|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration einer Sea Ray 175 Five Series
So da es bei mir ein wahrloses durcheinander mit den Thrööds gab mache ich jetzt einen neuen Thread auf und werde euch an meinem Umbau teilhaben lassen
Angefangen hat es mit einer großen Baustelle siehe Bild. So erst mal alles auseinader reißen um mal ein Bild von der Lage zu machen. Motor und Antrieb wurden ausgebaut und zerlegt,der Rumpf ist leider nicht verschont worden und es mussten 2 Löcher geflickt werden. Jede Schraube und jeder halter am Boot mussten weichen um alles für die Lackierung vorzubereiten.
|
|
||||
|
||||
Ja dann ging es erst mal an das Herzstück den Motor dem ich einer Komplettüberholung zugezogen habe, wenn er schon mal draußen ist dann macht man es gleich richtig.
Also Kopfdichtung neu,Kopf geplant,Alle Dichtungen erneuert,Ventile neu eingeschliffen,neuer Verteilerfinger mit Dose,Zündkerzen,Ölwechsel usw ... Ja der Motor ist soweit jetzt fertig und dann geht es weiter mit dem Rumpf und das Thema : ALLES MUSS RAUS
|
|
||||
|
||||
Ja und dann ging es los mit dem zerlegen..Bin leider dann auf noch eine unschöne Sache gestoßen und zwar war mein Spiegel an einer stelle etwas marode natürlich ist gleich Panik ausgebrochen weil ich schon an die Komplette erneuerung gedacht habe, es aber dank Water seiner Hilfe sich Glücklicherweise nur um ein kleines Stück gehandelt hat (Bild)Habe es Keilförmig ausgeschnitten um zu schauen wie weit das Holz mürbe ist und siehe da frisch wie am ersten Taggut also das folgt jetzt noch die Tage das wieder aufzubauen.
Nächste Woche steht die Lackierung an und ich bin gerade fleißig am schleifen ...
|
|
||||
|
||||
So sah es dann teilzerlegt aus ....
Und die Bilder danach ist Standpunkt seit heute Abend...Sorry das es so viel auf einmal war aber ab jetzt geht es in Etappen weiter Bilder folgen ...Grüße Marvin
|
|
||||
|
||||
So es gibt neues..Das Boot bzw der Rumpf und die Oberschale sind jetzt komplett geschliffen und morgen wird es lackiert
Bin mal auf das Ergebnis gespannt...Grüße
|
Themen-Optionen | |
|
|