![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
da ich jetzt mit der Planung für die Neulackierung meines Stahlverdrängers beginne und keine Ahnung habe, ob ich einen Ein- oder Zweikomponentenlack habe, benötige ich Eure Hilfe. Der Vorbesitzer konnte keine Angaben machen. Das Einzige, das ich momentan sagen kann, ist, das sich der momentane Lack an vielen Stellen von der darunter liegenden Lackschicht löst. Er bleibt auch an einem abgezogenen Klebebandstreifen kleben. Wie gehe ich weiter vor? Schöne Grüße Mark |
|
||||
|
||||
![]()
Kristallkugel ist gerade zur Inspektion, also nicht einfach. Leg einmal einen mit Lösungsmittel getränkten Lappen auf den Lack, wenn er sich nach einiger Zeit auflöst, hast du vermutlich einen 1K-Lack, 2K sollte dem KLösungsmittel wiederstehen.
Wenn du den Lack mit Klebeband abztiehen kannst, stimmt zumindest die Vorbereitung des Untergrunds nicht, es wird dir also nichts übrig bleiben, als das Ganze runterzuschleifen und komplett neu aufzubauen, dann ist es egal, ob es sich um 1k oder 2k handelt, Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal.
Ich werde also an einer Stelle die äußere Lackschicht entfernen und beim drunterliegenden, noch tragfähigen Lack die Lösungsmittelprobe machen. Schöne Grüße Mark |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|