|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brückendurchfahrtshöhen in Lübeck
Hallo, am 22 soll ja nun unser Überführungstörn starten. Dazu habe ich noch eine Frage:
Kann mir jemand die Brückendurchfahrtshöhen in Lübeck nennen?
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr durch den Stadtgraben fahrt...
Es gibt nur eine Brücke in Lübeck, bei der wir die Antenne abschrauben müssen, das ist die vorletzte Brücke vor der Trave.... eine Fußgängerbrücke, geschätzt keine 3m hoch.... Vielleicht gibts ja hier einen Lübecker, der auch den Namen weiss und die genaue Höhe |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Der Stadtgraben ist dann vermutlich der, der Östlich an der Altstadt vorbeigeht?
|
||||
|
||||
Öhm... Meine Karten sind alle auf dem Boot, aber ich denke doch, daß der Stadtgraben die westliche Route ist (jedenfalls bin ich immer da lang gefahren). Die oben angesprochene Fußgänger-Brücke ist jedenfalls die Wielandbrücke. Wenn man östlich rum will, muß man imho eh eine Brückenöffnung anfragen, das war mir bislang immer zu umständlich, weil eigentlich unnötig.
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Richtig..... der Stadtgraben ist die westliche Route.... also die Stadt an Backbord liegen lassen
Mit der Höhe kannst Du recht haben.... unser Boot hatte im letzten Jahr noch eine relativ hohe Mastauflage und darauf eine recht lange Antenne.... das werden bei uns mehr als 4 m Gesamthöhe gewesen sein, daher mussten wir diese wohl abnehmen... |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, die Tiefgang, 1.55 Meter, wird auch keine Probleme bereiten.
|
|||
|
|||
Wenn Du in Lübeck unter der letzten Brücke durchkommst, halte Dich die nächsten 10m an steuerbord... weiter außen ist je nach Wasserstand schon mal eine Untiefe. Das ist aber auch die einzige, die ich kenne.... unser Tiefgang ist 1,50m ....
|
|
||||
|
||||
Danke Tinta,
fahrt Ihr in diesem Jahr auch noch da durch?
|
|||
|
|||
Dieses Jahr waren wir leider gar nicht auf der Ostsee..... habe stattdessen die Zeit im Krankenhaus und in der Reha verbracht.... aber nächstes Jahr sind wir dann wieder da...
|
Themen-Optionen | |
|
|