|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulik-ÖL in Trimmpumpe für Z- Antrieb
Hallo,
Heute mal wieder ein wenig Ordnung im Motorraum gemacht und alles etwas besser angeordnet..... habe mir mal die Trimmpumpe und deren Tank näher angeschaut. Alles ok und der Füllstand auch...... Aber die Suppe ist irgendwie bräunlich und sieht meiner Meinung nicht mehr so toll aus..... Ist es normal oder sollte ich diese mal ersetzen..... Wenn ja welche kommt rein und wie bekomme ich sie raus..... Große Spritze und raus saugen würde ich sage? Dann ist aber nur der Behälter leer und der Rest am braunen Zeug ist ja in den Leitungen und im Zylinder...... Oder einfach neues rein und gut ist??? Gebt mal bitte ein Tipp wir reden von einer Einheit für einen 4,3er. Mercruiser... |
|
||||
|
||||
Hallo Tim2502,
braun könnte Motoröl oder HLP sein, wenn man an den Zylindern 2 Schläuche ab macht, bekommt man das Öl am leichtesten raus
|
|||
|
|||
Muss es gewechselt werden? Wegen der farbe
|
|
||||
|
||||
nein muß nicht
|
|||
|
|||
Ok das ist prima....
Ist es vom Rost oder so braun? motoröl oder HLP was ist das? Gibt es extra Hydrauliköl für trimmpumpen? Würde den tank einfach leer saugen und neues rein..... Nur dann kommt wieder die frage was ist mit dem vermischen ? |
|
||||
|
||||
vermisch das bloß nicht,
sonst kann dir das Zeug flockig werden
|