![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe ein kleines Problem. Heute hat mein Mitarbeiter mit unserem LKW (7,5 to), einem anderen LKW(18 to.) der auf dem Parkstreifen hielt, den linken Spiegel der nicht eingeklappt war abgefahren. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Allerdings sehe ich das nicht ein, den der LKW-Spiegel ragte sehr weit in die Straße rein. Gibt es hier jemanden der mir einen Tipp geben könnte? Vielen Dank Gruß Olli Geändert von 72ìger (12.10.2012 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen, dass ich mir die Situation so schlecht vorstellen kann.
Wenn der andere auf dem Parkstreifen steht, wie kann dann der rechte Spiegel beschädigt werden? Auch sonst sind die Informationen eher dürftig. War dort das Parken auf der Fahrbahn(also neben dem Parkstreifen) verboten? Gab es eine Engstelle usw. Eine Skizze würde helfen. Im Normalfall haste da schlechte Karten. Ein parkendes Fahrzeug ist nun mal rechtzeitig zu sehen. Wenn dort z.B. ein Kind am Straßenrand gestanden hätte gäbs keine Diskussion, oder? Ausnahmen - Teilschuld - gibts nur wenn der andere etwas schuldhaft verursacht hat. Das geht aus der dürftigen Beschreibung erst mal nicht hervor.
|
||||
|
||||
![]()
Ähm,bist du der Arbeitgeber,bzw der Halter der Fahrzeuge?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du zahlst den Schaden voll, wäre ja noch schöber wenn für die Unachtsamkeit deines MA noch ein anderer zahlen müßte.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=72ìger;2849527]Hallo
![]() einem anderen LKW(18 to.) der auf dem Parkstreifen hielt, den rechten Spiegel der nicht eingeklappt war abgefahren. .....warum sollte der Spiegel eingeklappt sein wenn er nur hielt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du oder dein Angestellter ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug beschädigst, hast Du die A-Karte gezogen. Es sein denn, dort war vorgeschrieben, beim Parken, die Spiegel einzuklappen.
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Der steht,dein MA ist zu blöd um daran vorbei zu kommen
![]() Mach mal lieber Fahrertraining,damit er weiss,dass der 7,5t er breiter wie sein Pkw ist,anstatt die Schuld bei Unschuldigen zu suchen.
|
||||
|
||||
![]()
... derjenige der einen Anderen einen Schaden zufügt, muss den natürlich auch begleichen. Wäre ja ein Witz, wenn der Geschädigte auf dem Parkstreifen für die paddelige Fahrweise mit zahlen soll.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry natürlich linker Spiegel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn im Öffentlichen Verkehrsraum die Polizei nicht festgestellt hat, das der Geschädigte eine Behinderung war und sie sich bedeckt gehalten hat.
![]() Und wegen der Summe eine Zivilklage, na ja wer es brauch. ![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hätte der Mitarbeiter eben anhalten müssen. Tatsache ist, dass er gepennt hat sonst hätte er die Volvo Spiegel gesehen, die sind nämlich rießig. Im übrigen ist hier ein Mitarbeiter durchaus auch dem Arbeitgeber gegenüber ersatzpflichtig. Vielleicht lernt er dann aufmerksamer zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Der Arbeitgeber,bzw der Halter zahlt..so ist es jedenfalls in unserer Firma...die Fahrzeuge sind geleast..der Arbeitnehmer ist da komplett raus. Egal ob er Schuld oder unschuldig ist...er bekommt nicht mal mit wie die Sache ausgeht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
regelmäßig wird von den Gerichten jenem die Alleinschuld zugemessen, der ein - auch vorschriftswidrig abgestelltes - stehendes Fahrzeug beschädigt. Ob da ein Spiegel wegsteht oder eine Tür offen ist oder Ladegut in die Fahrbahn ragt - egal. (Es geistert meines Wissens bloß eine Entscheidung im Netz rum, wo dem stehenden Fahrzeug eine Mitschuld zugesprochen wurde: der hat in zweiter Reihe auf einer Abbiegespur geparkt.) Tipp: Zahlen. Shit happens. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War mir eigentlich schon klar, nur fragen kann man Ja.
![]() setze trotzdem mal Bilder rein. |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist doch massenweise Platz, da kannst du wirklich keine Schuld bei jemanden anderen suchen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man kann es ihm ja von seiner Gewinnbeteiligung abziehen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn links neben dir Autos fahren hast du da kein Platz mehr.
Wahrscheinlich sind die Straßen bei euch breiter. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kein Platz = Anhalten, warten bis genug Platz, weiterfahren.
Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal wie der Volvo gestanden ist,selbst im absoluten halteverbot,der 7,5 to fahrer ist schuld,weil er ein stehendes bzw,parkendes Auto bzw.hinternis beschädigt hat,ob der Volvo fahrer strafe zahlen muss wegen falschen parken oder halten hat mit der beschädigung des fahrzeugs nichts zu tun!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Wagen auch einmal im Leben hingestellt, wo erst nicht stehen durfte. Promt ist mir jemand rein gefahren. Er meinte auch, ich hätte eine Teilschuld. Ich war anderer Meinung und so hat er die Polizei gerufen. Ergebnis: Ich musste 10 EUR fürs Falschparken zahlen, er 20 EUR weil er mir rein gefahren ist und seine Versicherung meinen kompletten Schaden.
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
komm bitte nicht nach berlin!!!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist das mittlere Pedal. ![]() Kannst doch nicht einfach alles umfahren. ![]() Gruß Mani
Themen-Optionen | |
|
|