|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgastemperatur messen
Hi Allerseits,
das Messen der Abgastemperatur wurde ja schon häufiger diskutiert. Es wurde ja beschrieben, einen Wassertemperatur aussen an das Abgasknie zu klemmen. Was macht das für einen Unterschied in der Temperatur, wenn der Sensor direkt eingeschraubt wäre. Kann man einen Sensor irgendwie durch den Schlauch unterhalb des Knies bekommen so das das auch dicht ist? Ich meine wenn der Sensor weniger anzeigt, die Reaktionsgeschwindigkeit aber ok ist, dann braucht man nicht bohren und gewinde scheiden. Grüsse Wolf |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
Was ist gegen bohren und Gewinde schneiden einzuwenden?dann hat man es doch vernünftig. Gruß |
|
||||
|
||||
eigentlich nichts, nur dass ich das Knie ausbauen muss. Was passiert mit Spänen wenn man es dran läßt. Wenn die Aussenanbringung verlässliche Werte liefert...
Grüsse |
|
||||
|
||||
Hallo vargtimmen,
ins Knie eingeschraubt wäre schon am besten, zwischen Schlauch und Knie durch führen dürfte Probleme geben, entweder wird es nicht dicht oder die Kabel werden so gequetscht, daß es nicht mehr funktioniert von VDO gab es früher mal eine Lösung für Autokühler, da wurde ein Loch in einen der dicken Schläuche gebohrt und dann mit 2 Blechformteilen verschraubt, ein Blech war innen ein Blech war außen und alles wurde durch das Gewinde am Geber verschraubt, das hatte ich Anfang den 80er Jahre mal in einem Capri verbaut
|
|