|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diesel enlüften
Moin
Ich habe folgendes problem habe den Kraftstofffilter getauscht nach anleitung alles wieder voll diesel gepumpt die schraube am filterkopf gelöst an der einspritpumpe gelöst gepumpt bis diesel austrat ohne bläschen alles wieder in umgekehrter reihenfolge wieder zugedreht,der Diesel springt dennoch nicht an weiss jemand rat ? es ist ein Perkins 4.236 Motor 4 Zylinder . danke |
|
||||
|
||||
ja,weiß jemand
|
||||
|
||||
Moin Knilch
Löse die Druckleitungen an den Düsen, starte den Motor. Wenn dort Diesel austritt, wieder festschrauben. Wenn das nicht hilft, nehme den Tankdeckel ab, und drücke durch einen Putzlappen mit einer Luftpistole Druck in den Tank. Wichtig bei beiden Maßnahmen, der Motor muß ununterbrochen gestartet werden! MvG Gert
|
|
||||
|
||||
Die Einspritzleitungen an den Düsen lösen, (größe Überwurfmutter), Hebel auf Vollgas und Motor starten. Wenn Diesel an den Leitungen austritt, wieder festschrauben und Motor ohne Gas starten.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, ich hatte die Rücklaufleitung vom Kraftstofffilter zum Tank nicht zugedreht. Nach dem die Rücklaufleitung geschlossen war, noch mal mit der Handpumpe entlüftet und der Motor spang an ( Indenor488) Gruß Detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also evtl. bei diesen Maßnahmen das Seeventil des Kühlwassereinlaufs verschließen. WIEDER ÖFFNEN DANN NICHT VERGESSEN Grüße v.Billy
|
|
||||
|
||||
Und bei Dauereinsatz des Anlassers besteht die Gefahr, dass dieser den Hitzetod stirbt!
|
|
|||
|
|||
Hallo
Habe Druckleitungen abgeschraubt kurz gestartet festgeschraubt ist sofort angesprungen . Danke für eure hilfe . |
Themen-Optionen | |
|
|