|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstransport
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich habe hier im Forum die Sea Ray von Cash gekauft. Doch 47199 Duisburg ist rund 6 Stunden von mir entfernt. Das selbst hohlen ist sicher kein Problem, dachte nur falls doch jemand in der nächsten Zeit in Richtung Freiburg / Lörrach unterwegs sein sollte und es vielleicht ein Stück mitbringen könnte wäre super. Falls nicht machen wir uns schönes Wochende in der Duisburger Gegend. Vielleicht gibt es dafür ja noch irgendwelche guten Tipps oder Info`s. Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
überführ sie doch übers Wasser. ist ein schöner Ausflug und du lernst das Boot auch kennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
den kann dann ja jeder mit neer Anhängerkupplung bringen aber ein Boot kann nicht jeder dranhängen.
Ich hab mein erstes Boot bei Freiburg geholt und am nächsten Tag den Trailer. vielleicht ist für diech der ICE und Sixt ne billigere Alternative. oder ne schöne WE tour über Düsseldorf.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
ein WE in Düsseldorf und ein zwei Alt genießen wäre eine super Idee Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
Problem gelöst oder
|
||||
|
||||
Das mit dem WE und dem Alt schon
Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
Problem? Dein Kumpel mit AHK fährt Euch hin, und mit dem Trailer zurück.
Oder hast Du keine Freunde? MvG Gert
|
|
||||
|
||||
Warum eigentlich "Düsseldorf" und "altes Bier"?
Ganz frisches, leckeres Bier bekommst Du übrigens in Köln. Das heißt da Kölsch. Da kannst Du dann auch den Dom besichtigen und mit Eurem wunderschönen, Freiburger Münster vergleichen! Und Duisburg selbst hat auch eine ganze Menge zu bieten: Der größte Binnenhafen Europas und das Schifffahrtsmuseum sollten unbedingt auf Deine Agenda! Solltest Du die Idee aufgreifen und Dein Boot über's Wasser gen Süden bringen: In Köln gibt es die erste Wasser-Tanke nach Duisburg. Und von der Marina sind es nicht mehr als 5 bis 10 Minuten zu Fuß zum Dom und zur Altstadt mit jeder Menge schöner Kneipen und Restaurants. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß! Gruss Gerd PS.: Wenn Du einen "Fremdenführer" brauchst, schick mir einfach mal eine PN. Mal sehen, was sich machen lässt...
|
|
||||
|
||||
Da muss ich jetzt schnell: (sorry )
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Bayer sitzen zusammen in der Kneipe. Was bestellt sich der Düsseldorfer? Klar, ein Alt. Was der Kölner? Richtig, ein Kölsch. Und was bestellt sich der Bayer? 'ne Apfelschorle. "Oiso, wann ihr koa Bier trinkt's, na trink i aa koans!"
|
||||
|
||||
So wie das aussieht werde ich mir wohl eine Woche Urlaub nehmen müssen um alles unter einen Hut zu bringen.
Hoffentlich vergesse ich dabei nicht das Boot abzuholen mit dem vielen Kölsch und Alt. Grüße Folgi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und freut sich dabei auf sein neues Boot. Ansonsten KA- FR werde ich demnächst noch einige mal fahren und könnte evtl. auch bis zu 3,5t dran hängen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielen Dank für dein Angebot werde ggf. darauf zurück kommen. Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
bier
sorry meinst du des ham die preissen a verstandn ??
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da kannst Du fest von ausgehen. Nach über 7 Jahren Aufenthalt in München zu meiner Sturm- und Drangzeit (oder sollte ich doch besser Studienzeit schreiben...?), stand ich kurz davor einen bayrischen Pass zu bekommen!
Und für ein "echtes" bayrisches Bier (nicht die leider weit verbreitete Industrieplärre!) lass' ich auch heute noch jedes Alt oder Kölsch stehen! "H'luja sog i!" Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du wenigstens fränkisches Bier geschrieben hättest.............
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Gerd,wir hatten in Remscheid mal eigenes Bier.Ich glaub das konnte nix
|
|||
|
|||
xx
Hallo Panna
dann sag doch mal nem Cronenberger und gebürtigendem Hastener (ab 45 schon weg) was das für ne Marke war? Amigo
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Remscheider Bier hiess "Kipper" (Pils). Die Reste der Brauerei bzw. die Grundstücksbrache kann man an der Kipperstrasse in Remscheid immer noch sehen. Makaber - aber eine wahre Geschichte: Die Brauerei lag unterhalb des Remscheider Stadtfriedhofs. Leute, die das Zeugs nicht trinken mochten, haben immer kolportiert, der Brunnen der Brauerei würde von Wasser gespeist, das zuvor über den Friedhof "gefiltert" würde....Ich glaube aber nicht, dass der Niedergang und die spätere Pleite der Brauerei damit zu tun hatten. Solange es "Kipper Pils" gab, haben wir das beispielsweise in unserem Vereinslokal ausgeschenkt und immer gerne und mit Genuss getrunken. Hat auch - soweit bekannt - niemandem gesundheitlichen Schaden zugefügt. Nur wer zu viel davon trank, musste sich das ab und zu halt nochmal durch den Kopf gehen lassen... Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo,
wollte mich nur mal kurz melden habe das Boot heute Duisburg geholt. Ging alles glatt 12 Stunden und rund 1100 km hin und zurück. Aber egal, den jetzt gibt es ein schönes kaltes Rothaus Zäpfle Grüße und ein schönes WE an alle Folgi |
Themen-Optionen | |
|
|