|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Drehzahl nur 1750 U/min bei D6-370 VP
Hallo erst mal zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Technikproblem.
Bei meiner letzten Ausfahrt stieg die Drehzahl des Motors nicht über 1750 U/min. Normalerweise liegt die Nenndrehzahl bei 3600. Ist ein VolvoPenta D6-370 mit Wellenantrieb. Es wurde daher auch kein Turbodruck aufgebaut. Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Ich habe mich an meinen Volvo-Vertragshändler gewandt, da durch die ganze Elektronik am Motor erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden sollte, wurde aber barsch zurückgewiesen 'er habe keine Zeit' und ich solle 'zu einem anderen gehen'. Ich habe ja den Potentiometer am Gashebel der EVC Steuerung im Verdacht, aber wie gesagt, vielleicht hat schon jemand anderes das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tip geben. Andi, Rhein-Km 314 |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
Um schnellst möglich zum Erfolg zu kommen benötigst du einen Volvo Mann mit Der Vodia Software von Volvo, der kann nicht nur Fehler auslesen der kann auch sofort sehen ob das Poti 100 % bringt usw. Gerne ist in so einem Fall der Fehler am Ladeluft/Temperatur Sender.
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Stingray220,
war eigentlich auch mein Gedanke, als ich beim Vetragshändler anrief. habe mit so einer Abfuhr nicht gerechnet. Werde wohl morgen einen anderen kontaktieren. |
#4
|
|||
|
|||
Sonst wende dich gleich direkt an Volvo in Kiel die werden dich dann an eine Vertrags Werkstatt schicken die von Ihnen Informiert wird.
Du bist Kunde von Volvo und benötigst Hilfe..... viel erfolg |
#5
|
||||
|
||||
hast Du nicht das Bedienerhandbuch? Da sollte doch hinten eine Trouble-Shooting Sektion drin sein, womit man über das Instrument vorn über die Leuchten bzw. Blinksignale selbst erkennen kann. Oder hat das Deine Anlage nicht?
Gruß Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#6
|
||||
|
||||
Steht auch immer in meinem Display "Bedienungsanleitung zu Rate ziehen" und was ist, steht nichts drin. Also Händler anrufen, aber bisher immer kompetente Auskunft erhalten.
__________________
Grüße Michael |
#7
|
||||
|
||||
Tja... es gibt solche und solche Händler... leider. Bin mit meinem durchaus zufrieden, habe allerdings Mercruiser Diesel-Eisenhaufen, da ist nicht soo viel mit Elektronik.
Aber ich bin sicher, Kiel greift wohlwollend ein, wenns klemmt
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#8
|
||||
|
||||
hallo!
turbolader fest !?- meist auf der auspuffseite ! luftfilter -turbo verbindung lösen um in den turbolader zusehen ,turbinenrad mit der hand versuchen zu drehen vorsichtig sollte ganzleicht gehen wenn nicht haste ! mfg andre wann bis du denn das letzte mal gefahren !
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (11.10.2012 um 21:14 Uhr) Grund: lesen |
Themen-Optionen | |
|
|