boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 11:37
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Betrifft Threat xylon Tümmler 86 RESTAURIERT

Ich bitte darum, von Anfragen bei MIR bezüglich des oben genannten xylon Tümmlers Abstand zu nehmen. Ich sehe mich nicht in der Lage, mangels Information aus erster Hand oder Inaugenscheinnahme, mich zu dem Schiff zu äußern.

Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kurt Joachim Maass
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2012, 13:12
maloe maloe ist offline
Captain

Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.714 Danke in 935 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162953

Sie meinen wohl dieses Boot Herr Dr. Kurt Joachim Maass

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2012, 21:01
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

Hallo Martin,
genau.

Was machen denn Deine Bootspläne?

Gruß Jo
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2012, 21:23
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Kennst Du Wayne?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2012, 21:27
Admiral

Standard

Wer oder was soll das sein?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.04.2013, 18:20
didry didry ist offline
Ensign

Boot: Xylon Tümmler 83
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Genau ! Fragen bezüglich des Bootes können direkt an mich gestellt werden! Das Boot ist auch jederzeit zu besichtigen. Gutachten liegt ebenfalls vor.

Gruß
Dittmar
Mit Zitat antworten top
Alt 26.05.2014, 12:04
Admiral

Standard

Der aktuelle Threat bezüglich des Streitgegenständlichen Bootes wurde von einigen Seiten kritisch beschrieben. Sämtliche Kommentare, die sich irgendwie mit der tatsächlichen Substanz des Schiffes beschäftigt haben, sind gelöscht worden. Anregungen, das angeblich vorhandene Sachverständigengutachten zu veröffentlichen in Hinblick auf bekannte strukturelle Reparaturen, um deren Qualität zu belegen, sind ebenfalls gelöscht worden.

Kontroverse und sachdienliche Diskussionen zur Güte des jüngst erfolgen Neumaschineneinbaus, nachdem das Schiff dann plötzlich verkauft werden sollte, sind auch gelöscht worden.
Mir, als anerkanntem, langjährigen Fachmann für xylon Tümmler ist der Zugang zum Schiff und zu klärender Information verwehrt worden, wo andere meine Expertisen zur positiven Kaufentscheidung nutzten.

Selbst der von mir zuletzt eingestellte Beitrag wie unten ist gelöscht worden.

„Dittmar, Deine Löschaktion der letzten konstruktiven Einträge zu Deinem Boot hat eine wahre Anrufwelle von nicht weniger als 12 Mitlesern ausgelöst, die nun alle der Ansicht sind, dass DU nicht an der Feststellung des tatsächlichen Zustandes Deines Bootes interessiert bist.

Besonders eklatant waren die Bewertungen Deiner Weigerung, Dein eigenes Sachverständigenmaterial zur Klärung herbeizuziehen.

Soviel nur mal am Rande, um Dir klar zu machen, auf welchem Kurs Du Dich bewegst. Bei mir und anderen erweckst Du den Eindruck, VORSÄTZLICH Verschleierung zu betreiben zu Lasten eines zukünftigen Käufers.

Ich kann Dir nur raten: Lege alle Karten bezüglich Deines Bootes auf den Tisch ( Gutachten, Bilder etc.) und sorge für Transparenz. Denn andernfalls wird angesichts der hier nachweisbaren Chronologie - dieselbe ist trotz Deiner Löschungen photograhisch festgehalten worden - ein Käufer beim Auffinden versteckter Mängel Dich zur Rechenschaft ziehen.“

Für mich stellt sich die Sachlage nun als äußerst dubios dar. Ich bin bekannt dafür, die Kundschaft aufrichtig zu beraten und fühle mich verpflichtet in diesem Fall vom Kauf der Yacht abzuraten, es sei denn, man wäre bereit, ein bedeutendes Kostenrisiko einzugehen, das sich möglicherweise auf den Neueinbau der Maschine mit Erstellung peripherer Infrastruktur und Reparatur tragender Bausteile erstrecken KÖNNTE.

Ich schreibe bewusst KÖNNTE, denn der tatsächlichen Klärung der Problematik hat sich der Verkäufer entzogen. Feststellen kann ich jedoch, dass die vorher veröffentlichten und später wieder gelöschten Informationen in Bild und Wort aus technischer Sicht zur absoluten Vorsicht mahnen.

Ich sehe es als meine Pflicht an, hier an dieser Stelle potentielle Käufer über die Problematik in Kenntnis zu setzen und teile auch mit, einem Käufer im Falle eines Fehlkaufes aufgrund falsch erweckter Fakten gegebenenfalls als Zeuge für die Chronologie der Abläufe zur Verfügung zu stehen.

Gez. : Dr. Maass
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen