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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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ist der motor warm startet er nicht mehr?!?!?
folgende problematik:
wenn ich das boot vom trailer ins wasser lasse und dann den motor starte, ist er nach ein bisschen nudeln und ein wenig gas sofort da und läuft wunderbar... wenn ich ihn nach ca 10-15min fahrt aussmache um dann zu ankern oder was auch immer.. und ich will ihn später wieder starten, dann zündet er nicht mehr... kaltstartautomatik habe ich schon immer ausgeschaltet! ich habe es dann mit pumpen am gashebel probiert, auch mit vollgas stellung... etc etc.. ich habe den eindruck, das er irgendwie abgesoffen ist! oder kann es sein, das die benzinpumpe im standgas nicht genug benzin in den vergaser bekommt... oder sollte ich den vergaser mal auseinandernehmen und mir die schwimmerkammern mal vornehmen??? was ich haber nicht ganz verstehe, denn wenn er am anfang gut startet und auch im betrieb unproblematisch läuft.. also keine zündaussetzer oder irgend ein zucken weil nicht genug benzin ankommt etc etc... warum springt er im warmen zustand so verdammt schlecht an?
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Buss-Baumdienst.de Whaly 370, Honda BF15 Rajo MM 430, Honda BF30 ZU VERKAUFEN: Schlauchboot Eurovinil Ev 40 (4,0m), Honda BF 15 4 Takt, Trailer, etc. (Bitte hier klicken) |
#2
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Moin Waschbär,
mein Tip überprüfe mal die Zündspule, näheres zu deinem Problem findest du auch wenn du unter "Suchen" die begriffe Zündspule + warm eingibst Gruß Bernd
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#3
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Re: ist der motor warm startet er nicht mehr?!?!?
Hallo waschbär,
vermutlich wird dein Benzin zu warm, also ein Problem mit der Dampfsperre siehe Link http://home.t-online.de/home/kegel.b...ort/DE_007.PDF
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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der link funzt bei mir nicht.. kommt nur ne t-online seite!!!
meine benzinleitung kommt vom tank im bug und läuft auf der steuerboardseite nach hinten, im großen motorraum angekommen läuft sie direkt von unten an die mechanische benzinpumpe, welche bekanntlich direkt am motor angebaut ist. es ist eine sehr dicke benzinleitung, ich würde daher das zu warme benzin ausschließen. ausserdem kann ich beim gasgeben sehen, wie benzin in den vergaser spritzt... aber der motor macht keinen mucks, auch mit startpilot hustet er nicht mal... ich tippe daher bei mir auf das problem mit der zu warmen zündspule, denn diese ist auch direkt am motor angebaut und sicher nicht die jüngste. also werde ich diese mal zusammen mit dem vorwiederstand wechseln. wo bekomme ich denn recht günstig eine zündspule mit passendem vorwiederstand die zu meinem 1964 V6 von OMC passt? könnte ich nicht auch eine besser nehmen zb. die Accel "super-Stock" ZÜNDSPULE-12V-UNIV.-CHROM ·Universelle Hochleistungszündspule ·Ansaugspannung max 42.000 Volt ·Primärer Widerstand 1,4 Ohm ·Sekundärer Widerstand 9,2 kOhm ·Alle benötigten Teile zur Montage enthalten ·Ausführung: Chrom oder die hier: RACING ZÜNDSPULE-GM 55-74 · Universelle Hochleistungszündspule · Ansaugspannung max 38.000 Volt · Primärer Widerstand 1,4 Ohm · Sekundärer Widerstand 7,3 kOhm · Enorme Verbesserung ds Startverhaltens · Spezielle Ölfüllung für verbesserte Kühlung · Ausführung: schwarz · Lieferumfang: pro Stück
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#5
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Ist der Motor warm . .
Beim Autoverwerter deines Vertrauens findest du bestimmt Zündspulen zum Probieren und für wenig Geld. Die gängigen 12 V- Spulen kannste alle nehmen, da geht der Motor nicht kaputt.
Gruß aus Lehnitz ulacksen
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. |
#6
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Zitat:
Wenn du die Zündung im Verdacht hast, unbedingt den Kondensator mit tauschen! Würde dir empfehlen, mit den Teilen zum Bosch Dienst zu gehen. Die können die Zündspule ausmessen. Nimm alle Teile mit, Spule, Vorwiderstand, auch Kondensator, und kauf die Teile dort neu, es gibt in der Kombination schon viele Möglichkeiten! Du machst zwar nix kaputt, aber kann dir passieren, das das ganze z.B. bei höheren Drehzahlen wieder aussetzt. Und so teuer sind die Kfz-Teile wieder nicht, um mit Gebrauchtteilen zu experimentieren! Irgendeine Spule geht nicht, muss schon zum Vorwiderstand passen! Noch besser: fahr mit dem Boot dort vor (Kühlwasser- Kopfhörer mitnehmen!) Wenn du dich nicht gut auskennst, auch keine Messmöglichkeit hast, ist so was besser, so ne Einfachzündung ist für nen Bosch Dienst kein Problem. Da du schreibst das er ja auch kalt nicht gut anspringt, gehört auch die Startanhebung geprüft (Überbrückung Vorwiderstand beim Start) und vor allem der Zustand vom Unterbrecherkontakt! (Zündzeitpunkt, Schließwinkel) Diese Werte: wäre gut wenn du die hättest, wird der Bosch Dienst nicht haben! Vielleicht hat ja jemand im Forum ein Werkstatthandbuch??
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Grüße von Herbert |
#7
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hallo!
wenn der motor nicht mehr anspringen will,kerzenstecker von einer beliebigen kerze runter eine kerze rein auf den blockgelegt (an masse) und starten ,kommt ein funke liegts an versager kommt keiner ist es wohl die spuhle! andre speedshop |
#8
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also kalt springt er wunderbar an... zündung rum und brrrrr.ummmm an ist er.. nur wenn er ne weile läuft und ich ihn dann ausmache und etwas warte, dann kommt er nicht mehr in die gänge, er hustet nichtmal... und das spricht bei mir eher für ein zündungsproblem.. ich werde also mal die spule und die kabel tauschen... denn wenn er läuft, schnurt er wie ein kätzchen... also er läuft rund und alles ... er springt nur sehr schwer an, wenn er warm ist....
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#9
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Hatte das gleiche Problem
Hallo Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem (60ps aussenborder). Nach langem hin und her war der Fehler gefunden. Das "Power Pack" (hoffe schreibweise und ausdrucksweise stimmt) war kaputt. Kann dir jetzt zwar nicht sagen für was das Teil alles gut ist, aber die Kabel führen in die verschweißte Box (Power Pack, oder so?).... Naja, das Ding getauscht und jetzt komm ich aus meiner Bucht auch wieder nach Hause, auch wenn der Motor warm ist! grüße mike |
#10
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Zitat:
probiert ? andre |
#11
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war noch nicht wieder das wetter um den motor warm zu fahren und es auszuprobieren.... in hamburg ist es immo regnerisch
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#12
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Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#13
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Andre hat ganz richtig festgestellt, das man den Fehler erst mal wirklich eingrenzen sollte!!
Am besten eine bereits vorbereitet Kerze, die schon mit Masse verbunden ist. -- Zitat:
ch4: Unsere deutsche Rechtschträubung wird eben ständig fortentwickelt, Andre verwendet eben das neueste Update!
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Grüße von Herbert |
#14
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ist schon so ganz richtig
s-versagen ! g-vergasen ! andre |
#15
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Ich liebe die deutsche Rechtschreibung. Man muss sehr viele Fehler machen, dass der Andre nicht mehr versteht um was es geht.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian PS: dieser Versager könnt auch von mir sein.
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#16
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ich habe dich schon verstanden ,nur du mich nicht !
andre |
#17
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wer rechtschreibfehler findet.. darf diese behalten...
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#18
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Eh Jungs!
Versager ist der Fachausdruck für einen defekten Vergaser.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#19
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Zitat:
Verwirrte Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#20
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das ist absolut echt!!! zumindestens im norddeutschen raum ... aber ich weiß auch von leuten jenseits des weißwurstäquators, das diese bezeichnung absolute gültigkeit hat.
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#21
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Zitat:
Auch gut: Die allseits beliebte Märchensteuer Ausser dem gönne ich mir, wo immer möglich, den Spass und rede von der Lusthansa. Kommt immer gut Peter (Schon Flachwassergefährdet?)
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Gruss, Peter -------------- |
#22
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Ups, dann muss ich mich bei Andre doppelt oder sogar DREIFACH entschuldigen.
Das mit der Lusthansa, das hat schon die Grossmutter dreifach auf der Geisel gezwickt. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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