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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta V8 mit Gerissenem Block
Hallo Leute
Ich hab mich vor kurzem bei euch angemeldet weil ich mir ein Coronet Explorer Holzboot gekauft habe.Nach dem ich nun alle beiträge zu so einem Boot gelesen habe und mit viel angst ins Boot gestiegen binn um Faule stellen zu suchen, habe ich zu meiner überraschung nichts gefunden, Keine faulen stellen ,alles holz ist super. Das Kielholz, hinten die Ecken, alles bomben fest.Aber irgendwas muste ich ja finden!Der Motor ist geplatzt und notdürftig mit Spachtel geflickt. Warscheinlich eingefroren. OK.,damit muß ich leben.Dieses wunderschöne Boot hat auch nur ein par Euro gekostet. An den vor besitzer kann ich auch nicht der ist gestorben.Viel schlimmer wärs gewesen wenn der rumpf überall faul wäre. Jetzt meine Frage:den Block gibt es neu nicht mehr.Es ist ein AQ 225 D.Hatt noch jemand sowas stehen oder was passt noch auf das Z .Es ist ein Volvo Penta 280.Ich könnte eine Volvo Penta 5.0 FL PMDA bekommen, passt der auf das Z ? Danke und gruß Jürgen |
#2
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Hallo Jürgen , wenn Du glück hast und das ist ordentlich gemacht hält das " gespachtelte " aber .
Wenn Du kein Wasser im Öl hast und der Motor gut läuft ist alles gut .
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Gruss vom Rhein , Marc |
#3
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Hat GM die Produktion vom smal block eingestellt
Die Dinger gibt es wie Sand am Meer.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#4
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Moin Jürgen,
Wo ist den die Stelle? StB hinten rechts,unten? Gruß Hubert |
#5
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Moin,
Ich hätte noch einen Volvo 5,0 gi einspritzer hier liegen.
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Gruß Frank
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#6
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Zitat:
Schreib ihm doch einfach das er nur einen 305er GM Block bis 1985 braucht. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#7
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Rechts und links kann mann die Laufbuchsen sehen, also faustgroße löcher auf beiden seiten.Da kannst nichts mehr flicken.Aber er würde wenn ich ihm Zündstrom gebe sofort anlaufen.Aber danke für den Tip mit dem GM Block. Der müßte ja zu bekommen sein.
Gruß Jürgen |
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