|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstank /Anschlüsse
Moin!
Habe mir den Tank gekauft und möchte demnähst einbauen.... Habe ein Einfülschlauch,Entlüftungsschlauch, Saugschaluch(zum Motor),Tankanzeige. Für Volvo Penta AQ145. Aber irgendwie fehlt mir der Naschluss zum Einfüllen, dort ist ja ein Gewinde drauf, was könnte man dafür nehmen um den Aufüllschlauch zu befestigen? Oder welche Anschlüsse wofür sind? |
|
||||
|
||||
Dafür gibt es entspr. Anschlußstutzen.
Für die Ansaugbrücke, einer ist Vorlauf, einer ist Rücklauf (m. Steigrohr ist Vorlauf). Der Geber ist interessant zu wissen (volle Spannung bei vollem Tank oder umgekehrt, Widerstandswerte eines Potis??? Andere Signale???)
|
||||
|
||||
Das mit dem Tankgeber muss ich noch messen.
Aber bei meinem AQ145 Motor war meine ich kein Rücklauf schaluch. kann das sein? |
|
||||
|
||||
Wenn kein Rücklauf vorhanden, Blindstopfen aufsetzen, Alternativ als Entlüftung verwenden.
|
||||
|
||||
So sieht mein Benzinfilter und hahn aus....da ist nicht mit Rücklauf
Anschluss 1 zum Motor und Anschluss 2 zum Tank. |
|
||||
|
||||
Das ist die Tankbelüftung !
|
||||
|
||||
Gut, das wollte ich hören
So nun zu obigen Frage, wo bekomme ich den Anschlußstutzen zum Tankbefüllen? der hat ja ein Aussengewinde. |
|
||||
|
||||
Mach bitte mal ein Bild des gesamten Filteroberteils.
Die Pfeile 1 und 2 verwirren mich etwas.
|
||||
|
||||
Hi Sv3n
Siehe Segelladen Best. Nr.A5203600 oder SVB Katalog Seite259 Segelladen ist aber besser weil alles einzeln mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Die Filter habe ich auch.
Unabhängig davon: einen Rücklauf (vom Vergaser) gibt es nicht immer. Bei Volvos nicht und bei dem hier vermutlich auch nicht. Dann gibt's nur eine sinnvolle Kombination: - grosse Öffnung: mit passendem Schraubstutzen an den Einfüllschlauch - den Anschlussstutzen mit Steigrohr: zum Filter/Motor - den letzten Stutzen: Tankentlüftung
|
||||
|
||||
Super Chili! Danke,das habe ich mir auch so gedacht, wollte nur mal sicher gehen.
Danke Bootspeti, habe ich mir bestellt. |
Themen-Optionen | |
|
|