|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motoren Gewicht AB 200-250 PS
Hallo
welche Modelle wiegen wie viel? der Yamaha Vmax 200/225er wiegt 244Kg Ein Optimax 225 wiegt 225Kg. Welche wiegen weniger? Habe hier keine Aufstellung gefunden! Grüße, Christian |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
welche Schaftlänge brauchst Du? L oder XL? Der leichteste aktuelle 200er dürfte der 2,5 L Etec mit 190KG sein (in L Schaftlänge). Die größeren 3,2 L Etecs liegen bei ca. 230KG, ähnlich den 3L Optimax. Viele Grüße, Oliver |
#3
|
||||
|
||||
Die alten Yamaha (2Takt)mit 225PS wiegen 196kg
__________________
Gruß,Matze |
#4
|
|||
|
|||
Hallo
Ein Yamaha VMax 200 wiegt 198 KG. Der VMax 225 ist etwa 240 KG schwer. Die beiden Modelle unterscheiden sich technisch deutlich. Der VMax 200 ist ein Vergasermotor mit 2,6 Liter Hubraum. Der VMAX 225 ist ein Einspritzer mit 3,1 Liter Hubraum. Der VMAX 225 ist deutlich durstiger als der 200er. (habe ich nacheinander am selben Boot gefahren und war vom 225er enttäuscht) Wesendlich unter der 200 KG Marke bleibt wohl kein Motor dieser PS Klasse. Gruß Möpsel |
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
zumindest in den USA erhältlich, der aktuelle V MAX SHO: http://www.yamahaoutboards.com/outbo...ns#section-nav In Deutschland aber bisher nur als normaler V6 mit XL oder XXL Schaft lieferbar Viele Grüße, Oliver
|
#6
|
||||
|
||||
...was ist denn das für'n ein geiles Ding!?
Mein 200 e-Tec 3,3 L hat auch 237 kg laut Typenschild gewogen. Der Rudi der mein Boot jetzt schiebt wiegt laut Prospekt 255 kg, hat ab auch 2 Zylinder mehr Langschaft.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#7
|
||||
|
||||
Yamaha Angriff auf den US Bassboat Markt. Hatten wohl keine Lust, diesen Markt den Etec und Optimax Jungs zu überlassen
In Deutschland sieht Yamaha da scheinbar weniger Absatzmöglichkeiten für starke aber leichte Langschaftmotoren. Es gibt hier aber die Offshoreversion mit XL und XXL Schaft und bis zu 300PS: http://www.yamaha-motor.eu/de/produc...view=techspecs Hat den gleichen 4,2L Block und ist mit 260KG immer noch sehr konkurrenzfähig Viele Grüße, Oliver
|
#8
|
|||
|
|||
Der Hintergrund ist natürlich, dass ich mir einen "neuen" AB zulegen möchte.
Er sollte dabei nicht mehr als 8000€ kosten, d.h ich kann mir keinen neuen kaufen und will aber auch keine alte Gurke haben. Ich benötige einen normalen Langschaft AB! |
#9
|
|||
|
|||
hat jemand noch ein paar Werte?
|
#10
|
||||
|
||||
Mein Yamaha 250Ps HPDI Vmax wiegt 248 Kg
|
#11
|
|||
|
|||
;) Danke!
Ein Gewicht von 200Kg oder weniger;) wären schon echt gut. Müssen dann auch keine 250 Ps sein. 200 würden dann auch reichen |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nichts gefunden.. |
#13
|
|||
|
|||
ne alte 200 PS Mercury V6 Zweitakter, bringt grade mal rund 170 kg auf die Waage,
gruss dieter |
#14
|
||||
|
||||
das beste Leistungsgewicht hat der 300xs mit 229 kg...
|
#15
|
||||
|
||||
Moin,
in der BOOTE 01/09 war ein Vergleichstest von 225 PS Maschinen, bei dem auch mal nachgewogen wurde. Hier die Ergebnisse, jeweils (Prospekt / fahrfertig gewogen): Evinrude E225 HO DHX: 233 / 248 KG Honda BF 225 XU: 269 / 287,5 KG Mercury Verado VF 225 XL: 288 / 307 KG Suzuki DF 225 TX: 263 / 275,5 KG Yamaha F 225 BETX: 278 / 287 KG Zum Verado wurde geschrieben, dass er den gleichen Basismotor hat, wie die ganz großen Brummer bis 350 PS. Deshalb erscheint hier der 225er etwas unglücklich schwer.
__________________
Viele Grüße, Carsten
|
#16
|
||||
|
||||
250 PS ABs
Moin,
hier die Gewichte der 250 PS ABs. Test Boote Magazin 05/2013. Wieder Prospekt / fahrfertig gewogen. Evinrude E250 HO DHX: 234 / 256 KG Honda BF250 A XU: 290 / 299 KG Mercury Optimax F250: 229 / 238 KG Mercury Verado F250 Pro: 288 / 315 KG Suzuki DF 250 APX: 274 / 304 KG Yamaha F250 DETX: 260 / 265 KG (alle XL, der Yamaha ist der relativ neue 4,2 L Motor. Der hatte im Test die beste Beschleunigung. Die beste V-Max erzielte der Evinrude.)
__________________
Viele Grüße, Carsten
|
Themen-Optionen | |
|
|