|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiterhin Führerscheinpflicht ab 5 PS in der Berliner Innenstadt!
Zitat:
Die temporäre (?) Funkpflicht ist ja bekannt. War vorher das Abschleppen im Landwehrkanal auch schon verboten? Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (21.10.2012 um 22:19 Uhr) Grund: Zitat repadingst wg. Aufzählungszeichen |
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Hallo Wolfi,
jetzt wird mit Deinem Link der Quatsch noch quätscher: Zitat:
Irgendwie ist das widersprüchlich. Offenbar hat die Entenpolizei das Wort "dürfen" am Ende von bb. übersehen oder das Wasserstraßenamt hat das Wort "dürfen" eigenmächtig rangehängt. Mal sehn, wer uns aufklärt, ich hab mal ELWIS angemailt. Gruß Michael Noch habe ich im Internet den alten Text aufgefunden: Zitat:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (21.10.2012 um 23:18 Uhr) Grund: Alten § 21.24 zitiert und Textergänzung
|
|
|||
|
|||
Moin;
das sagt doch alles aus---Du darfst nicht Schleppen-Rudern Paddeln und nicht ohne FS bzw FS freie (nach glaube noch bestehender Regelung) Boote fahren.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Berliner Wasserschutzpolizei hat auf meine Mail wie folgt geantwortet: Zitat:
Mal sehn, ob das Wasserstraßenamt, die ich nebenbei nach einer Begründung für die Verschärfung fragte, mir ne Unfallstatistik/Gefährdungsanalyse vorlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Gewusel dort das Aufstoppen/Beschleunigen ohne Führerschein nicht funktioniert. Da hat wohl bloß wieder jemand Angst... Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
So, man höre und staune, das Wasserstraßenamt hat auch geantwortet:
Zitat:
Das hätte man auch besser formulieren dürfen. Und so richtig prominent wurde das bei ELWIS nun auch nicht gerade veröffentlicht. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo Superpapa,
das ist die Beamten- bzw. Juristensprache. Da muss man zwei- oder dreimal lesen um den Passus zu verstehen. Handbreit RD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wer ist denn für wen da? Ist das Volk für die Beamten und Juristen da oder umgekehrt? Dann mögen die sich bitte volkstümlich verständlich ausdrücken und nicht in Bürokratendeutsch, lateinisch oder so. Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (25.10.2012 um 16:53 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|