|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray Tankanzeige zeigt falschrum an
Hallo Leute, bei meiner Sea Ray Seville 21 MC läuft die Tankanzeige verkehrt. Verbraucht man Kraftstoff wandert die Nadel nach full, tanke ich nach , geht sie gen empty. Habe schon die Geberanschlüsse ohne Erfolg getauscht. Weiß jemand Bescheid, wie ich das richtig hinkriege? Für gute Tipps bin ich offen.
Gruß Jürgen |
|
||||
dein Geber und deine Anzeige passen nicht zusammen, kuck mal nach was auf deinem Geber für Zahlen stehen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
USA meets VDO Europe
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie Marco beschrieben hat. Evtl. hast du eine Anzeige nach dem europäischen Standard verbaut (z. B. die älteren Volvo-Anzeigen) und dein Geber im Tank ist noch der originale nach amerikanischem Standard. Wenn du eine Tankanzeige benötigst, sende mir eine PN. Ich habe noch eine nagelneue liegen.
|
||||
|
||||
2 "Dumme" 1 Gedanke
Hast einige Sekunden schneller in die Tasten getippt als ich
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten. Hab am Tankgeber keine Nummer gefunden, aber es könnte tatsächlich eine andere Tankanzeige sein, da die Blende nicht mit den anderen übereinstimmt.
Grüße aus Berlin Jürgen |
|
||||
|
||||
Norm: Mach mal:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=147859&highlight=Grobtest #4 dann kannst dir überlegen: ob du Geber oder Instrument tauscht…….
|
||||
|
||||
Welche Tankuhr
Hallo Leute ich bin noch nicht dazu gekommen , meine Tankuhr zu reparieren. Bei einem orginal USA Geber , will ich die europäische Tankuhr austauschen, Brauche ich eine 33 Ohm - 240 Ohm oder eine 240 Ohm - 33 Ohm ?
ich hab hier im Forum gelesen: Tankgeber USA : 33 Ohm voll, 240 Ohm leer vielen Dank für nützliche Ratschläge Grüße aus Berlin Jürgen |
|
||||
|
||||
z.B.: http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf also: entweder Tausch Geber oder Instrument : auf gleiche Norm! oder: http://v3instruments.com/marine_instruction_sheets/fuel_volt_temperature_pressure.pdf letzte Seite: beim Instrument den „Grobtest“ machen; damit stellt man die Norm fest……. Nun aber…….
|
||||
|
||||
Hallo Herbert, vielen Dank für die Auskunft, schöne Osterfeiertage
Grüße aus Berlin von Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|