke, genau so müssen wir reagieren: Zeigen, dass ein solcher Wasserweg angenommen würde und dass es Sinn macht, neue (alte) Wege zu erschließen.

Aber noch einmal zu des Pudels Kern: Es muss da doch irgendwie weitergehen, ich komme mit meinem Kartenmaterial da nicht weiter - irgend jemand muss doch da mehr zu sagen können....
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Gruß an alle
Kalle
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  #10  
Alt 28.11.2005, 17:25
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h-d h-d ist offline
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Zitat:
Zitat von Kalle
Es muss da doch irgendwie weitergehen ...
Anhand meines Kartenmaterials und des Almanak komme ich zu dem Ergebnis, dass es da derzeit keine Verbindung in die Niederlande gibt.

Die Vechte (Overijsselse Vecht) ist nur von Zwolle aufwärts bis Junne (3km östlich von Ommen) befahrbar. Es gibt keine befahrbare Verbindung von der Vechte zu den östlicheren Kanälen, die längs der deutschen Grenze verlaufen (Kanaal Almelo-De Haandrik, Stieltjeskanaal), die ja von Zutphen über den Twentekanaal und von Meppel über die Hoogeveensche Vaart erreichbar sind.

Beim Kanaal Almelo-De Haandrik steht im aktuellen Almanak "Het Kanaal heeft geen bevaarbare verbindingen meer met Nordhorn, Zwolle of de Overijsselse Vecht.

Was ich mir vorstellen kann, ist irgendwann den Kanaal Almelo-Nordhorn oder den Coevorden-Piccardie Kanal und den südlichen Abschnitt des Süd-Nord-Kanals (die ich zwar auf keiner Gewässerkarte sondern nur im Shell-Atlas finde) zu reaktivieren.
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Gruß Heinz-Dieter
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  #11  
Alt 28.11.2005, 20:54
Daki Daki ist offline
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Zitat:
Zitat von strathsail
Moin moin

Ich bin ja selber nur am Rande involviert und kann auch nur
wieder auf die Homepage des Fördervereins verweisen:

www.graf-ship.de

Aber wie es aussieht, kann man im Moment nur bis Nordhorn
rein und muß dann wieder zurückfahren.

Auf der HP ist unter dem Link: "Bilder" und dann "Brückenübersicht"
eine Karte v. Nordhorn zu sehen und unter 5. sieht man den
Anleger "Rawe", der wohl Endstation ist.

Man sieht aber auch, wie ein Kanalweg Richtung Holland
über die "Vechte" wohl nicht schiffbar ist.

Die Planungen laufen wohl dahin, über den Nordhorn-Almelo-Kanal
die Verbindung ins niederländische Wassersystem zu ermöglichen.

Ich denke, dass wird noch ein weiter Weg werden. Dann wird es
wohl in die Ijssel gehen und ab dort Richtung Zwolle

Vielleicht fahr' ich mal nach Nordhorn und schau mir das vor Ort an

Oder jemand aus der Nähe macht das mal - vielleicht mit Fotos ?

Zumindest wäre es schon wichtig, dass im nächsten Jahr möglichst
viele Kanalskipper diese neue/alte Wasserstraße befahren, damit
die hohen Herren sehen, dass hier Bewegung herrscht !!!

Gruß

Gerd-H.

Hallo Gemeinde

Gerd-H. hat das Wesentliche sehr gut beschrieben

Am alten Rawe-Anleger (Rawe/ mal eine große Textilfirma in Nordhorn) ist erstmal Schluss.

Es soll dort die Möglichkeit geschaffen werden für WC-Anlagen und Strom, Wasser?

Zur Zeit gibt es keine Anbindung an das Holländische Kanalnetz.

Man fährt in den Ems-Vechte-Kanal in Lingen/Hanekenfähr.

Habe die ersten Korso´s miterlebt, (den ich komme aus Nordhorn) wirklich eine tolle Sache, ich hoffe es geht weiter so!

Die Homepage des Vereins ist sehr gut, immer mal reinschauen.

Wenn jemand mal nach Nordhorn kommt, meldet euch mal, kann euch vielleicht n´bischen was zeigen, wenn es die Zeit zulässt!?
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Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

MfG Andre
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  #12  
Alt 29.11.2005, 09:28
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strathsail strathsail ist offline
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Hier noch einmal eine zusätzliche Anmerkung :

Ich hatte im letzten Jahr mal einen kurzen eMail Austausch
mit jemanden vom Verein -
Eigentlich war ich sehr euphorisch, dass man - auch durch
dieses Forum - durch eine große Öffentlichkeit dem Projekt
"Beine machen" könnte.
D.h. konkret, dass man Gemeinden, Städten, Behörden, Politiker
und andere mit Briefen "bombardiert", um so das Interesse an
einem Wasserweg in die Niederlande zu forcieren.
Leider wurde mir vom Verein aus lapidar zur Antwort gegeben,
ich solle am Korso teilnehmen, der Rest würde sich ergeben

Nun ist zwar der 1. Schritt getan und der Kanal bis Nordhorn offen,
aber für die weitere Entwicklung sehe ich erst einmal "kein Land" !


Vielleicht sollten wir hier im Forum tätig werden !!!

Konkret könnte ich mir vorstellen, das zunächst einmal Adressen
von Beteiligten (s.o.) gesammelt werden und das ein Petitionsbrief
erarbeitet wird, der dann von allen Interessierten heruntergeladen
und persönlich verschickt wird.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Gerd-H.
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  #13  
Alt 29.11.2005, 09:33
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Kalle Kalle ist offline
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@h-d: Genauso habe ich es auch gemacht, mit dem Auto-Atlas - schade eigentlich, ich hatte auf einen dort nicht eindeutig zu klassifizierenden blauen Strich gehofft, den ich allerdings auf den anderen Karten nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte auf irgend eine Verbindung zum Stieltjeskanaal gehofft. Nun gut, dann ist es immerhin ein Stichkanal mit interessanten Perspektiven für die Skipper-Generationen nach uns (so es denn in Zukunft noch Sportbootskipper gibt...)

@Daki: Idee find´ich gut, wer vorbei kommt, kann sich doch einfach mal (ggf. unter diesem Thread) anmelden, vielleicht sieht man sich mal auf ein Bier (die Nordlichtern sind doch gar nicht sooo spröde wie ihr Ruf....) - ich werde auf jeden Fall Ende Juni mal vorbei schauen.

@strathsail: Ob so eine Petition o.ä. was bringt, weiß ich nicht - auf jeden Fall hilfreich ist es, wenn möglichst viele Boote unterwegs als Besucher dort fest machen. Nordhorn ist ja sicher nicht als Ziel sondern eher als Unterwegsstation geeignet - Alternative zum (eigentlich ganz schönen) Alten Hafen in Lingen - aber das sollten wir auf publik machen. Gute Nutzung der Möglichkeiten ist auf jeden Fall positiv für jedwede Art der Unterstützung.
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Kalle
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  #14  
Alt 29.11.2005, 09:53
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strathsail strathsail ist offline
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Also, dass so eine Petition nicht sofort in Bauarbeiten endet,
ist mir - aus eigener hiesiger Erfahrung - schon klar !

Aber wenn man es nicht macht, weiß ja keiner der Verantwortlichen,
dass ein so starkes Interesse besteht. Es sollten dann ja auch
möglichst viele Mitglieder dieses Forum daran teilnehmen, auch aus
den nicht betroffenen Landstrichen dieser Republik !

Es gibt in dieser Gegend ( hier Nähe d. holländische Grenze ) viele
sogenannte EUREGIO-Projekte, manche erscheinen mir davon
ziemlich weit hergeholt und eigentlich nur Geldverschwenderei.

Aber gerade dieses Projekt würde eine touristisch eher trostlose
Gegend doch sehr aufwerten - bedenkt man doch nur, dass
eine Rundfahrt (zunächst Rheinabwärts) ja in 1 Woche zu schaffen
wäre.

Auch für die Niederländer wäre es sicher reizvoll, eine Rundfahrt
über den Haren-Rütenbrock-Kanal zu besitzen....

Da ich öfter per PKW die Strecke über die A 31, Meppen, Hoogeveen
fahre, sehe ich, dass auf holländischer Seite z.B. für die Erweiterung
der Autobahn A 37/ E 233 (Knotenpunkt Holsloot - Meppen) schon
sehr viel getan wird.
Vielleicht müßte man auch gerade die holländische Seite für dieses
Projekt gewinnen !!
Ich glaube auch, dass von der EU gerade solche Projekte als besonders
förderungswürdig anzusehen sein sollten (denn da käme sicher das
meiste Geld her)

Oder... ?


Gerd-H. Schoppenhorst
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  #15  
Alt 29.11.2005, 09:59
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Also ich bin dabei - eines ist sicher: Schädlich sind solche Aktivitäten bestimmt nicht. Jede neue Verbindung schafft neue Möglichkeiten wie du ja oben schon beschreibst - leier doch mal sowas an, ggf. gibt es ja noch weitere Unterstützer, Interessengruppen usw. aus dem Tourismusbereich o.ä.
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  #16  
Alt 06.12.2005, 08:49
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Zitat:
Zitat von Kalle
Also ich bin dabei - ....
Aber das will' ich auch hoffen


Zitat:
Zitat von Kalle
.... Jede neue Verbindung schafft neue Möglichkeiten wie du ja oben schon beschreibst - ...



Zitat:
Zitat von Kalle
....leier doch mal sowas an, ggf. gibt es ja noch weitere Unterstützer, Interessengruppen usw. aus dem Tourismusbereich o.ä.
Alleine werd' ich das auch nicht können....wäre schon, wenn aus dieser Gemeinde auch schon mal alle Interessierte Adressen sammeln würden, die wir dann mal als Datei zusammenfassen

Gerd-H.
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  #17  
Alt 08.12.2005, 12:34
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Kalle Kalle ist offline
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Sollste ja auch nicht alleine machen, aber wir könnten uns mal eine kleine Strategie zurecht legen. Wenn im zeitigen Frühjahr schöne Fotos (Sonne, Strand, schöne Frauen usw. - das übliche eben) vorliegen, könnte man abseits der offiziellen Verlautbarungen der Verbände mal eine kleine Pressenotiz an Skipper, boote und Wasserwege schicken - am besten als Bericht über eine "Erstbefahrung". Würd´ ich schon machen, nur ich komme erst Ende Juni hoch - für diese Saison wäre das zu spät.

Toll wäre auch ein Skippertreffen, muss man natürlich abgleichen mit den anderen Großveranstaltungen in der Nähe, das wäre etwas für einen Verein oder so. Macht immer viel Eindruck so eine Zahl von über die Toppen geflaggter Boote...

Und wenn man das mit einer Unterschriftensammlung kombinieren möchte, müsste das irgend jemand vor Ort übernehmen. Da muss es dann ein Info-Flugblatt (mit möglicher Weiterführung als kleine Landkarte) geben und eben die Liste - aber wie schon gesagt: Das muss da oben seine Keimzelle haben, dort müssen sich Leute verantwortlich fühlen und das Projekt begleiten.
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  #18  
Alt 22.12.2005, 19:59
Daki Daki ist offline
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Hallo zusammen

Bei uns in der Zeitung stand: das Land Niedersachsen soll mit ins Boot geholt werden, für die Umsetzung der Kanalversion.

Unteranderem, soll noch eine Auto-Fußgängerbrücke über den Kanal gebaut werden, mit einer Durchfahrtshöhe für Boote von 3,50 m.

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht!?
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  #19  
Alt 22.12.2005, 20:02
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Wer kann denn mal ein paar gute Fotos schießen von der Strecke, einer Brücke, dem Ende, dem Steg am Ende usw? Über die Zeitschrift Wasserwege will ich zur nächsten Ausgabe eine Kurznachricht dazu bringen - da wäre ein Foto schön. Vielleicht gibt es ja sogar eines aus dem Sommer? Kann jemand mit sowas aushelfen? Aber bitte keines aus dem In ternet, es müsste schon wenigstens ein großes Digital-Foto sein oder ein "klassisches" Foto.

Auf alle Fälle erholsame Feiertage
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  #20  
Alt 26.12.2005, 14:33
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Frag mal die Leute von Verein

eMail siehe oben

Gerd-H.


PS: WASSERWEGE - hab ich erst jetzt am Kiosk gekauft... wieviel Ausgaben gab es schon ??
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  #21  
Alt 03.01.2006, 20:54
Wiek14 Wiek14 ist offline
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Ich unterstütze die Anbindung gerne. Dann gibt es einer Alternative zu folgender Anbindung:
http://www.czierpka.de/wassersport/s...pe9/index.html
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Gruß

Wiek14
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  #22  
Alt 03.01.2006, 21:56
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
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Aber mit dieser Anbindung und einem neuen Teilstück wäre ein attraktiver Rundtörn möglich - interessant auch für Vercharterer und für uns alle eine neue Möglichkeit zum Fahren....
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Gruß an alle
Kalle
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  #23  
Alt 08.01.2006, 18:22
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Schmitzi Schmitzi ist offline
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Komme aus Emsbüren. Das wäre für mich auch interessant.........
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MfG

Christian
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  #24  
Alt 21.01.2006, 13:22
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Hallo zusammen.

nachdem Boot in der Ausgabe 2/06 ja kurz über die Neueröffnung berichtet hat hier meine Zusammenfassung der Ereignisse, Ausblicke, Gedanken und ein paar Bilder zum Appetitmachen auf die "neue" alte Wasserstraße. Ich habe die Seite z.Zt. noch unter meiner Ruhrgebiets-Revierkarte abgelegt - ich verspreche: Sie kommt da weg und wird im Sommer (wenn wir wahrscheinlich Ostfriesland einen Besuch abstatten (Leda, Jümme usw.)) einen ihr angemessenen Platz bekommen ;-)

Hier die Adresse: http://www.czierpka.de/wassersport/r...assen/evk.html

Danke an die Aktiven vor Ort, die mich bei meinen Recherchen so gut unterstützt haben,
schönes Wochenende
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  #25  
Alt 21.01.2006, 21:04
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Tut zwar nix zur Sache, aber das schöne alte Haus, das auf dem Gegenüberliegenden Ufer der Ems liegt, ist das Elternhaus meiner Oma. Heute ist da ein Cafe. Sehr zu empfehlen...
__________________
MfG

Christian
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