![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Ich habe ein drängendes Problem! Das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes (wird heute 8) will nicht so wie ich. Folgendes Problem: Motor springt kalt mit Choke an. Einige hundert Meter gefahren ist er bei erneutem Startversuch schwer bis garnicht zu starten. Startet er ,meist mit Choke obwohl warm, dreht er sofort hoch, Variante 1 : Choke rein Motor aus Variante 2 : Motor bleibt etwas an geht aber bei Drehung am Gasgriff aus. Ist der Motor wieder kalt, springt er wieder an. Hier die Daten: Aussenborder Mercury 4.0 ,2Takt 2 Zyl. 4 PS Motornummer: 920 82 85 Achso! Mein Sohn darf nicht alleine fahren, nur mit mir oder dem großen Bruder. Falls jmd. Angst um den Lütten haben sollte. Eine einfache, schnelle Lösung wäre mir am liebsten, da wie gesagt heute der Geburtstag ist und der kleine gerne fahren möchte möchte. Schon mal vielen Dank vorab! Gruß duenhöfer Geändert von duenhöfer (09.10.2012 um 11:19 Uhr) Grund: Optik |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Erstmal herzlich willkommen im Boote- Forum. So wie du es schilderst hört sich das nach einem dreckigen Vergaser an. Vergaser ausbauen reinigen wieder einbauen Grundeinstellung der Gemischschraube und er sollte wieder laufen.
|
|||
|
|||
![]()
Hi rudi!
Da ich mich gerade auf dem Camping in NL befinde, muß ich mir wohl erst mal versuchen das Werkzeug zusammenzuschnorren. Hatte insgeheim gehofft drum herum zu kommen. Aber nun gut: Danke ! Gruß duenhöfer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ein Potpourrie an Lösungen hat den Motor zum Fahren gebracht.
duenhöfer ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|