|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeigt her eure Cockpittische.....
Ich mach mal ein neues Thema auf.....
wir haben ja von Zugfahrzeuge über Boote über slippen etc. viele Bilderthreats.... Hier interesierts wie eure Cockpittische aussehen und wo ihr diese Verstaut... Gerade bei kleinere Booten 17 - 22 Fuß ist es sehr interessant. Ich will demnächst auch einen kaufen und da wird doppelt überlegt passt er hin. Und wie wird er befestigt und vorallem bei kleinere Booten wo wird er verstaut. Ich werde diesen kaufen und dann im Motorraum eine Halterung bauen um ihn auf zu bewahren..... http://www.ponttor.com/fixed-height-...wable-109.html Jetzt seit ihr drann .... Erzählt mal was und stellt ein Bildchen rein....... Und an die zerlaberer... Haltet euch zurück weil ich das ein gutes Thema finde wenn es um die Anschaffung eines Tischchens in einem Boot geht.... |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Wenn ich esse, dann ist es ein Tisch und wenn wir fahren wird der Fuss weggenommen und der Tisch wird zur Liegefläche!!!!
|
|
||||
|
||||
Tisch ist selbst gebastelt. 78 x 52cm. gekürztes Tischbein aus dem Baumarkt.
2 Zapfen unter dem Tisch dienen zur Arretierung in den Getränkehaltern der Motorabdeckung. Material: 6fach verleimtes Sperrholz mit Imprägnierung. Mattiertes Makrolon als Glastischimitation eingefasst mit Alu Profilleiste. Unter der Platte die Seekarte der Schlei. Verstaut bei Nichtgebrauch im Stauraum unter den BtB Sitzen.
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Der Tisch ist super , schon habe ich was zu tun im Winter
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter Hast du vielleicht ein Foto von den Befestigungen in den Getränkehaltern?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
traue mich gar nicht zu sagen welcher Art die Zapfen sind da ich noch auf der Suche nach was Passendem bin was aus Holz gedrechselt sein soll mit Gewindestange. Zur Zeit sind es 2 Schlossschrauben ca. 50mm lang die in ein Möbel Einschraubgewinde welches in dieTischplatte montiert wurde eingeschraubt sind. Foto zur Zeit nicht verfügbar. Ist aber Baumarktware.
|
||||
|
||||
Mein Tisch ist auch selbstgebaut.
Tischplatte ist aus Multiplex die mir ein Kumpel mit Autolack lackiert hat. Tischbein ist aus der Bucht Es ist klappbar und ein wenig gekürzt. Habe mir einen Schubladengriff aus dem Baumarkt gekauft und an die Motorabdeckung geschraubt. Unter dem Tisch habe ich 3 Klammern angeschraubt die einfach auf den Griff gesteckt werden. ,,
|
||||
|
||||
so siehts bei unserem Boot aus
|
||||
|
||||
Auf der Sunbridge den original Tisch.
Hinten in der Plicht auf der Motorraumklappe einen halb runden Tisch aus Mahagoni. In der Kajüte den original Bayliner Tisch
|
|||
|
|||
Wow LairoNor, das sieht wirklich stark aus!
|
|
||||
|
||||
Mein Beispiel paßt zwar nicht direkt ins Thema Kleinkreuzer aber die Idee als solche ist evtl. für den ein oder anderen auch bei sich umsetzbar.
Zuwenig Platz hat man eh immer egal wie groß der Eimer ist. Wer etwa ein Schott, einen Backskistendeckel, ein Schapptürchen, Motorluk, Steckschott etc. hat das einfach ab- oder umbaubar ist kann sich Stauprobleme sparen indem er ein vorhandenes Teil einfach zwischendurch als Tisch nutzt, unterwegs kommt es wieder an seine ursprüngliche Position. So ist unser Plichttisch eigentlich ein Schott eines Schapps, das für seine zweite Funktion umgefrickelt wurde.
|
|||
|
|||
Tisch
Schöner Tisch, darf ich mal Fragen was ihr für ein Tischbein verwendet habt und woher?
Ist es abnehmbar oder klappbar?
|