|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weltweite NASA-Satellitenbilder mit GPS Daten
@ Gemeinde,
die NASA hat Satellitenbilder freigeben, sie werden aktualisiert und zeigen jeden Ort auf der Welt samt GPS-Daten. Hoffe, es gefällt Euch ! http://worldwind.arc.nasa.gov/ (180 MB, benötigte Software wird installiert) D.h. Installieren, Programm starten und viel Vergnügen. Ich finde es genial (Tiefflug über Australien) Grüsse Johnny |
|
|||
|
|||
so, gezogen habe ich es...sitze blos an einem scheiß mac muß ich bis heute abend warten klappt es problemlos mit dem instalieren? Muß man online sein ?
|
|
||||
|
||||
Hi, VirginWood,
Mac , keine Ahnung. wenn Du in`s Detail gehen möchtest dann musst Du online sein. Leider hat die NASA nur für USA die kleinsten Details (über Button USGS Urban Area) drin, ansonsten ist`s bis minimal 10.000 m Höhe schön anzuschauen. Ortsnamen anzeigen nicht vergessen. Gut finde ich es, dass Du die genauen Koordinaten bekommst. Grüsse Johnny P.S.: Noch ein`s |
|
||||
|
||||
Hi Gemeinde,
habe den Titel des Treads editiert, anscheinend ist es den wenigsten aufgefallen, dass man hiermit die GPS-Daten (Koordinaten) für jeden Hafen oder Ort auf der Welt genau (Fadenkreuz) bekommt !! Sonst fragen immer alle danach. Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
Hi,
warum ist das bei Euch so scharf?? Bei mir ist das alles total unscharf wenn ich ranzoome . Lars
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
danke für die Info. Werde es mir mal in Ruhe anschauen. Darf ich zum Thema Luftbilder auch ein paar Links abgeben? www.spaceimaging.com www.ausderluft.de Und der ist für Leute aus NRW interessant: www.tim-online.nrw.de CU Micha |
|
||||
|
||||
@ Lars,
wie oben geschrieben minimal 10.000 m Höhe, danach wird´s zu unscharf ausser in den Gross-Städten der USA. Nehme an, dass die NASA nicht einfach weltweit detaillierte Bilder veröffentlichen darf. Könnten militärische Geheimnisse drauf sein, oder so Mich wundert es aber, dass man das Pentagon bis in`s kleinste Detail kriegt (Button USGS Urban Area)! Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
Zitat:
den find ich umständlich, da kommt der Marco Polo (Imho) besser. Gruss, Peter
|
||||
|
||||
Pfeif auf Nasa, .NET und Directx.
Google kanns besser ( maps.google.com ). Hier die Tankstelle vom Hafen Umag. Nur leider ohne GPS Koordinaten.
|