|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserschiff neu Lackieren
Hallo alle zusammen,
bin seit kurzem stolzer besitzer einer Scarab. Leider hat ein vorbesitzer mal AF aufgetragen das sich jetzt langsam löst. da es ein reies trailerboot bei mir ist muss der dreck jetzt ganz runter sammt der grauen und grünen grundierung oder Priemer. Wollte dann eigentlich das Gelcot wieder aufbereiten und nix mehr dranschmieren. aber die haben vorm Grundieren natürlich richtig schön geschliffen sodas ein aufpolieren mächtig arbeit macht, und evtl. manch kleine löcher die osmose grüßen lassen. ich würd jetzt halt das Unterwasserschiff lackieren mit was glänzendem damit es nicht so wegsticht und lange hält ohne abzuplatzen. was sollte ich da für ein produkt nehmen? Gruß an alle |
|
||||
|
||||
Ich kann dir aus eigener Erfahrung zu Multicoat von Relius raten. Frag mal Marian bei ihm hab ich gekauft. Es handelt sich um eine weis glänzende Epoxidbeschichtung die sich mit der Lammfellrolle sehr gut verarbeiten lässt. Die Oberfläche ist sehr glatt und lässt sich wunderbar abwaschen nach dem trailern. Kann es nur empfehlen.
Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast mit Pistole zu lackieren würde ich ordentlich vorarbeiten, anschließend grundieren. Grundierung mit 400er Körnung nass schleifen und abschließend herkömmlichen 2K-Acryl Lack aus dem Nutzfahrzeugbereich auftragen. Bei optimaler Einstellung (Härter/Verdünnung) erhälst du eine schöne Oberfläche die keinen Vergleich scheuen muß. Und wiederstandsfähig ist sie auch noch. Aber nimm bitte nicht den wasserverdünnbaren Lack der im Pkw-Bereich immer mehr Verwendung findet. Läuft zu schnell und ist außerdem noch zu teuer. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit was sollen wir da vorher Grundieren soll ja auch ein osmoseschutz sein LG |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab vor fast 2 Jahren neu gelackt. guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread...109360&page=15 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
lese bitte den Trööt von curtiss1, besser kann man es nicht machen! Wenn dein Rumpf noch keine Osmose hat kann er nach solch einer Lackierung auch keine mehr kriegen. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
gibts da nichts direkt aus dem Bootsbereich das was taugt,
dachte immer autolack ist zu empfindlich, gibts da nichts wiederstandsfähiges. |
|
||||
|
||||
warum list du unsere Antworten nicht ???
Hättest du gelesen wäre diese Frage überflüssig!!!!! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Spatenstich
So nun hat die Baustelle begonnen.
Alles runter vom Unterwasserschiff, das AF ist ja nicht schlimm mit einer Beize geht das wunderbar, aber die Grundierungen sind da schon hartknäckiger Geändert von Scarab18 (10.11.2012 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir wollen Bilder sehen !!!!! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
so jetzt mal Bilder
|
|
||||
|
||||
Der Sommer kann kommen
So nun bin ich endlich fertig,
Antifouling komplett entfernt und bis rauf zur leiste alles weiß lackiert Die Rote und blaue Farbe weg und in Grau lackiert danach das Tribal drauf, danke an die Fa. die das gemacht hat super arbeit. Innen neuer Teppich neues Leder nur die Sitze sind noch die alten aber die kommen vielleicht auch noch dran. Nur noch Tanken und los gehts der Frühling sollte bald kommen Na was sagt ihr jetzt dazu
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Super geile Arbeit |
Themen-Optionen | |
|
|